XC 60 Kaufberatung
Hallo 🙂 wieder mal ich .......
seit tagen bin ich ziemlich heisssss auf den XC 60....ich gehe momentan nur von der Optik aus.....Da ich aber für einen 2. Wagen nicht viel Geld über habe (Max. 18 000 €) ist es fast unmöglich so ein Wagen zu kaufen. Ich fahre momentan auch einen A6 Avant.
Meine eigentliche Frage: habe jetztca 7-8 Autos gefunden die 15000 - 18000 Euro kosten. Aber auch fast 180000 km gelaufen sind.
Wie ist es mit VOLVO? würdet ihr für den preis und km einen XC 60 kaufen?
15690
17690
18950
Ich möchte nicht das es ein traum bleibt.......sehr wichtig für mich 🙂
LG
Halikarnassos
Beste Antwort im Thema
Stimmt es passt nicht in dieses Thema aber irgendwie doch.
Leider dreht sich in unserem Forum mehr um investi als um Volvo. Wir sollten überlegen wie wir den ursprünglichen Zustand wiederherstellen können. Die Moderatoren haben schon Treads geschlossen weil die Dinge ausgeufert sind. Wir müssen wohl akzeptieren dass auch gutes Zureden durch Moderatoren und andere nichts hilft. Es wäre auch schade wenn einer die Macht hat Themen zu verwässern weil er vom Grundrecht der freien Meinungsäusserung gebrauch macht. Wir anderen sind doch stark genug dass wir möglichst geschlossen damit umgehen.
Ich habe ich entschlossen auf Statements von investi in diesem Forum nicht mehr zu reagieren, weil ich denke dass ignorieren die geeignte Sanktion ist.
Wer sich der Meinung anschliessen möchte könnte auch so verfahren.
Also Jürgen nochmal sorry passt nicht zum Thema aber ich wollte jetzt nicht noch einen extra Tread aufmachen der das thematisiert.
279 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sannnn
Woran kann man das erkennen?Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Die Lomma gab es nur beim Kinetic oder Basis, sind ganz einfache Stoff-Sitze.
Die Problematik betrifft nur die T-Tech Sitze. Teilweise ist in vielen Gebrauchtfahrzeugen schon die Zweite Bestuhlung drin, daher sehen die T-Tech wieder gut aus 🙂
Die Sitze, die ich gesehen habe, sehen wirklich top aus, sind schon vielleicht ausgetauscht worden. Sind/halten die neuen T-Tech besser?
Ich hab in meinem Momentum aus 03/11 T-Tech drin und bin bisher damit sehr zufrieden, auch wenn der Wagen schon knapp 120tkm gelaufen ist. (Aber es sind wohl auch schon die geänderten Bezüge.)
Bei T-Tech handelt es sich um eine Kombination aus Stoff und Neopren und letzteres neigt gerne dazu zu reißen.
Anfänglich waren nur die Sitzmittelbahnen mit Stoff bezogen, ähnlich dem zweifarbigen Leder aus der dritten Anzeige im ersten Post. Aktuell sehen die Bezüge so aus, wie auf dem beigefügten Foto. Die Bereich, die jtzt noch mit Neopren bezogen sind, sind nicht so extrem belastet und so kommt es nicht so häufig zu Rissen.
Wenn Du eine schwarze Innenausstattung bevorzugst, dann sind sie auch sehr pflegeleicht. Die helle Variante erfordert naturgemäß ein wenig mehr Aufwand, weil sich eben Jeans oder "Kinderfüße" schnell zeigen. Aber ein sauberer Sitz ist kein Hexenwerk, wenn man ab und an mal saugt und feuchte Hände auf dem Sitz vermeidet (letzteres ist mir letztens nach dem Schnee abfegen leider mißglückt, deshalb auch die Flecken auf der rechten Sitzhälfte)
Ansonsten würde ich persönlich bei den Fahrzeugen auf Xenon achten. Das ist bei allen drei Anzeigen nicht dabei gewesen, wenn ich die Fotos richtig gedeutet habe.
Gruß Jens
Bei mir ist noch eine Frage aufgetaucht- haben alle xc60 eine E-Klape? Der Verkäufer sagte mir, die Produktion wurde aus technischen Gründen im Jahr 2009 eingestellt und später wieder fortgesetzt.
Soweit ich weiß ist es bei Momentum und Summum Serie, bei r-Design bin ich mir nicht ganz sicher, da der 2010'er von meinem Kollegen hat keine.
Hey! Serie ist die el. Hkl. nicht. Ok beim sumum bestimmt, aber sonst Aufpreis, glaube ich. Wir haben die aus erster Gener., sprich die ist laut u lsngsam.
(... nen xc60 mit guter ausst. für unter 20???)
LG
domi
Ähnliche Themen
Im Autohaus in der Nähe stehen zwei XC60, einer ist Momentum mit Schnickschnack, der zweite ist ein bescheidener Kinetic. Beide haben eine E-Klappe.
Zitat:
Wir haben die aus erster Gener., sprich die ist laut u lsngsam.
Das bestätigt die Wörter des Verkäufers.
Zitat:
(... nen xc60 mit guter ausst. für unter 20???)
So eine recht gute Ausstattung bekommt man für den Preis natürlich nicht. Aber einige Extras sind schon auf dem Board.
Zitat:
Original geschrieben von jl1
Soweit ich weiß ist es bei Momentum und Summum Serie, bei r-Design bin ich mir nicht ganz sicher, da der 2010'er von meinem Kollegen hat keine.
Zumindest der 2012er r-Design hat die E-Heckklappe nicht serienmäßig.!!
Elektrische Heckklappe ist für Momentum und Summum serienmäßig, nicht bei R-Design, Kinetic oder OceanRace.
Die elektrische Heckklappe hatte bei Einführung des XC 60 in 2008 diverse Probleme und wurde daher nicht verbaut, erst ab MJ 2010 gab es die elektrische Heckklappe.
Grüße
Ganz tolle Infos hier....
aber
wir bekommen in ca 3-4 Wochen Zwillinge, unser Zwillingskinderwagen ist ziemlich groß, dazu kommen noch einkaufstüten usw bestimmt in den Wagen....
sehr wichtig ist, suche einen Wagen bis 17 tausend...zwar ist die Auswahl sehr sehr eng.......aber nicht unmöglich......viele Km gelaufen oder wenige extras.......
Auf was sollte ich wenigstens hierbei achten? Bin noch nie VOLVO gefahren......soltle wenig verbrauchen.....und schon noch ein paar gute extras haben.....viele km? oder weniger extras? oder beides? wie finde ich so ein Auto? und welches modell?
DANKE
LG 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Halikarnassos
wir bekommen in ca 3-4 Wochen Zwillinge, unser Zwillingskinderwagen ist ziemlich groß, dazu kommen noch einkaufstüten usw bestimmt in den Wagen....
Ja, dann erstmal herzlichen Glückwunsch :- ) Aber wie groß ist "ziemlich" groß? Weil sooooo viel Stauraum hat der XC60 nicht mehr, wenn erst mal zwei Babyschalen auf der Rücksitzbank aufgebaut sind. Hängt ja auch ein wenig vom Kinderwagen ab? Unser Kinderwagen ist auch recht groß und muss daher zerlegt werden (Wanne und Gestell). Kofferraum füllt sich dann auch recht schnell ;-) Vielleicht ist ein Kombi wie der V70 dann doch die bessere Alternative zum XC60?
PS: Ein 3-Liter-Auto ist der XC60 auch nicht. Wir fahren 9,5L Diesel im Schnitt (D5 Allrad)
Zitat:
Original geschrieben von Halikarnassos
Ganz tolle Infos hier....aber
sehr wichtig ist, suche einen Wagen bis 17 tausend...zwar ist die Auswahl sehr sehr eng.......aber nicht unmöglich......viele Km gelaufen oder wenige extras.......
Auf was sollte ich wenigstens hierbei achten? Bin noch nie VOLVO gefahren......soltle wenig verbrauchen.....und schon noch ein paar gute extras haben.....viele km? oder weniger extras? oder beides? wie finde ich so ein Auto? und welches modell?
DANKE
LG 🙂
Xenon, Navi, PDC ist schon fast ein Muss, Schalter ist den früheren MJ noch deutlich sparsamer, und bei den km ist weniger immer mehr...z.B so was
http://suchen.mobile.de/.../172964007.html?...Zitat:
Xenon, Navi, PDC ist schon fast ein Muss, Schalter ist den früheren MJ noch deutlich sparsamer, und bei den km ist weniger immer mehr...z.B so was http://suchen.mobile.de/.../172964007.html?...
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 7,8 l/100 km ist das möglich?
auch ein schönes auto.....
PDC ist nicht serie????
Xenone ist schön.....navi muss nicht unbedingt sein.......leder bei zwillingen ist besser als stoff
und sowas bis 16-17 tausend 🙂
Zitat:
Ja, dann erstmal herzlichen Glückwunsch :- ) Aber wie groß ist "ziemlich" groß? Weil sooooo viel Stauraum hat der XC60 nicht mehr, wenn erst mal zwei Babyschalen auf der Rücksitzbank aufgebaut sind. Hängt ja auch ein wenig vom Kinderwagen ab? Unser Kinderwagen ist auch recht groß und muss daher zerlegt werden (Wanne und Gestell). Kofferraum füllt sich dann auch recht schnell ;-) Vielleicht ist ein Kombi wie der V70 dann doch die bessere Alternative zum XC60?
PS: Ein 3-Liter-Auto ist der XC60 auch nicht. Wir fahren 9,5L Diesel im Schnitt (D5 Allrad)
Danke.....ich habe letze woche den Zwillingswagen bekommen, und war schon damit ausprobieren..Der wagen passt ganz rein...Bei den babyliegen wird es langsam eng, aber nach 5-6 monaten wird nur noch der zwillingswagen benutzt. Wird eng, aber klappt ja noch....
🙂 DANKE
Wenn das maximale Budget bei 17t€ liegt, dann such dir einen schönen 4-5 Jahre alten V70, XC 70 oder XC 90.
Da bekommst du für das Geld bessere Fahrzeuge, als bei dem sehr wertstabilen jüngeren XC 60. Außerdem wird es dir bei diesen 3 Fahrzeugen nicht an Kofferraum oder Platz mangeln.
ich habe gerade zwei Preislisten aus den Jahren 2009 und 2010 gefunden. Welche Modelljahre sind das denn? Wenn das Fahrzeug aus dem Jahr 2009 stammt, ist das schon das Modelljahr 2010?
Zitat:
Original geschrieben von sannnn
ich habe gerade zwei Preislisten aus den Jahren 2009 und 2010 gefunden. Welche Modelljahre sind das denn? Wenn das Fahrzeug aus dem Jahr 2009 stammt, ist das schon das Modelljahr 2010?
Preislisten ändern jeweils März/April, Produktion des neuen MJ ist ca. ab KW20.