XC 60 Ist das Haldex verschleißfrei

Volvo XC60 D

Hallo liebe Gemeinde

So ich bin heute im Harz gewesen den neuen Elch testen :-) :-) bei Torfhaus waren die Straßen schön Schnee bedeckt !

Ich muss sagen es ist mein erster AWD und man kann auch mit dem schön Quer fahren aber man muss es echt provozieren ... Davor ist alles auf reinen vortrieb ausgelegt ! Was aber auch super schön ist...

Bin aber sehr erstaunt selbst im tief wühlt sich der Elch gut durch ! Macht echt Laune.

Abbiegen in engen Kurven schalt ich es ESP immer aus. Macht mehr Gaudi mit nem heckschenk dich die Kurve zu fahren ( frage an die Fachmänner ist so ne Haldex Kupplung eigentlich anfällig bzw unterliegt die bei solchen Sachen übermäßigen Verschleiß )

Bin da einer der seine Autos immer ein bißchen hart fordert, bislang hat das aber jedes Vorgängermaterial gut ausgehalten. Nur mit Haldex kann ich auf noch gar keine eigene Erfahrung zurückgreifen . Also hätte ich gern eure ;-)

Beste Antwort im Thema

sorry leute, die verkehrssicherheit in allen ehren und jeder der schonmal Unfälle erlebt hat, weiß auch wozu Leichtsinn führen kann, klar. Ich habe in meinem Umfeld auch einige Rettungsfahrer...

Aber nur weil jemand erwähnt hat mal das ESP auszuschalten und sein awd etwas zu testen hier nun fast hinzustellen wie einen geisteskranken Amokfahrer halte ich für mehr als übertrieben - hoffentlich sind unsere Lehrmeister so vernünftig und fehlerfrei wie sie hier tun...

Die wirklich gefährlichen Leute tummeln sich da ganz wianders und nicht im Volvoforum imho...

lg

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zurück zum Thema:

funktioniert die Haldex noch?

Deine Antwort