XC 60 D5

Volvo XC60 D

Ich suche Erfahrungen bezüglich Motor und Laufruhe Komfort längere Strecken auf der Autobahn. Fahre gerne 200 kmh auf der Autobahn. Das Vergleichsfahrzeug ist ein ML 350 cdi der meiner Frau zu hoch ist weil die Hose beim einsteigen immer schmutzig wird. Zur Zeit haben wir einen S 211 E-Klasse 320 cdi

Beste Antwort im Thema

TROLL Dich doch einfach im SL55 AMG ....

Frank

33 weitere Antworten
33 Antworten

Welcher XC 60 Diesel gab es mit 165 PS

LAUT Volvocars XC 60 D5 AWD 215 PS.

Der ML ist zu hoch und der BMW zu hart. schmutzige Hose beim Einsteigen

XC 60 175 PS wieso ändert Volvo ständig die Motoriesierungen ?

Der XC60 D5 fährt 210. Bei Deinen Ansprüchen musst Du das Ding also voll "ausquetschen", Reserven sind da nicht mehr.
Meiner Meinung nach für die Anforderungen das falsche Auto, aber letztlich wirst Du Dir wohl selbst eine Meinung bilden müssen -> ab zum Händler und probefahren.

Frank

edit : Vielleicht einen tiefergelegten ML !? 😉

Zitat:

Original geschrieben von investi

Welcher XC 60 Diesel gab es mit 165 PS

LAUT Volvocars XC 60 D5 AWD 215 PS.

Der ML ist zu hoch und der BMW zu hart. schmutzige Hose beim Einsteigen

Stimmt. Hatte ich vergessen.

Mach am besten einen Probefahrt. Ich bezweifle aber, dass du mit deinen Anforderungen bei Volvo fündig werden wirst.

Ähnliche Themen

Kann man den XC 60 nicht auf 280 PS bringen das er 230kmh läuft würde mir reichen.

Was mich aber auch ärgert das ich 60 000€ für einen XC 60 Summumm D5 AWD zahlen muss. Seid ihr mit dem Preisleistungsverhältnis zufrieden. Least ihr die Autos ?. Ich bin eigentlich Barzahler kaufe aber in der Regel nur halbjahres und Jahreswagen mit wenig km, da ich 50 000 km im jahr fahre.

Nimm einen T6 mit 304 PS, der läuft zwar auch nur 210 aber da findet sich bestimmt jemand der das Problem behebt.

Frank

Zitat:

Was mich aber auch ärgert das ich 60 000€ für einen XC 60 Summumm D5 AWD zahlen muss. Seid ihr mit dem Preisleistungsverhältnis zufrieden. Least ihr die Autos ?. Ich bin eigentlich Barzahler kaufe aber in der Regel nur halbjahres und Jahreswagen mit wenig km, da ich 50 000 km im jahr fahre.

Ein vergleichbarer GLK oder X3 ist noch wesentlich teurer!

Mich würde es einfach mal Interessieren ob die meisten XC 60 neu gekauft oder Leasing sind. Ich ärgere mich immer über den immensen Wertverlust im 1. Jahr. Mit Leasing habe ich noch keinerlei Erfahrung.
Wieso einen Neuwagen bei den Immensenwertverlust auch wenn er abgeschrieben ist.

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Zitat:

Ein vergleichbarer GLK oder X3 ist noch wesentlich teurer!

Ich habe hier ein Angebot für einen GLK 350 Cdi für 40800€ liegen. Aber der Kofferraum vom GlK ist ein Witz. Für 4 Personen ungeeignet. Der ML liegt bei 50 000€

Werde ich jetzt für verrückt erklärt das ich einen XC 60 mit über 200 PS zum möglichst günstigen Preis haben möchte mit möglichst 10l Verbrauch oder warum schreibt keiner mehr.

Zitat:

Werde ich jetzt für verrückt erklärt das ich einen XC 60 mit über 200 PS zum möglichst günstigen Preis haben möchte mit möglichst 10l Verbrauch oder warum schreibt keiner mehr.

ich denke, die vorschläge sind aktuell ausgereizt. bei deinen anforderungen und den angeführten alternativen zum x5 und anderen fahrzeugen (welche für dich ausscheiden), schwinden die möglichkeiten.

an deiner stelle würde ich auf den neuen ML warten.

grüße, aviator333

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Man hat ja kaum Zeit dazwischen zu rutschen, weil Du ständig schreibst... 😁

Ist ne schwierige Sache. Hoch sitzen willst Du, aber zu hoch darfs auch nicht sein. Es soll ein SUV vom Format Schrankwand und mit zwei Tonnen Gewicht sein, aber schnell und mit Sprit geizen. Hmm.

Schon mal an einen Cayenne, Q7 oder Range Rover gedacht? Kenne mich aber bei deren V-max nicht aus.

Ansonsten finde ich die Idee eines hochgebockten Kombis oder eines tiefergelegten SUV ganz lustig.

Ach ja: Auf der Strecke HH - München fährt ja auch noch der ICE mit über 250 km/h... Kleiner Spaß, nicht böse sein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Man hat ja kaum Zeit dazwischen zu rutschen, weil Du ständig schreibst... 😁

Ist ne schwierige Sache. Hoch sitzen willst Du, aber zu hoch darfs auch nicht sein. Es soll ein SUV vom Format Schrankwand und mit zwei Tonnen Gewicht sein, aber schnell und mit Sprit geizen. Hmm.

Schon mal an einen Cayenne, Q7 oder Range Rover gedacht? Kenne mich aber bei deren V-max nicht aus.

Ansonsten finde ich die Idee eines hochgebockten Kombis oder eines tiefergelegten SUV ganz lustig.

Ach ja: Auf der Strecke HH - München fährt ja auch noch der ICE mit über 250 km/h... Kleiner Spaß, nicht böse sein. 😉

Beim Cayenne kommt wieder die Neiddebatte understatement möchte man doch haben. Außerdem ist der Cayenne sehr hart gefedert ein höher gelegter Sportwagen. Ich werde morgen mal einen XC 60 D5 fahren mal sehen ob ich ihn längere Strecken 200 kmh um die 10l fahren kann.

Deine Antwort