1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. X7 gebraucht kaufen

X7 gebraucht kaufen

BMW 7er G70

Moin zusammen,

Nachdem die Kofferraumfrage geklärt ist, suche ich nun einen guten Gebrauchten. Vor 3 Jahren konnte ich mir die X5 aussuchen, wie neu und 50% vom damaligen Listenpreis. Nun gut, die Zeiten sind vorbei und vom X7 fahren auch nur eine Handvoll rum. Dennoch die Frage: Hat die Community Tipps? Rückläufer an der Hand?

Gewünschte Eckdaten:
- weniger als 40k Laufleistung
- 7 Sitzer ohne 5 Zonen Klima (wegen Trennnetz)
- Park Assist Pro
- Komfortsitze
- kein weißes Leder (die Jungs auf der zweiten Reihe…)
- AHK
- M-Paket
- Motor, nicht den 3.0 mit 265PS
- Diesel oder Benzin hängt vom Preis ab.. fahre mit 20k im Jahr nicht so viel
- Aussenfarbe.. bis auf Bordeaux sieht alles gut aus

Alternativ neu?! Ich hatte im X5 Forum gelesen, dass bis zu 18% drin sind, aber soweit habe den Freundlichen noch nicht.. aber die Preise für Gebrauchte sind gar nicht soweit weg.. wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin gespannt!

14 Antworten

Ganz schlechter Zeitpunkt. Schau Dir die Preise an. Gut gepflegte vom BMW Händler (andere würden für mich nicht infrage kommen) werden „fast“ gehandelt wie neue. Bei seltenen Modellen wie dem M50d kannst Du das „fast“ fast streichen.

Neue gibt es kaum, deshalb auch keine Gebrauchten. Die Zufriedenheitsrate ist beim X7 enorm hoch. Wer einen gekauft hat, behält ihn. Bleiben nur Leasingrückläufer wie meiner, der in 08/2023 perfekt auf Deine Wunschliste passen würde.

Ich wollte ihn rausnehmen, was aber 1. nicht garantiert werden kann, da die Bank Vorkaufsrecht hat und 2. ob der Preis überhaupt Sinn macht zum neuen…

Vor etwas über einem Jahr wurde mir der Ablösewert von etwa 63k netto genannt. Weshalb sollte die Bank den Wagen mir für diesen Preis überlassen, wenn der Gebrauchtwagenmarkt derzeit 90-100k netto hergibt…?

Und dann wird es zur Rechenaufgabe… was kostet ein neuer netto, abzgl. geschickt verhandeltem Rabatt?…
M60i, voll, voll, voll… nicht soooo viel mehr, dass es eine Rechtfertigung gäbe, einen 3 Jahre alten zu behalten…

So war meine Überlegung, wenn auch schweren Herzens, weil ich den LCI nicht auf dem Zettel hatte, einen Benziner ebenso wenig. Meine Kilometer liegen aber auch in Deinem Bereich, die Preise an der Tanke machen einen Benziner erträglich, Steuer und Versicherung ebenso.

Trotzdem freue ich mich jetzt auf meinen M60i in weiß matt mit schwarz. Nach dem letzten Quattro-Turbo Diesel, sicher einer der letzten V8…

Viel Spaß beim Grübeln^^

Gruß benzner

Du kannst gerne meinen haben 🙂 steht abgemeldet auf meinen Hof 🙂

Hallo Jens,
Empfehlung tatsächlich den x7 als Diesel. Je nach Fahrprofil kannst Du auch den 40i nehmen. M50d u. M50i sind etwas besonderes - dazwischen liegen 5l Spritverbrauch ein guter künstlicher Sound im M50d u. sehr guter echter Sound im V8. Ein Bekannter fährt den 30d, der ist auffallend sparsam u. so gut übersetzt, dass die Leistung eigentlich immer reicht. Mit den Kids sei das Rear Set Entertainer Paket empfohlen … Wir lieben die Touren u. das Reisen mit / im x7.
Kaufst Du privat (= BMW Premium Selection/ gebraucht ) o. als Firma (=Neubestellung) ?

Ich stand auch vor der Frage ob gebraucht oder neu kaufen beim X7. Wie Benzner schon schreibt die Preise sind sehr hoch für gebrauchte. Deswegen war auch meine Entscheidung im Oktober einen neuen zu bestellen da der Preisunterschied nur minimal war. Noch dazu müsste ich dann keine Kompromisse eingehen was Ausstattung angeht. Wenn du neu kaufst gibt es aktuell eh nur 3 Motoren zu kaufen wovon ich vermute alle 3 sehr sehr gut sind. Selber habe ich einen 40d bestellt der herausragend ist und für meine Bedürfnisse perfekt ist. Ich würde einfach mal einen konfigurieren und dann mit dem gebrauchten Markt Vergleichen und schauen wieviel Unterschied ist. Aktuell sind für private noch immer zwischen 8-15% drinnen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Danke schonmal für den Input.
Kaufe privat, daher ja die vielen Überlegungen.
Als Firmenwagen wäre es wegen der Steuern ein Hybrid geworden, zumal die CO2 Limits vieles unmöglich machen.

Die Neuwagen-Idee wird immer attraktiver.. ein 40d mit dem Notwendigsten liegt bei 107 Liste. Bei 15% gute 90k. Viel günstiger sind die Gebrauchten nicht.

@Benzner - der Preis hört sich gut an, aber das Geschäft wird die Bank def. selbst machen wollen.

@Schnaubel - ich schreibe die mal ein PM.

Zitat:

Ich stand auch vor der Frage ob gebraucht oder neu kaufen beim X7. Wie Benzner schon schreibt die Preise sind sehr hoch für gebrauchte. Deswegen war auch meine Entscheidung im Oktober einen neuen zu bestellen da der Preisunterschied nur minimal war. Noch dazu müsste ich dann keine Kompromisse eingehen was Ausstattung angeht. Wenn du neu kaufst gibt es aktuell eh nur 3 Motoren zu kaufen wovon ich vermute alle 3 sehr sehr gut sind. Selber habe ich einen 40d bestellt der herausragend ist und für meine Bedürfnisse perfekt ist. Ich würde einfach mal einen konfigurieren und dann mit dem gebrauchten Markt Vergleichen und schauen wieviel Unterschied ist. Aktuell sind für private noch immer zwischen 8-15% drinnen.

Servus zusammen,

wir sind auch gerade in der Beschaffung. Bei welchem Händler sind da gerade für den X7 LCI 15% drin?

Bei uns war Geschäftlich bei 14% der Offen aus.

Grüße

Bei uns war es Privat. Du musst eben mit dem richtigen Gegenangebot beim Händler auftauchen. Und wichtig war bei uns das ich dann mit offenen Karten gespielt habe und meinen Standpunkt klar gemacht. Dann kommen noch je nach dem vl auch gute Angebote für Servicepaket dazu oder Zubehör. Hier hatten wir auch sehr gut verhandelt. Händler war NL München. Ich hatte aber noch weitere Händler mit fast identischen Angebot fürs Auto, aber Gesamtpaket war bei der NL am besten.

Zitat:

@Imberius schrieb am 5. Januar 2023 um 14:28:05 Uhr:

Bei uns war es Privat. Du musst eben mit dem richtigen Gegenangebot beim Händler auftauchen. Und wichtig war bei uns das ich dann mit offenen Karten gespielt habe und meinen Standpunkt klar gemacht. Dann kommen noch je nach dem vl auch gute Angebote für Servicepaket dazu oder Zubehör. Hier hatten wir auch sehr gut verhandelt. Händler war NL München. Ich hatte aber noch weitere Händler mit fast identischen Angebot fürs Auto, aber Gesamtpaket war bei der NL am besten.
[/quote

Wann war das bei euch?

Für Business-Kunden gibt es gerade keine besseren Angebote als für Privat.
Bei 15% musst aber sicherlich denn Sack zumachen, da hier die Spitze erreicht ist.
PS: das mit dem Gegenangebot kann auch mal schnell in die Hose gehen, da die Händler kontingentiert wurden und nicht mehr alle Fahrzeuge bekommen wo Sie wollen. Kenne 2 Autohäuser die mehr X7 LCI Bestellungen haben als sie zugewiesen bekommen.

Da hast du recht natürlich. Bestellt wurde anfang Oktober wie jetzt der Stand der Dinge is keine Ahnung. Das mit dem Gegenangebot war gespielt gepokert und gewonnen. Es kommt immer drauf an wie du mit deinem Gegenüber klar kommst. Daher denke ich, wenn du auf keinen grünen Zweig kommst wird das auch nix mit hohen Rabatten. Meine Erfahrung und mein Ergebniss nach einem guten Nachmittags Plausch beim Händler

Hallo!
Ich hab das ganze Thema ja gerade durch und mich bewusst für den 40i entschieden. Bei meinen 10000 km im Jahr lohnte sich einfach kein Diesel. Der Motor fährt sich angenehm auch wenn es kein Rennwagen ist, ist der X7 aber eh nicht. Ich hätte auch nen 50i genommen aber da hat bei keinem die Aussattung so wirklich gepasst und der Preisunterschied war ziemlich übertrieben. Ich hab nen Jahreswagen genommen weil ich nicht warten wollte und die Ausstattung hat einfach gepasst. Preislich war er sicher nicht günstig aber für die heutige Zeit und die Umstände am Markt, angemessen.

Glückwunsch zum neuen Mal!

Wenn er für dich passt mit Ausstattung und preislich dann nur zu. Ich vermute war ein VorLci?

Ja war VorLCI bei mir. Aus 5/21 ist er, Farbe Petrol Mica und innen schwarz.

Wir haben unseren vor kurzem bestellt und 14,1% bekommen.
Es wird schwer das bei den derzeitigen Preise für einem vernünftigen Gebrauchten zu schlagen.

Bei Carwow habe ich einfach mal so schon 12% angeboten bekommen. Ich werde dieser Tage mal vor Ort vorbeischauen.

Deine Antwort