X6M Probefahrt -> Enttäuschung ist nicht der richtige Ausdruck!
X6M Probefahrt -> Enttäuschung ist nicht der richtige Ausdruck!
Ich überlege gerade was die Steigerung von Enttäuschung ist...
Der Motor ist die Vollverarsche der M-GmbH!! Alle die, die noch nie vorher einen aktuellen M5 gefahren sind, sondern gleich den ersten M einen X6M werden nicht verstehen was ich meine.
ich bin sowas von enttäuscht von der Motorleistung/Charactersitik das ich garnicht weiß ich ich das in Worte fassen soll.
Da liegen fast 6 Jahre Netwicklungszeit zwischen meinem V10M und dem neuen V8 turbo M... wie kann man einen Motor nur so verschlechtern. Das ist mir echt ein Rätsel 😕😕😕
Das Einzige was an der ganzen Motorkonstruktion gut ist, istd er Sound... nur denke ich dass der auch auf dauer nervt. Voll dröhnig und nicht voluminös klingend sanft und sauber wie der V10. Richtig... es sind 2 Zylinder weniger und er hat einen Turbo der neue. Nur bin ich nicht davon ausgegangen dass man solche riesen schritte zurück macht bei BMW.
Sorry aber dier Motor ist nix...er ist weniger als nix... er ist garnix!!!
Geriebe wäre ok, daran kann man sich gewöhnen. Ich hoffe im neuen M5F10 kommt dieser Witz von Motor nicht rein. Dann werde ich nämlich keinen kaufen. Ich hätte das Auto bis morgen früh habe es aber nach 20 Minuten meiner Frau gegeben. Vielleicht kann sie sich der Karre ja was abgewinnen. Bin mal gespannt was sie im Vergleich zu ihrem 3,0X5 sagt.
Ich war wieder froh in meinem M5 V10 grad zu sitzen. Das ist wenigstens noch ein Motor!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
X6M Probefahrt -> Enttäuschung ist nicht der richtige Ausdruck!Ich überlege gerade was die Steigerung von Enttäuschung ist...
Der Motor ist die Vollverarsche der M-GmbH!! Alle die, die noch nie vorher einen aktuellen M5 gefahren sind, sondern gleich den ersten M einen X6M werden nicht verstehen was ich meine.ich bin sowas von enttäuscht von der Motorleistung/Charactersitik das ich garnicht weiß ich ich das in Worte fassen soll.
Da liegen fast 6 Jahre Netwicklungszeit zwischen meinem V10M und dem neuen V8 turbo M... wie kann man einen Motor nur so verschlechtern. Das ist mir echt ein Rätsel 😕😕😕Das Einzige was an der ganzen Motorkonstruktion gut ist, istd er Sound... nur denke ich dass der auch auf dauer nervt. Voll dröhnig und nicht voluminös klingend sanft und sauber wie der V10. Richtig... es sind 2 Zylinder weniger und er hat einen Turbo der neue. Nur bin ich nicht davon ausgegangen dass man solche riesen schritte zurück macht bei BMW.
Geriebe wäre ok, daran kann man sich gewöhnen. Ich hoffe im neuen M5F10 kommt dieser Witz von Motor nicht rein. Dann werde ich nämlich keinen kaufen. Ich hätte das Auto bis morgen früh habe es aber nach 20 Minuten meiner Frau gegeben. Vielleicht kann sie sich der Karre ja was abgewinnen. Bin mal gespannt was sie im Vergleich zu ihrem 3,0X5 sagt.
Ich war wieder froh in meinem M5 V10 grad zu sitzen. Das ist wenigstens noch ein Motor!
Da bleibt einem ja die Spucke weg......mein Rat an BMW bitte Produktion sofort stoppen, und bitte diesen Bericht schnellstmöglich an die BMW Produktentwickler weiterleiten damit sie die Detailkritik schnellstmöglich aufarbeiten und die kommende Katastrophe noch abwenden können. Gut das es endlich jemanden auffällt sonst hätten sie den Motor evtl. in den kommenden M5 eingebaut und die Fachwelt wäre entsetzt, wie sie es beim X6 m zukünftig auch sein wird, nach diesem fundierten grundsatzkritischen Bericht 🙄
Sorry aber ich denke Inspektor hat da recht!
Allroads
41 Antworten
Okay, dann ist es ein gutes Angebot 🙂
Solltest nur noch aufpassen, daß es nicht ein "altes" Modell ist, glaube auch der X6M bekommt gerade ein paar neue "Goodies" (8-Gang, ..?).
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Solltest nur noch aufpassen, daß es nicht ein "altes" Modell ist, glaube auch der X6M bekommt gerade ein paar neue "Goodies" (8-Gang, ..?).Gruß,
Christian
Es ist nie der richtige Zeitpunkt ein Auto zu kaufen. Kauf einen PC und er ist "alt" wenn du damit beim Händler rausgehst....
Wird ein Auto beim Händler präsentiert, ist es schon veraltet bevor man sich entschieden hat. Und manche entscheiden sich nie...
So ist das.
Ähnliche Themen
Zitat:
X6M Probefahrt -> Enttäuschung ist nicht der richtige Ausdruck!Ich überlege gerade was die Steigerung von Enttäuschung ist...
Der Motor ist die Vollverarsche der M-GmbH!! Alle die, die noch nie vorher einen aktuellen M5 gefahren sind, sondern gleich den ersten M einen X6M werden nicht verstehen was ich meine.ich bin sowas von enttäuscht von der Motorleistung/Charactersitik das ich garnicht weiß ich ich das in Worte fassen soll.
Da liegen fast 6 Jahre Netwicklungszeit zwischen meinem V10M und dem neuen V8 turbo M... wie kann man einen Motor nur so verschlechtern. Das ist mir echt ein Rätsel 😕😕😕Ich war wieder froh in meinem M5 V10 grad zu sitzen. Das ist wenigstens noch ein Motor!
Aus dem Grund war mein aktueller M3 der letzte M !
Zu einem SUV wie X5 und X6 oder einer Luxuslimousine ( 7er ) mag ja die Charakteristik der neuen, aufgeladenen M Motoren ja passen, in einem M3 oder M5 / M6, wie es demnächst der Fall sein wird, hat so ein Motor aber wirklich nichts zu suchen.
Man sollte sich vielleicht vom Händler ein paar V8 bzw. V10 Motoren zur Seite legen und kann nur hoffen, dass sie in zukünftige M Modelle passen ( nachträglicher Umbau ).
Auch wenn die aufgeladenen M Motoren leistungsfähiger sein mögen, mit M haben die Motoren tatsächlich nichts mehr zu tun.
Für die Jungs aus Garching muss es doch überaus frustierend sein, sich mit so was überhaupt befassen zu müssen.
Das ist ein Schritt zurück in die Steinzeit des Motorenbaus, CO2 Diskussion sei dank.
Dann doch lieber gleich ein M5 mit Elektromotor...😉
Markus
🙂
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Okay, dann ist es ein gutes Angebot 🙂Solltest nur noch aufpassen, daß es nicht ein "altes" Modell ist, glaube auch der X6M bekommt gerade ein paar neue "Goodies" (8-Gang, ..?).
Gruß,
Christian
Ich bekomme das April 2004 Modell mit Speed Limit Info und Sied View, also das "Neue", wenn man das so nennen kann wegen 2 Sonderausstattungen.
8 Gang Automatik wird es für den X6M nicht geben, Spurverlassungswarnung und Aktive Geschwindigkeitsregelung auch nicht.
Den verbesserten Auspuffsound ist laut meinem 🙂 auch nur ein Gerücht.
Mitte Mai soll er bei meinem 🙂 stehen.
Zitat:
Original geschrieben von merlin885
@BMW_FAN1Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ab 2000km darf ich schon Vollgas geben und bis zum max. drehen?
Ich dachte erst nach 7000 km 😕Hast du schon die Launch Controll benützt?
PS: Ich habe ein super Angebot für einen X6M von einem Händler in Wien bekommen mit 15,25% Rabatt!
Ich muss zwei Monate auf Autohaus angemeldet fahren (ohne es dem Autohaus als Vorführwagen zur Verfügung zu stellen!!!!!), danach kann ich ihn auf mich ummelden!
Wenn alles glatt läuft, gehöre ich auch bald zu den X6M Besitzern!!!!!!
Danke nochmal an mkn31, der mir den Händler empfohlen hat!!!Launch control und manueller Sportmodus (= ohne Drehzahlbegrenzer) noch nicht!
M Modus und Kickdown bei normaler Einstellung - ja.Im Übrigen würde ich mir dein "Preisangebot" gut überlegen - der Rabatt ist nicht wirklich sexy, schon gar nicht, wenn die Kiste zwei Monate beim Händler fährt (... und er FÄHRT - glaub mir!)
Mein Tipp - auf gar keinen Fall in Wien kaufen. Such Dein Glück bei einem Händler am Land, der u.U. eine ordentliche Stütze für die Rabattierung erhält und ihr seid alle glücklich. Die Zeiten sind schwer - die werden sich seeeehr bemühen...
Service/Garantie kannst du dann ja bei jedem BMW Händler deines Vertrauens abwickeln...
gruss, merlin.
Ab wann darfst du den manuellen Sportmodus und die Launch control benützen?
Aber im S Modus der Automatik fährst du schon oder?
Begrenzt die Automatik automatisch, während der Einfahrphase, auf 5500, sowohl in D als auch in S ?
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ab wann darfst du den manuellen Sportmodus und die Launch control benützen?Zitat:
Original geschrieben von merlin885
@BMW_FAN1
Launch control und manueller Sportmodus (= ohne Drehzahlbegrenzer) noch nicht!
M Modus und Kickdown bei normaler Einstellung - ja.Im Übrigen würde ich mir dein "Preisangebot" gut überlegen - der Rabatt ist nicht wirklich sexy, schon gar nicht, wenn die Kiste zwei Monate beim Händler fährt (... und er FÄHRT - glaub mir!)
Mein Tipp - auf gar keinen Fall in Wien kaufen. Such Dein Glück bei einem Händler am Land, der u.U. eine ordentliche Stütze für die Rabattierung erhält und ihr seid alle glücklich. Die Zeiten sind schwer - die werden sich seeeehr bemühen...
Service/Garantie kannst du dann ja bei jedem BMW Händler deines Vertrauens abwickeln...
gruss, merlin.
Aber im S Modus der Automatik fährst du schon oder?
Begrenzt die Automatik automatisch, während der Einfahrphase, auf 5500, sowohl in D als auch in S ?
ich habe während der Einfahrphase den "Limiter" im iDrive auf 170km/h gestellt und bin nur auf "D" OHNE Kickdown gefahren (also ohne S, ohne +/- manuell und ohne "M"😉. Bei normalem "D" Betrieb kann man das Pedal jeweils (bis vor Kickdown) durchtreten - die Automatik schaltet dann immer so bei 4500Umin von selbst. Man braucht also keine Angst zu haben, dass man die Drehzahl übersieht.
Anders sieht das bei den 170km/h aus - die übersieht man nur all zu schnell, darum als Hilfe die Funktion "Limit" auf 170km/h einstellen. Nervt zwar brutal, aber hilft 😁
gruss, merlin.
Der x6m ist schon ein absoluter Hammer auf 4 Rädern.Meiner war gemacht und ich hatte viel Freude mit dem Auto. fuhr 2011 auf der viertelmeile in Bitburg eine 12.69.
Ihr müsst unterscheiden zwischen SUV und Limosiene. Aber der X6M ist bei weitem besser und schneller wie der alte M5.
Zitat:
Da liegen fast 6 Jahre Netwicklungszeit zwischen meinem V10M und dem neuen V8 turbo M... wie kann man einen Motor nur so verschlechtern. Das ist mir echt ein Rätsel 😕😕😕Das Einzige was an der ganzen Motorkonstruktion gut ist, istd er Sound... nur denke ich dass der auch auf dauer nervt. Voll dröhnig und nicht voluminös klingend sanft und sauber wie der V10. Richtig... es sind 2 Zylinder weniger und er hat einen Turbo der neue. Nur bin ich nicht davon ausgegangen dass man solche riesen schritte zurück macht bei BMW.
So ein scheiß Beitrag...
Zitat:
Original geschrieben von Mlechner1969
So ein scheiß Beitrag...
Warum? Grammatik, Rechtschreibung, logisch stringent... ich finde der Beitrag war völlig in Ordnung. Weil Du X6M Fahrer bist vielleicht? Ja das wäre dann allerdings verständlich. Das ist so üblich bei Motortalk. Wenn's um das eigene Heiligtum geht, ist alles was nicht der eigenen Meinung entspricht, scheiße.
Drück mal das Alarmknöpfchen, der Wachhund ist bestimmt gleich zur Stelle. Das ist hier nämlich kein Diskussionsforum, sondern ein Speichelleckerforum. Persönliche Beleidigungen des Autochens werden hier nicht toleriert.
PS: nein nein, "scheiß" ist kein unerlaubter Fäkalausdruck oder gar eine Beleidigung. Er bezog sich ja auf den Benutzer bzw. dessen Beitrag. Und nicht etwa auf sein Auto. Du musst nichts befürchten!