X640D in matt silber-grau
Hallo,
ich bin neu hier, da mein X640D noch im Auslieferungslager beim Händler steht und ich die Tage zähle...! - Ich habe das Auto völlig unbedarft bestellt und hoffe nun, hier aus dem Kreise der Erfahrenen X6 Fahrer und Experten einige Anregungen zu bekommen:
1. Ich möchte mein Auto (in "obsidianschwarz" bestellt) folieren lassen, doch der Klassiker "matt schwarz" ist mir ein bisschen zu auffällig. - In der BMW Welt habe ich einen M6 mit "matt silbergrauer" Lackierung stehen sehen - ich fand den Wagen extrem edel und dezent. Mein Dealer in Berlin kann das mit einer Folie von 3M für den X6 auch darstellen. Hat jemand au diesem Forum Bilder von einem Wagen mit einem vergleichbaren Folierung?!
PS: Nach Aussage der Mitarbeiter in München, kostet diese Individual-Lackierung bei BMW 12.000€... 😰!
2. Gibt es Möglichkeiten den Auspuffsound bei den Diesel-Motoren zu optimieren? - Am Wochenende hatte ich einen M3 zur Probe ... Wahnsinn!!!
Vielen Dank für die Hilfe,
CK
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CKone1968
Fazit: der M3 sah im Original noch besser aus als auf den Bildern die RASER1000 freundlicherweise geposted hat!!! Mein X6 wird "Silber-Grau matt"!
Ähhmm... das war ich nicht. Das war Cube-Biker. 😉
Zitat:
Die einzige offene Frage bleibt bei den matt schwarzen Anbauteilen aus Kunststoff (Radläufe und unterer Teil des Stoßfängers): kann man die auch folieren und macht es auch Sinn dies zu tun???
Das geht sicher, könnte auch gut aussehen. Ein bisschen wie beim X6M, da gibts auch keine schwarzen Radläufe o.ä. mehr. Beim X6 hält sich der Schwarzplastikanteil zum Glück in Grenzen. Aber beim X5 finde ich das furchtbar, und mit (dann zwar voll lackiertem, aber unharmonischem) M-Paket sieht er aus wie vom Opeltuner aus den 80ern.
Also wenn schon, denn schon. Das schwarze Plastik braucht kein Mensch.
Zitat:
PS: Ich habe 2 Bilder des M6 aus der BMW Welt beigefügt :-)
😎. Wirklich Sehr coole Farbe. (Wenn das Auto nicht so hässlich wäre, bin ja gespannt auf den Nachfolger - Erlkönigbilder gibt's übrigens schon im 6er Forum). Steht er aktuell noch in der BMW-Welt? Diese Farbe, kombiniert mit den 215er Ferric-Grey Felgen - passt sensationell!
Zitat:
Die einzige offene Frage bleibt bei den matt schwarzen Anbauteilen aus Kunststoff (Radläufe und unterer Teil des Stoßfängers): kann man die auch folieren und macht es auch Sinn dies zu tun???
Wie passend farbige Radläufe, Schweller etc. an einem hellen X6 aussehen,
kannst Du gerne bei meinem sehen (siehe Fotoanhang).
Gruß... Alex
Zitat:
Original geschrieben von Cube-Biker
... ich habe die matte Lackierung an einem M3 auf der AMI in Leipzig gesehen, echt der Hammer.
Hallo!
Im Showroom sieht es bestimmt erträglich aus. Aber wie ist es später bei weniger guten Lichtverhältnissen? Oder wenn der Wagen schmutzig ist?
Auf mich wirkt es so, als hätte man beim Lackieren den Klarlack vergessen und man hätte nur den der Basislack aufgetragen.
Gruß
Hallo!
Also ich denke auch, wenn schon denn schon. Werde mit meinem Lieblings-Dealer in Berlin das auf jeden Fall in Angriff nehmen und wenn der Wagen fertig ist, dass Ergebnis hier vorstellen.
RASER1000,
sorry für die "falschen Blumen" bzgl. des Postings und meinen Dank an Cube-Biker :-)!
Alex,
Kompliment! Cooler Wagen, sieht absolut TOP aus :-)! Hast Du schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Lacks auf den Kunststoff Anbauteilen?! Wobei die Situation bei geklebter Folie sicherlich völlig anders ist.
Gruss,
CK
Zitat:
Alex,Kompliment! Cooler Wagen, sieht absolut TOP aus :-)! Hast Du schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Lacks auf den Kunststoff Anbauteilen?! Wobei die Situation bei geklebter Folie sicherlich völlig anders ist.
Offiziell sind die Teile laut BMW nicht für die Lackierung geeignet. Sie wurden erst abgeschliffen und dann großzügig mit Füller vorbehandelt. Der Lack hält schon ein Jahr ohne Probleme.
Ich finde der Aufwand lohnt sich wenn man eine andere Farbe als Schwarz hat, da der X6 so sportlicher aussieht. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob es mit dem folieren der Radläufe funktioniert, das diese eine struckturierte Plastikoberfläche haben. Keine Ahnung ob sich das dann durch die Folie abzeichnet.
Gruß... Alex
Hier noch ein paar Bilder von einem matt-schwarzen X6:
Zitat:
4. Mein Dealer in Berlin hat mir eine nahezu identische Folie von 3M speziell für KFZ Folierungen empfohlen
Um das Thema noch mal aufzugreifen ...
Kennst du zufällig den Typ der 3M-Folie, also die Nummer oder den Code? Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einem Frozen-Grey-Ersatz aber die Jungs hier in Berlin, die ich in Sachen Folie, angesprochen habe sagen immer das es das nicht gibt und wenn dann nicht um das ganze Auto einzukleiden.
Vielleicht hast du, wenn du das Auto schon bei uns in Berlin holst, auch nen Kleber hier den du empfehlen kannt.
Btw.: Bei mir handelt sich leider nur um einen 130i, aber ich denke der glänzt darin auch nicht schlecht.
Hallo S0o0L,
also ich empfehle Dir, meinen freundlichen BMW-Dealer direkt anzusprechen, da ich die Kontaktdaten gar nicht habe... ;-)! - Herr Zindler ist in der NL am Kurfürstendamm zu erreichen unter:
Tel: +49-30-34983-4102 oder
Email: Keven.Zindler@bmw.de
Bestell Herrn Zindler einen schönen Gruss von mir (Christian Kettler), ich habe mit ihm abgesprochen, dass ich seine Kontaktdaten hier poste...!
Ich habe dort meinen X640d bestellt und alle weiteren Massnahmen Folie, Tieferlegung, etc. über Herrn Zindler organisiert und bestellt.
Herzlichen Gruss,
CK
Na Herr Zindler wird sich freuen, wenn Du seine Telefonnummer bzw. eMail Adresse öffentlich zur Schau stellst.
LG
So schnell ist man eine "Person des öffentlichen Lebens" 😁😉
Finde, so etwas gehört in eine PN.
Grüße
Dirk
Zitat:
Bestell Herrn Zindler einen schönen Gruss von mir (Christian Kettler), ich habe mit ihm abgesprochen, dass ich seine Kontaktdaten hier poste...!
Herr Zindler hat anscheinend nichts dagegen!
Lg
Tobias
Der link zeigt einen m3 in frozen grey ( draußen und nicht im showroom )
http://www.bimmertoday.de/.../
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Herr Zindler hat anscheinend nichts dagegen!Lg
Tobias
Wenn er ein paar Anrufe bekommt, freut er sich wahrscheinlich sogar... 😉
Edit @Azika: Der link fehlt...???!!!
@Blech-Wal Fahrer 😁
DANKE !!!
Zitat:
Original geschrieben von azika93
@Blech-Wal Fahrer 😁
DANKE !!!
Psssttt.... wo treibst Du dich denn rum... musst Du gleich alles rumerzählen... 😁
Zur Farbe: auch so in freier Wildbahn, sieht wirklich gut aus!