X6 Versicherung für 2014 von 1700 auf 4400 Euro hochgesetzt!
Auf Vorab-Nachfrage bei meiner KFZ-Versicherung (Gothaer) habe ich letzte Woche erfahren, dass ich ab 2014 für meinen X6 4400 Euro statt aktuell 1700 jährlich zahlen soll. Trotz vielfacher schriftlicher Nachfragen bei meinem Kundenbetreuer bezügl. der Gründe für die Erhöhung blieben die Antworten maximal intransparent und schwammig. Zum einen soll die Erhöhung an den "neu vergebenen" Typenklassen liegen - soweit ich dies erkennen kann sind diese Einstufungen aber gleich geblieben. Zusätzlich hiess es, dass der X6 halt das meistgestohlene Fahrzeug sei. Allerdings wurden 2012/2013 meines Wissens nach auch nicht mehr X6 gestohlen als 2011/2012, weswegen dieser Grund ebenfalls ins Leere läuft. Bei der Erhöhung des Jahresbeitrages um 150% scheint es sich also um eine wilkürliche, unverschämte individuelle Beitragsanpassung der Versicherung zu handeln. Da auch andere Versicherungen Ihre Gebühren erhöhen werden (ggf nicht in diesem extremen Ausmaß) wäre es ggf hilfreich, wenn in diesen Threads bis zur jährlichen Kündigungsfrist Ende November ausgetauscht werden könnte, welche Versicherer ab 2014 noch zu den Günstigen gehören werden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DerWern schrieb am 12. Nov. 2017 um 08:0:50 Uhr:
Ihr seit ja echt lustig. Worüber regt ihr euch auf das die Versicherung 4000€ im Jahr kostet für einen X6 das ihr 15 Liter Sprit braucht ???
Wer so schreibt hat sicherlich ausgiebig die Schulbank besucht.
Ich bin sehr froh, dass es hier jemanden gibt der sich richtig auskennt.
Ohne Ihnen zu Nahe zu treten.
Weiter habe ich mir dieses Arschgelalle nicht durchgelesen.
516 Antworten
Zitat:
Versichert ist mein BMW X6 35d, Bj. 07/2009 bei der HUK Coburg, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
Somit kann ich das ganze Thema von wegen drastischer Erhöhung nicht so ganz nachvollziehen.
Glück für dich daß dieses Thema an dir vorbei geht. Allem Anschein nach sind es die Dieselmodelle die hochgestuft wurden. Ebenfalls wichtig ist die Regionalklasse.
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Glück für dich daß dieses Thema an dir vorbei geht. Allem Anschein nach sind es die Dieselmodelle die hochgestuft wurden. Ebenfalls wichtig ist die Regionalklasse.Zitat:
Versichert ist mein BMW X6 35d, Bj. 07/2009 bei der HUK Coburg, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
Somit kann ich das ganze Thema von wegen drastischer Erhöhung nicht so ganz nachvollziehen.
Seiner ist ja auch ein diesel 😉
Zitat:
Es geht auf einmal VK 1000 und TK 150. Kosten im Jahr dann was um die 2500 ohne Garage. Bei denen bringt nur eine Einzel- oder Doppelgarage etwas.
Da hat sich der Ergomann ordentlich verrechnet. Nach Prüfung der Daten landete er dann bei 7.000,- Euro im Jahr. So ein Schwachkopf..... !!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Da hat sich der Ergomann ordentlich verrechnet. Nach Prüfung der Daten landete er dann bei 7.000,- Euro im Jahr. So ein Schwachkopf..... !!!!Zitat:
Es geht auf einmal VK 1000 und TK 150. Kosten im Jahr dann was um die 2500 ohne Garage. Bei denen bringt nur eine Einzel- oder Doppelgarage etwas.
Wie jetzt? Wollen die jetzt 7 tEuronen von Dir berappen 😕
Was manche versicherungen von Dir berappen wollen artet schon in Schwachsinn aus cosmos 4800 Auto Direkt sogar kanpp an die 9000 haft sf 17 voll sf11 Auto steht in der Garage . Vieleicht at es damit zutun das ich zu nah an den Niederlande Wohne .Keine Ahnung Als Lack hab ich auch kein Blattgold wer weiss woran es liegt.
Zitat:
Wie jetzt? Wollen die jetzt 7 tEuronen von Dir berappen 😕
Wenn ich wechseln würde ..... dann ja.
Habe dann mal meinen Verkäufer kontaktiert, der war völlig entsetzt. Unter den Vorraussetzungen verkauft BMW 2014 in Deutschland nicht einen einzigen X6.
M
uss wohl für knapp 2900,- bei der HUK bleiben. 😠
Habe jetzt für meinen Hybrid auch die Info bekommen. Von 1.180€ in diesem Jahr geht es auf 2.700€ in 2014 hoch.
Ich wage mal zu behaupten, das ein X6 Hybrid nun wirklich nicht geklaut wird. Aber X6 ist X6. 🙂
Naja, im April endet das Leasing ja sowieso. Von daher hält sich der Schmerz in Grenzen. Ein neuer X6 wird es dann wohl eher nicht werden, auch wenn er mir immer noch sehr gut gefällt. Das steht ja in keinem Verhältnis mehr.
Zitat:
Original geschrieben von spike_xxx
Habe jetzt für meinen Hybrid auch die Info bekommen. Von 1.180€ in diesem Jahr geht es auf 2.700€ in 2014 hoch.
Ich wage mal zu behaupten, das ein X6 Hybrid nun wirklich nicht geklaut wird. Aber X6 ist X6. 🙂
Naja, im April endet das Leasing ja sowieso. Von daher hält sich der Schmerz in Grenzen. Ein neuer X6 wird es dann wohl eher nicht werden, auch wenn er mir immer noch sehr gut gefällt. Das steht ja in keinem Verhältnis mehr.
Bei welcher Versicherung bist Du?
Also ich bin bei der Axa und hatte mächtig Bammel nach den Horrormeldungen hier. Mein Axa-Vertreter hat mir dann mitgeteilt, dass ich wegen der Änderung der Typklassen von ca. 1.600,- € auf max. 1.800,- € hochgesetzt werde. Nur wenn ich bei denen eine neue Versicherung für den X6 abschließen würde bekäme ich nun auch ca. 3.500,- € Prämie. Bestandskunden so sagte er mir, würde keine serieöse Versicherung mit solchen Abwehrprämien kommen. Das scheint ja bei Dir aber nun anders zu sein. Haste bei denen sonst nix Versichert? Vielleicht hat die Axa auch bl0ß Angst, dass ich alle Versicherungen bei denen kündigen würde. Obwohl, schriftlich habe ich meine neue Pämie auch noch nicht. 🙄
Wir haben noch 3 weitere Autos da versichert und auch diverses andere für Haus und Hof.
Ich habe da jetzt noch nicht genauer angefragt. Muss unseren Vertreter erstmal dazu befragen. Aber laut Schreiben ist es eben erstmal so.
Hallo zusammen,
Also kurz eine Erklärung die euch allen hoffentlich weiterhilft 🙂
X5/X6 werden Marktweit extrem erhöht, die mindeste Erhöhung die ich bisher mitbekommen habe ist 2000€ die Höchste 5000€.
Grund: Durch die deutschlandweite Problematik, dass so viele gestohlen werden, haben die Versicherer kaum noch eine andere Wahl (letztes Jahr 22 Milliarden Beitragseinnahmen KFZ Versicherung und dennoch einen Verlust von 600 Mio gemacht!!!)
Nun bringt es ja nichts sich weiter darüber aufzuregen denn man kommt nicht drumrum...
Lösungsansätze:
Es gibt die Möglichkeit einer Flottenversicherung für Firmen ab einem Fahrzeug - Vorausgesetzt die Schadenquote stimmt (unter 70%) und die Firma ist in einer der folgenden Branchen:
Hier liegt der Beitrag bei Pauschal 1400 - 1600€!!! und ist nicht an Typklassen sondern nur an die Leistung gebunden!!!
Baubetrieb
Immobilienmakler
Architekten
Hausverwalter
IT
Die andere Möglichkeit, welche an Privatkunden gerichtet ist, wäre: Versichererwechsel --> sicherlich steigen bei fast allen Gesellschaften die Beiträge - aber bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger.
Werbung entfernt durch MartinSHL
Also viel Glück und hoffentlich bis Bald 🙂
Hi Leute,
generell kann man nicht sagen welcher Versicherer für jeden persönlich das günstigste Angebot für unsere Big X hat. Es kommt immer auf die persönliche Situation an, Wohnort, SF Klasse, Versicherungschutz, Laufleistung, Fahrerkreis u.s.w
Evtl. besteht auch für den ein oder anderen unter uns die Möglichkeit einen Flottentarif zu nutzen.
Am einfachsten ist es Ihr wendet Euch an einen Versicherungsmakler mit einer großen Bandbreite
an Versicherern und Erfahrung in der Absicherung von hochwertigen Fahrzeugen, den nicht jeder Versicherer versichert unsere Big X...
Wir haben immer wieder die Erfahrung gemacht das man nicht generell sagen kann "das ist der beste und günstigste Versicherer" für die Big X...
Für alle die unter uns die jetzt erst Ihre Beitragsrechnung erhalten haben oder erst in kürze bekommen haben, läuft bei Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht über den 30.11. hinaus...
Also weiterhin viel Erfolg beim suchen....
LG Euer Xandrew
Die Suche einer geeigneten Kfz. Vers. scheint ja mittlerweile unübersichtlicher als die Suche nach dem passenden Mobilfunkvertrag😕
Als ich meinen X6 im September bei unserer Versicherung anmeldete, wollte die im Flottentarif 2800€ und das trotz Schadenquote 0%
Ich hab das Fahrzeug dann auf mich als Privatmann versichert - 1900€. Eine Erhöung kam bisher noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von zero-dragon
Hallo zusammen,
...................
Um euch die Arbeit ein wenig abzunehmen findet Ihr unter www.peter-hoerz.de meine Kontaktdaten (über ein Jahrzehnt bereits unter anderem in der BMW Niederlassung Stuttgart ansässig) Ansprechpartner Mika Haapamäki........................
Also viel Glück und hoffentlich bis Bald 🙂
Danke,
werde bei Bedarf darauf zurück kommen.
uups da fällt mir gerade ein, dass ich noch nicht mal Mittag gegessen habe, werde gleich mal
Haapa Haapa mäki😁😁😁
sorry nicht bös gemeint - scnr