X6 Lieferzeit nach hinten geschoben - neue iDrive kommt

BMW X6 E71

Hallo Allerseits.

Meinen im Februar bestellten X6 soll ich lt. meinem Händler erst in 2009 bekommen. Er teilte mir mit, dass alles andere utopisch sei. Die Nachfrage insbesondere in den USA und dem Nahen Osten hätte zu extremen Verknappungen geführt. Darüber habe ich mich schon mehrfach aufgeregt, kann es aber trotzdem nicht ändern und habe mich nun damit abgefunden.

Da zwischenzeitlich bekannt wurde, dass das wesentlich überarbeitete iDrive im März 09 erst in die e70/e71-Baureihen Einzug hält, werde ich meine Lieferung nach hinten schieben und abwarten bis diese herausragende Neuerung verbaut wurde. Es wäre für mich eine Katastrophe den X6 im Januar oder Februar zu bekommen und ein Monat später hätte ich schon ein veraltetes iDrive. Zumal es ein Quantensprung zwischen den beiden Versionen sein wird....

Ich gehe davon aus, dass die Vielzahl der Forenleser diesen Beitrag mit wesentlichen Neuerungen schon kennt, stelle den Link aber nochmal rein:
http://www.bimmerfile.com/.../#more-288

Vielleicht lohnt sich das warten zusätzlich da immer wieder die Gerüchte aufkommen dass bald eine "Leistungskorrektur" für den 3.0sd kommt... Vielleicht ja dann endlich mit den runden 300 PS! ;-)

Hat von Euch noch jemand Absichten bezüglich des Termins?

Beste Grüße!
DIS

Beste Antwort im Thema

Das neue I-Drive wird auf keinen Fall ein Quantensprung werden... ein paar neue Features, ganz nett, aber wer nutzt schon all die komplizierten Sachen und Einstellungen. Letztendlich brauch man nur seine Sprachsteuerung und es läuft 🙂

20 weitere Antworten
20 Antworten

Mein im März bestellter X6 isteht seit Montag beim Händler.
Leider mit einem Lackschaden an der Seite.😠

Jetzt muss nächste Woche erstmal die Entscheidung fallen ob ich das nachlackierte Fahrzeug noch will oder......😕
Allerdings seh ich das relativ gelassen, ich bin auch mit meinen derzeitigen Fahrzeug noch sehr zufrieden, macht das das Alter?
Mich stört auch nicht ob altes oder neues i-Drive verbaut ist....

Zitat:

KEIN PROBLEM... MAN LIEST ES HALT ÜBERALL! ;-)

Wenn es überall steht, muß es ja stimmen! :-)

Wie heißt es:
Wenn man(n) nix zu sagen hat, sollte man auch ruhig sein...

Und da ich eh nix wirklich aussagekräftiges mitteilen darf,
werde ich auf das Thema ab jetzt nicht mehr eingehen.
Ist auf jeden Fall besser als nur blöde Andeutungen zu machen,
da ich für Spielchen à la "Ich weiss was, was Du nicht weisst"
einfach zu alt bin und die Mitleser hier nicht ärgern möchte!

So long... :-)

ps: Nicht soviel SCHREIEN! ;-)
pps: Viel Spaß mit Deinem X6. Geiles Auto!

Da sage noch jemand: "Auto hat nichts mit Emotionen zu tun."

Neues I-drive, altes I-drive...... War da nicht noch was ?

Ach ja, Autofahren.......ganz einfach Autofahren und Spass dran haben.

LG

Berlinizer

Habt Ihr schon dieses pdf gesehen?

http://x5world.com/.../Navigation_system_Professional_Multimedia.pdf

Zumindest bekommt unser neuer 1er es jetzt schon mal.. ;-) ich gedulde mich dann bis März..... :-(