X6 - Leasingkonditionen steigen...

BMW X6 E71

Hallo X6-Kollegen.

ich hatte heute Gelegenheit, im Rahmen der bevorstehenden Auslieferung 🙂 mit meinem Verkäufer ausführlich über den X6 zu sprechen.

Laut seiner Auskunft hat BMW das sog. "Spezialleasing" zumindest in Deutschland für den X3, X5, und X6 eingestellt. Einkalkulierte Rabatte wurden also gesenkt, die Raten sind gestiegen. Das macht durchaus EUR 100,- p.M. mehr an Rate aus.

Er meinte, daß BMW ganz andere Margen in Asien an dem X6 realisiert und garnicht so scharf darauf sei, in die deutschsprachigen Länder zu liefern.

Die Zeiten für Neueinsteiger im X6-Lager aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden also nicht einfacher... 🙁.

Liebe Grüsse,
Axel

Beste Antwort im Thema

Wow, nicht gerade wenige Beiträge in der kurzen Zeit.

Also, es ist kein Neuwagen, Erstzulassung ist 02/2010, Green-Leasing begann 02/2011 und wird jetzt auf mich umgeschrieben, wieder mit neuer Laufzeit 36 Monaten (à 599,- € incl. MWSt) und einmaliger Sonderzahlung (8.999,- € incl. MWSt). 15.000 KM pro Jahr stehen im Leasing-Vertrag, was aber für mich kein Problem ist. Durch den weiteren vorhanden X6 und noch andere Fahrzeuge werde ich die 45.000 KM ziemlich genau hinbekommen.

Der Hybrid hat alle verfügbaren Extras wie HUD, Lenkrad beheizt, Reifendruckkontrolle, Isofix Kinderbefestigung, Glasdach, Klimaautomatik vorne und hinten, 4xSitzheizung, 20 Zoll-StreamLine-Felgen mit 275 + 315 Bereifung, Sitzmemory links + rechts, TV-Empfang, Rückfahrkamera mit 3 Kameras und PDC, DVD-Wechsler, Hifi-Lautsprechersystem Professional, DAB-Tuner, Garagentüröffner, USB, Soft-Close für Türen und Kofferraum-Klappe, Aktives Kurvenlicht, Alarmanlage, alle Spiegel mit Abblendautomatik, Fernlichtassistent, Niveauregulierung, Keyless-Go, Exklusiv-Leder Nappa Oyster,...

Es fehlt nur das Fond-Entertainment, der Abstandstempomat mit Stop & Go-Funktion der Spurassistent und die automatische Schildererkennung. Die letzten 3 Funktionen können bei dem X6 anscheinend nicht mit dem Hybrid kombiniert werden, obwohl dies bei Porsche, Mercedes und VW sehr wohl möglich ist.

Bei Aktivlenkung und Adaptive-Drive muss ich gestehen, dass ich daran gar nicht gedacht habe. Konnte auf der Probefahrt mit dem Hybrid allerdings keine erkennbaren Unterschiede zu meinem anderen X6 50i feststellen, der das drin hat.

Die Farbe ist das gewöhnungsbedürftige bluewater-metallic, aber der "Dicke" ist komplett matt-schwarz foliert, deshalb war das Liebe auf den ersten Blick (matt-schwarz und innen fast weißes Leder, ein Traum).

Es ist halt kein Neuwagen und hat schon 15.000 KM auf dem Tacho, aber ich habe lange nach irgendwelchen Macken oder Abnutzungserscheinungen gesucht und trotzdem keine gefunden, steht da wie fabrikneu.

Das Fahrzeug wurde auch zum Kauf angeboten, 70.000,- € (incl. MWSt), aber durch die Förderung des Green-Leasing durch BMW mit einer Leasing-Rate von 599,- anstatt 1.099,- (entspricht einer Förderung von 14.400,- € netto durch BMW) habe ich mich dafür entschieden. Durch die viele verbaute Technik habe ich jetzt die Möglichkeit, den Wagen nach den 3 Jahren zurückzugeben (sollte sich die Technik als unzuverlässig oder reparaturanfällig erweisen, ist aber eine Euro-Plus-Anschlußgarantie nach dem Ende der Hersteller-Garantie für die Länge der Leasinglaufzeit dabei) oder wenn er mir viel Freude bereitet zum Restwert zu übernehmen. Der Restwert kann allerdings jetzt nicht schon fest vereinbart werden, aber da das Fahrzeug zum Ende des Leasing schon 4 Jahre und 4 Monate alt ist, wird dieser dann meinen Erwartungen schon entsprechen.

Alles zusammen kostet mich der Hybrid dann schätzungsweise 55.000,- bis 60.000,- Netto bei einem Listenpreis von über 100.000,- Netto. Ich find das supi :-) Ausserdem kommt man an so einen Green-Leasing-Vertrag sowieso nur noch mit Glück heran, da BMW nur eine gewisse Anzahl subventioniert und wenn einer so einen ergattert hat und nicht zahlungsunfähig wird, dann wird er sich hüten diesen vorab zu kündigen.

Ich habe auch schon des öfteren gelesen, dass die Start-Stop-Automatik bei manchen PKW nur verzögert anspricht oder ruckartig funktioniert.

Bei der Probefahrt war ich von dem BMW-System fasziniert, ohne spürbare Verzögerung und butterweich schaltet sich der Benzin-Motor zu und es ruckelt und zuckelt nichts.

Ich bin auf alle Fälle glücklich über den "Neuzuwachs" und kann dann künftig berichten ob und wieviel der Hybrid im Verglich zum 50i sparsamer ist.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

20 weitere Antworten
20 Antworten

ist schon krass, das man mit so enormer Sicherheit sagen kann, das der deutsche Markt nicht attraktiv sei für den X6 !!!

Mir ist es so lieber. Lieber 100€ mehr Leasingrate und Diesel für 1,50€ als keine Aufträge wie 2009.

Lt. Auskunft meines 🙂 gibt es das BMW-Spezialleasing nur für Fahrzeuge, die bis zum 30.09.11 ausgeliefert werden. Um wieviel € oder % das Ganze dann teurer wird weiß ich auch nicht - ich bekomme meinen neuen (X5) ja im September (zum Glück).

VG
zahni

das begrenzt sich aber nur auf X5, X6 und X3 , richtig ??

Ähnliche Themen

Nein, soviel ich weiß wird bzw. ist die Leasingrate für den F10/F11 schon angehoben worden!!😠

Gruß

Matze

Hallo Kollegen,

habe mir heute meinen eigenen "Dicken" gegönnt, da ich den X6 von meiner Frau immer so selten benutzen darf...

Green-Leasing von BMW, kostet im Monat 599,- € (incl. MWSt), einmalige Sonderzahlung 8.999,- € (incl.) und 36 Monate Laufzeit, also ich finde das Angebot super, kenne kein vergleichbares Fahrzeug mit ähnlich niedrigen Konditionen (ist allerdings ein X6 Active Hybrid, geht anscheinend nur bei diesem).

mfg

Beetlejuice29

Zitat:

Original geschrieben von Beetlejuice29


Hallo Kollegen,

habe mir heute meinen eigenen "Dicken" gegönnt, da ich den X6 von meiner Frau immer so selten benutzen darf...

Green-Leasing von BMW, kostet im Monat 599,- € (incl. MWSt), einmalige Sonderzahlung 8.999,- € (incl.) und 36 Monate Laufzeit, also ich finde das Angebot super, kenne kein vergleichbares Fahrzeug mit ähnlich niedrigen Konditionen (ist allerdings ein X6 Active Hybrid, geht anscheinend nur bei diesem).

mfg

Beetlejuice29

Das ist geschenkt!!

Hätte ich diese Kondis vorher gekannt, hätte ich es genauso gemacht!

Wieviel KM Fahrleistung p.a. liegen dem Angebot zugrunde? Und ist das ein Vorführer oder ein Neuwagen??

LG
Axel

Zitat:

Original geschrieben von Beetlejuice29


Hallo Kollegen,

habe mir heute meinen eigenen "Dicken" gegönnt, da ich den X6 von meiner Frau immer so selten benutzen darf...

Green-Leasing von BMW, kostet im Monat 599,- € (incl. MWSt), einmalige Sonderzahlung 8.999,- € (incl.) und 36 Monate Laufzeit, also ich finde das Angebot super, kenne kein vergleichbares Fahrzeug mit ähnlich niedrigen Konditionen (ist allerdings ein X6 Active Hybrid, geht anscheinend nur bei diesem).

mfg

Beetlejuice29

Hallo Beetlejuice29,

Herzlichen Glückwunsch!
Dann bist du der Zweite hier im
Forum mit einem X6 Hybrid.
Hast du deinen Hybrid bestellt
oder einen Vorführer genommen?

Lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Beetlejuice29


Hallo Kollegen,

habe mir heute meinen eigenen "Dicken" gegönnt, da ich den X6 von meiner Frau immer so selten benutzen darf...

Green-Leasing von BMW, kostet im Monat 599,- € (incl. MWSt), einmalige Sonderzahlung 8.999,- € (incl.) und 36 Monate Laufzeit, also ich finde das Angebot super, kenne kein vergleichbares Fahrzeug mit ähnlich niedrigen Konditionen (ist allerdings ein X6 Active Hybrid, geht anscheinend nur bei diesem).

mfg

Beetlejuice

Nimm mal die 8999 Euronen wech und geh mal auf 20000 km pro Jahr, dann is es nicht mehr so schön und es wird wohl nicht viel im X verbaut sein.

Dann biste locker über 1100 Euronen und die 8999 Euronen bekommst auch nich wieder.😉

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713



Zitat:

Original geschrieben von Beetlejuice29


Hallo Kollegen,

habe mir heute meinen eigenen "Dicken" gegönnt, da ich den X6 von meiner Frau immer so selten benutzen darf...

Green-Leasing von BMW, kostet im Monat 599,- € (incl. MWSt), einmalige Sonderzahlung 8.999,- € (incl.) und 36 Monate Laufzeit, also ich finde das Angebot super, kenne kein vergleichbares Fahrzeug mit ähnlich niedrigen Konditionen (ist allerdings ein X6 Active Hybrid, geht anscheinend nur bei diesem).

mfg

Beetlejuice

Nimm mal die 8999 Euronen wech und geh mal auf 20000 km pro Jahr, dann is es nicht mehr so schön und es wird wohl nicht viel im X verbaut sein.
Dann biste locker über 1100 Euronen und die 8999 Euronen bekommst auch nich wieder.😉

VG Maik

Tut mir leid, Maik - aber da muß ich mein Veto einlegen 😉

Der Hybrid kostet Liste EUR 103.000,- inkl. MwSt. Bei den von Beetlejuice genannten Konditionen (und geschätzten 15.000 Km p.a.) entspricht das einem garantierten Restwert (auf den Listenpreis bezogen) von ca. 83 % !!! .

Oder andersrum.

Wenn wir einen realististischen Restwert von ca. 52% bei 15 TKM p.a. (bezogen auf den LP)annehmen, dann ist das gleichzusetzen mit einem indirekten Rabatt von etwa 35% !!

Fakt ist, daß ein gleichwertig ausgestatteter 40D weder zu diesem Leasingfaktor, noch zu dieser absoluten Euronen-Höhe  zu erhalten ist.

Lieber Beetlejuice... - nicht verunsichern lassen !! 🙂 Aber die Farbe muß einem halt zusagen, sowie der (technisch bedingte) Verzicht auf einige spezielle Extras (z.B. meine ich mich an Dynamic Performance Control zu erinnern) die bei den anderen Modellen verfügbar sind. 

LG
Axel

Zitat:

Original geschrieben von avm66



Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713


Nimm mal die 8999 Euronen wech und geh mal auf 20000 km pro Jahr, dann is es nicht mehr so schön und es wird wohl nicht viel im X verbaut sein.
Dann biste locker über 1100 Euronen und die 8999 Euronen bekommst auch nich wieder.😉

VG Maik

Tut mir leid, Maik - aber da muß ich mein Veto einlegen 😉

Der Hybrid kostet Liste EUR 103.000,- inkl. MwSt. Bei den von Beetlejuice genannten Konditionen (und geschätzten 15.000 Km p.a.) entspricht das einem garantierten Restwert (auf den Listenpreis bezogen) von ca. 83 % !!! .

Oder andersrum.

Wenn wir einen realististischen Restwert von ca. 52% bei 15 TKM p.a. (bezogen auf den LP)annehmen, dann ist das gleichzusetzen mit einem indirekten Rabatt von etwa 35% !!

Fakt ist, daß ein gleichwertig ausgestatteter 40D weder zu diesem Leasingfaktor, noch zu dieser absoluten Euronen-Höhe  zu erhalten ist.

Lieber Beetlejuice... - nicht verunsichern lassen !! 🙂 Aber die Farbe muß einem halt zusagen, sowie der (technisch bedingte) Verzicht auf einige spezielle Extras (z.B. meine ich mich Dynamic Performance Control zu erinnern) die bei den anderen Modellen verfügbar sind. 

LG
Axel

Hallo Axel,

dass is schon schwer zu glauben. Gerade bei dem LP von 103000 Euronen ohne etwas an Extras dazuzurechnen. Wenn es dann so ist, gleich zuschlagen. Ich kann mir trotzdem die geschätzen 35% nicht vorstellen.

LG Maik

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber reden wir hier über einen frei konfigurierten Neuwagen oder über einen der restlichen "Active Hybrid" Dienstwagen der BMW AG mit ca. 10.000 km auf der Uhr?

Grüsse

Hallo,

vielleicht habe ich ja auch was überlesen, aber kann es sein, dass es sich hier um ein Restwertleasing handelt und nicht um KM-Leasing. Dann könnte es sein, dass der RW "schöngerechnet" wurde und du nach 3 Jahren nochmal nachzahlst?!

VG
zahni

Wow, nicht gerade wenige Beiträge in der kurzen Zeit.

Also, es ist kein Neuwagen, Erstzulassung ist 02/2010, Green-Leasing begann 02/2011 und wird jetzt auf mich umgeschrieben, wieder mit neuer Laufzeit 36 Monaten (à 599,- € incl. MWSt) und einmaliger Sonderzahlung (8.999,- € incl. MWSt). 15.000 KM pro Jahr stehen im Leasing-Vertrag, was aber für mich kein Problem ist. Durch den weiteren vorhanden X6 und noch andere Fahrzeuge werde ich die 45.000 KM ziemlich genau hinbekommen.

Der Hybrid hat alle verfügbaren Extras wie HUD, Lenkrad beheizt, Reifendruckkontrolle, Isofix Kinderbefestigung, Glasdach, Klimaautomatik vorne und hinten, 4xSitzheizung, 20 Zoll-StreamLine-Felgen mit 275 + 315 Bereifung, Sitzmemory links + rechts, TV-Empfang, Rückfahrkamera mit 3 Kameras und PDC, DVD-Wechsler, Hifi-Lautsprechersystem Professional, DAB-Tuner, Garagentüröffner, USB, Soft-Close für Türen und Kofferraum-Klappe, Aktives Kurvenlicht, Alarmanlage, alle Spiegel mit Abblendautomatik, Fernlichtassistent, Niveauregulierung, Keyless-Go, Exklusiv-Leder Nappa Oyster,...

Es fehlt nur das Fond-Entertainment, der Abstandstempomat mit Stop & Go-Funktion der Spurassistent und die automatische Schildererkennung. Die letzten 3 Funktionen können bei dem X6 anscheinend nicht mit dem Hybrid kombiniert werden, obwohl dies bei Porsche, Mercedes und VW sehr wohl möglich ist.

Bei Aktivlenkung und Adaptive-Drive muss ich gestehen, dass ich daran gar nicht gedacht habe. Konnte auf der Probefahrt mit dem Hybrid allerdings keine erkennbaren Unterschiede zu meinem anderen X6 50i feststellen, der das drin hat.

Die Farbe ist das gewöhnungsbedürftige bluewater-metallic, aber der "Dicke" ist komplett matt-schwarz foliert, deshalb war das Liebe auf den ersten Blick (matt-schwarz und innen fast weißes Leder, ein Traum).

Es ist halt kein Neuwagen und hat schon 15.000 KM auf dem Tacho, aber ich habe lange nach irgendwelchen Macken oder Abnutzungserscheinungen gesucht und trotzdem keine gefunden, steht da wie fabrikneu.

Das Fahrzeug wurde auch zum Kauf angeboten, 70.000,- € (incl. MWSt), aber durch die Förderung des Green-Leasing durch BMW mit einer Leasing-Rate von 599,- anstatt 1.099,- (entspricht einer Förderung von 14.400,- € netto durch BMW) habe ich mich dafür entschieden. Durch die viele verbaute Technik habe ich jetzt die Möglichkeit, den Wagen nach den 3 Jahren zurückzugeben (sollte sich die Technik als unzuverlässig oder reparaturanfällig erweisen, ist aber eine Euro-Plus-Anschlußgarantie nach dem Ende der Hersteller-Garantie für die Länge der Leasinglaufzeit dabei) oder wenn er mir viel Freude bereitet zum Restwert zu übernehmen. Der Restwert kann allerdings jetzt nicht schon fest vereinbart werden, aber da das Fahrzeug zum Ende des Leasing schon 4 Jahre und 4 Monate alt ist, wird dieser dann meinen Erwartungen schon entsprechen.

Alles zusammen kostet mich der Hybrid dann schätzungsweise 55.000,- bis 60.000,- Netto bei einem Listenpreis von über 100.000,- Netto. Ich find das supi :-) Ausserdem kommt man an so einen Green-Leasing-Vertrag sowieso nur noch mit Glück heran, da BMW nur eine gewisse Anzahl subventioniert und wenn einer so einen ergattert hat und nicht zahlungsunfähig wird, dann wird er sich hüten diesen vorab zu kündigen.

Ich habe auch schon des öfteren gelesen, dass die Start-Stop-Automatik bei manchen PKW nur verzögert anspricht oder ruckartig funktioniert.

Bei der Probefahrt war ich von dem BMW-System fasziniert, ohne spürbare Verzögerung und butterweich schaltet sich der Benzin-Motor zu und es ruckelt und zuckelt nichts.

Ich bin auf alle Fälle glücklich über den "Neuzuwachs" und kann dann künftig berichten ob und wieviel der Hybrid im Verglich zum 50i sparsamer ist.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen