X6 leasen

BMW X6 E71

Hallo,

mein Freund und ich sind Selbstständig und würden evtl gerne den X6 leasen.
Stellt sich die Frage, wieviel % günstiger als im WebKonfigurator müssten die Angebote vom Händler sein um es überhaupt ernst nehmen zu können?
Lohnt es sich eine Anfrage in ein BMW Händler in den Osten zu faxen?

Wir haben bisher einen Audi und die Leasingrate war im vergleich zu dem im web angezeigen um über 20% billiger.

Was bezhal ihr so für die geleasten? Mehr als 1.000 euro monatlich wollte ich nicht für ein Auto ausgeben. Also für Rate an sich. Kommt ihr damit hin?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von luetschi3210

Zitat:

Original geschrieben von kate884

Nein, da hat man 15 Jahre Wartezeit für bestellte Autos! Außerdem, seit wann haben die da Faxgeräte? Ganz im Ernst, was soll die Frage? Lange nicht mehr so was bescheuertes gehört!

Ehrlich gesagt, selbst wenn man Recht hat, eine solche Antwort spricht nur für Arroganz. Nicht für soziale Intelligenz.

Eine sachliche Antwort, etwa : "nein, Händler im Osten sind inzwischen preislich nicht mehr flexibler als andere,..." hätte es auch getan.

15 weitere Antworten
15 Antworten

ich habe mehrere Leasing Angebote eingeholt und war überrascht, wie groß die Unterschiede sind.

Tatsächlich war das von BMW das schlechteste, nicht zuletzt weil der zugrundeliegende Rabatt bescheiden war und außerdem die Zinsen sehr hoch.

Ich bin letztlich bei SIXT gelandet(15% unter BMW Leasing), aber auch X-Leasing hat ein gutes Angebot gemacht(-10%).

Der Nachteil bei SIXT: Sehr lange Lieferzeit.

kd

Zitat:

Nein, da hat man 15 Jahre Wartezeit für bestellte Autos! Außerdem, seit wann haben die da Faxgeräte? Ganz im Ernst, was soll die Frage? Lange nicht mehr so was bescheuertes gehört!

Zitat:

Zitat:

..............dito.............

Zitat:

Zitat:

Ehrlich gesagt, selbst wenn man Recht hat, eine solche Antwort spricht nur für Arroganz. Nicht für soziale Intelligenz.

Eine sachliche Antwort, etwa : "nein, Händler im Osten sind inzwischen preislich nicht mehr flexibler als andere,..." hätte es auch getan.

Ähnliche Themen

Was hat das mit Arroganz zu tun? Arrogant war die Fragestellung!

Zitat:

Das ist ein Irrtum. Es wäre gut, wenn alle endlich in der Marktwirtschaft ankommen würden.

Es gab doch durchaus Zeiten, in denen im Osten andere Angebote gemacht wurden als im Westen. In einer Marktwirtschaft wird darüber nicht lamentiert, schn gar nicht gejammert, sondern schlicht nutzbringend gehandelt.

Mit Arroganz hat das überhaupt nichts zu tun.

Dänen, Belgier und Italiener fanden es z.B. auch nicht "arrogant", wenn seinerzeit die niedrigeren Preisniveaus ihrer Länder zu Reimporten nach D geführt haben. Die haben daran schlicht verdient. Und genau so soll es sein.

Zitat:

Original geschrieben von kwerdenker

Zitat:

Das ist ein Irrtum. Es wäre gut, wenn alle endlich in der Marktwirtschaft ankommen würden.

Es gab doch durchaus Zeiten, in denen im Osten andere Angebote gemacht wurden als im Westen. In einer Marktwirtschaft wird darüber nicht lamentiert, schn gar nicht gejammert, sondern schlicht nutzbringend gehandelt.

Dänen, Belgier und Italiener fanden es z.B. auch nicht "arrogant", wenn seinerzeit die niedrigeren Preisniveaus ihrer Länder zu Reimporten nach D geführt haben. Die haben daran schlicht verdient. Und genau so soll es sein.

Das mag ja stimmen, aber wann waren diese Zeiten respektive wann waren sie vorbei............. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Zitat:

Das mag ja stimmen, aber wann waren diese Zeiten respektive wann waren sie vorbei............. 😉

In einer Marktwirtschaft sind solche "Zeiten" nie vorbei.

Es lohnt immer wieder neu zu fragen. Und genau das haben die Eröffner der Diskussion getan. Mehr nicht.

Hallo,

es ist doch klar, dass es überall regionale Preisunterschiede gibt. Aber das hat nix mit Ost-Deutschland und West-Deutschland zu tun. Und pauschalisieren sollte man eh nicht. Nur am Rande:Ich war im Urlaub in Polen, der Sprit und die Autos waren da teurer als hier!

Wenn man die Frage so stellt, dass man auf Pauschalisierungen verzichtet, ist es völlig ok. Es reicht doch zu fragen "Lohnt es sich, mal in einem anderen Bundesland etc. anzufragen"... Und um die Frage dann auch endlich zu beantworten: Ja, es kann sich lohnen! Ein persönliches Beispiel: Komme aus Brandenburg (geboren übrigens in Westberlin) und hatte einige Angbeote aus der Region Berlin/Brandenburg. Bestellt hab ich unseren 1er im Taunus und zwar 20% günstiger als das günstigste Angebot hier!

MFG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

In einer Marktwirtschaft sind solche "Zeiten" nie vorbei.
Es lohnt immer wieder neu zu fragen. Und genau das haben die Eröffner der Diskussion getan. Mehr nicht.

.....................genau....................

@luetschi3210

...dem ist nicht mehr hinzuzufügen............!

s.o.

Zitat:

Zitat:

Hey, hey, hey, wer geht denn da zum Lachen in den Keller???

Wenn ich den Verfasser der Antwort richtig verstehe, wollte er auf eine humorvolle Weise seine Meinung zum AUSDRUCK bringen (wobei der Nachsatz mit dem "besch..." sicher etwas polemisch war.

Zur Frage selbst:

ich fahre seit vielen Jahren wechselnd Leasingwagen (von verschiedenen Firmen) und habe nicht einen hier im Osten (Ihr wißt schon, die Gegend ohne Fax, Internet (ich bin gerade in Westberlin und kaufe Butter, Bananen und Milkaschokolade), offenem Feuer im Wohnzimmer und fließendem Wasser aber nur quer übern Hühnerhof) gekauft - fragt mich warum, aber die Angebote im Westen waren immer günstiger.

LG M.

Moin,

Du solltest öfter nach Westberlin reisen um hier im Forum zu antworten. Deine Antwort kommt nämlich gute zwei Jahre zu spät. 😁

Gruß David

😁 😁 😉

Besser spät als nie! 😛

Grüße
Dirk

Deine Antwort