X6 geklaut
Hallo,
jetzt ist mein Baby noch nicht mal 1 Jahr alt geworden und schon ist Er geklaut worden.
Echt traurig und zum Kotz... Die haben mir sogar das Garagentor aufgehebelt und beiseite gelegt.
Und nun werde ich auch noch das Winterhalbjahr über auf einen neuen warten müssen.
Ich will euch nur sagen passt auf Eure Wagen auf. X6 ist wirklich beliebt.
11 Antworten
Mein Beileid, das kommt wirklich ständig. Wer ein wenig die Statistiken oder News Seiten durchstöbert findet eigentlich Diebstahlmeldungen vom X6. Willst du verraten in welcher Stadt der gestohlen wurde? Wenn ich es richtig verstehe dann wurde er aus deiner verschlossenen Garage entwendet?
Gruß
Stefan
na klasse,
schon aus der einzelgarage geklaut.
naja, was soll man aufpassen, die machen das schon so, das wir das nicht merken.
und nachdem hier ja jeder sein auto irgendwie per foto gepostet hat, haben die eine wunderbare auswahl, von den fahrzeugen, die es auf dem markt gibt.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von stefan2707
Mein Beileid, das kommt wirklich ständig. Wer ein wenig die Statistiken oder News Seiten durchstöbert findet eigentlich Diebstahlmeldungen vom X6. Willst du verraten in welcher Stadt der gestohlen wurde? Wenn ich es richtig verstehe dann wurde er aus deiner verschlossenen Garage entwendet?Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stefan2707
Mein Beileid, das kommt wirklich ständig. Wer ein wenig die Statistiken oder News Seiten durchstöbert findet eigentlich Diebstahlmeldungen vom X6. Willst du verraten in welcher Stadt der gestohlen wurde? Wenn ich es richtig verstehe dann wurde er aus deiner verschlossenen Garage entwendet?Gruß
Stefan
Ja in Wandlitz bei Berlin. Ist ca. 1 Sunde und 15 Minuten bis Polen. Noch fragen?
Und, ja aus der geschlossenen Garage. Polizei meint das war ein Auftragsklau.
Die haben auch alles andere liegen gelassen wie zb. Werkzeug oder mein Motorrad/Fahrrad/Cabrio.
Die wußten ganz genau was sie wollen.
Muß jetzt erst mal Frustessen gehen.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo,
komme gerade aus dem Urlaub zurück und es gibt "Neuigkeiten" in Sachen geklaut.
Habe mit der Kripo gesprochen und die hat das GPS Signal geortet. Und? Wo?
Natürlich in Russland. Näheres wollte er noch nicht sagen nur noch soviel das mit
den russichen Behörden keine gute Zusammenarbeit stattfindet.
Na ich werde euch mal weiterberichten.
Würde mich mal interessieren was andere Leidensgenossen so erlebt haben?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von brotshop
Hallo,komme gerade aus dem Urlaub zurück und es gibt "Neuigkeiten" in Sachen geklaut.
Natürlich in Russland. Näheres wollte er noch nicht sagen nur noch soviel das mit
Würde mich mal interessieren was andere Leidensgenossen so erlebt haben?Gruß
Danke für die Info, bleibe dran.
VG Maik
Hi,
Habe selber noch keine Erfahrung mit Autodiebstahl gemacht, hab aber mal nen Bericht im Fernsehen über einen gestohlenen X6 gesehen. Der Besitzer hatte ein GPS Ortungsgerät verbaut. Er stellte fest das das Fahrzeug in Polen steht. Die polnische Polizei machte jedoch keine Anstalten sich um die Sache zu kümmern. Kurzerhand fuhr der Besitzer nach Polen und fand den X6 mit Hilfe des GPS in einer Verschlossenen Reihengarage. Die örtliche Polizei konnte ( oder wollte) ihm nicht Helfen. Daraufhin ( nachdem die Polizei wieder abgerückt war)brach er die Garage auf und "klaute" sein Auto mit dem Ersatzschlüssel zurück. Fand ich ne' coole Aktion und ich hätte noch gern die Gesichter der bestohlenen Diebe gesehen.
Zitat:
Hallo,komme gerade aus dem Urlaub zurück und es gibt "Neuigkeiten" in Sachen geklaut.
Würde mich mal interessieren was andere Leidensgenossen so erlebt haben?Gruß
als ich schon meinen x6 hatte und mein 335i noch auf die leasingrückgabe wartete (wären noch 3 monate gewesen), hat man mir den 3er auch geklaut (nicht weit von dir aus zehlendorf). wenig später hat die polizei den wagen geortet: in litauen. ein paar tage später war das signal wohl weg, die kripo meinte gleich das die polizei in litauen da nicht aktiv werden wird. also wurden die ermittlungen eingestellt. versicherungen hat erst bezahlt nachdem mein anwalt sich der sache angenommen hat, vorher gabs immer noch irgendwas zu prüfen.
Zitat:
Würde mich mal interessieren was andere Leidensgenossen so erlebt haben?
Mein x6 war damals 5 wochen alt als der von der Garage verschwand. Die Versicherung war sehr unbürokratisch und habe schon nach einem Monat das Geld gesehen (weil Privatkauf und kein leasing, gingen leider die Abzüge auf meine Kosten). Das Problem war, daß ich mich danmals nicht mehr getraut habe ein neues Auto mehr zu fahren. Erst jetzt nach einem Jahr habe ich wieder einen neuen.
ABER 6 Wochen nach der x6 Geschichte wurde der x5 von meinem Vater gestohlen. Dieser hat der Kripo nach einem Verfolgungsjagd "retten" können. Bei der Analyse der Software haben Sie leider festgestellt, daß die Wegfahrsperre KEINEN Fehler im Fehlerspeicher speicherte; quasi das Auto dachte man ist mit dem original Schlüssel weggefahren. Nebenbei, der Deckel vom OBD Stecker war offen, also war dort was angesteckt.
Bottomline: wenn man die richtige hardware (und software) hat dann kann man sehr sehr leicht einen BMW knacken. Und wie wir wissen ist hardware bzw software sehr sehr leicht reproduzierbar (laut Kripo für EUR 10k im Netz zu haben)...
Hallo,
ich war auch vor drei Jahren mal mit einem X 5 dran.
Auto nie wieder gesehen damaliger GPS Ortungssender wurde professionell ausser Kraft gesetzt.
Im zuständigen Polizeirevier war man nicht in der Lage per richterlichen Schnellbeschluss eine Ortung in Gang zu setzen obwohl auch noch ein funktionierendes Handy im Auto war und auch von den Tätern benutzt wurde.
Wenn man das hier alles so liest bekommt man einfach nur ziemliche Wut.
VG
Tamino1
Zitat:
Original geschrieben von Tobratob
Die polnische Polizei machte jedoch keine Anstalten sich um die Sache zu kümmern.
weßhalb dem so ist, kann sich wohl jeder denken........
Zitat:
und ich hätte noch gern die Gesichter der bestohlenen Diebe gesehen.
das müssen nicht zwangsläufig die eigentl. diebe sein, das können auch käufer sein, die die kiste auffm gebrauchtmarkt gekauft haben, ohne zu wissen, das er geklaut wurde......
das blöde dabei ist halt, die diebe wissen wo der besitzer wohnt ^^