X6 F16 Harmlose Optik
Auf der Autobahn sehe ich öfters das neue Modell. Muss sagen das mir die BMW typische Aggressivität fehlt. Sieht aus wie ein Frauen Auto.
Beste Antwort im Thema
Auf der Autobahn sehe ich öfters das neue Modell. Muss sagen das mir die BMW typische Aggressivität fehlt. Sieht aus wie ein Frauen Auto.
57 Antworten
naja, ist alles irgendwo Müll.
Ich warte auf den Maserati Levante, hoffentlich wird der nicht von den Designern verschandelt in der finalen Version.
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 9. August 2015 um 15:34:06 Uhr:
Genau so sehe ich das auch.Zitat:
@Jopo28 schrieb am 9. August 2015 um 14:20:11 Uhr:
Hab da mal ein Bild gefunden - jetzt sag Einer, dass dies stimmig, maskulin und "böse" wirkt?Hässlichst .... sorry, aber dieses Heck ist wirklich hässlich. Der F16 ist meiner Meinung nach nur bei der Front verbessert gehenüber dem E71.
Gruss
Und Da finde ich das Heck vom aktuellen X5 besser,als vom F16
Wobei mir auch das Heck des F15 nicht so gut gefällt, wie das des E70. Die neuen BMWs haben einen Hang zum Kastenförmigen. Der E70 ist (wie auch der E71) von hinten gesehen unten viel breiter, als oben. Die Silohuette wird nach unten stufenförmig und mit schrägen Seitenflächen immer breiter und die Räder stehen ordentlich heraus. Beim F15 ist das zumindest nicht so offensichtlich. Er wirkt von hinten eher wie eine Schrankwand. Und von vorn betrachtet gefällt mir eigentlich nur der obere Teil des Gesichts, also Scheinwerfer und Nieren. Die Stoßfänger, auch die des M-Pakets, wirken weniger gekonnt designt. Nur die M-Modelle X5M und X6M haben auch schöne Frontschürzen. Allerdings sind beide (X5 und X6) F-Modelle von der Seite betrachtet nicht wirklich gut proportioniert. Durch die steiler stehenden Nieren sind die Motorhauben zu lang geworden, ohne daß der Rest des Fahrzeugs mit angepaßt worden wäre. Dadurch wirkt die Schnauze überlang, finde ich.
Zitat:
Wobei mir auch das Heck des F15 nicht so gut gefällt, wie das des E70.
yepp, geht mir genauso beim F15.
Es ist wirklich schade beim X6, und mir wäre es lieber gewesen wenn der F16 wirklich umwerfend aussehen würde, da man dann einer Linie treu bleiben kann.
BMW bräuchte beim X6 mehr Mut beim Design, so etwas wie beim i8. Optisch ist das der Knaller, nur kaufen kann den fast niemand ernsthaft, weil der Kofferraumplatz ein Witz ist.
Selten so einen Quatsch gelesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gucky61 schrieb am 10. August 2015 um 17:11:44 Uhr:
Was meinst du?Sind doch nur persönliche Meinungen!!
Zitat:
@Gucky61 schrieb am 10. August 2015 um 17:11:44 Uhr:
Wenn du nix zu sagen hast, dann halte doch einfach deine Finger bei dir ( oder Schnauze halten )
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 10. August 2015 um 12:23:28 Uhr:
yepp, geht mir genauso beim F15.Zitat:
Wobei mir auch das Heck des F15 nicht so gut gefällt, wie das des E70.
Es ist wirklich schade beim X6, und mir wäre es lieber gewesen wenn der F16 wirklich umwerfend aussehen würde, da man dann einer Linie treu bleiben kann.
BMW bräuchte beim X6 mehr Mut beim Design, so etwas wie beim i8. Optisch ist das der Knaller, nur kaufen kann den fast niemand ernsthaft, weil der Kofferraumplatz ein Witz ist.
Naja, aber was ist das denn auch für ein umständliches Gehabe schlicht dafür, dass ihm der F16 nicht gefällt. Dann den i8 noch in einen Zusammenhang zu bringen 😕
Ich nehme mal an, dass es das ist, was der Gucky meinte.
So lange BMW genügend an jene vekauft, die genau DEN F16 umwerfend finden ist denen auch schnuppe, ob es Einzelne/Wenige gibt, die sich ein mutigeres Design gewünscht hätten. Zu recht im Übrigen.
Ich bin viel auf der BAB unterwegs und kann zumindest aus meiner persönlichen Sicht berichten, dass sich der F15 und auch der F16 richtig erfolgreich verkaufen lassen müssen.
Von daher: Alles richtig gemacht bei BMW........ obwohl er mir -wie diverse male bereits geschrieben- auch nicht gefällt. Aber was heisst das schon ? 😁
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die Nutzungsbedingungen und Spielregeln sind jedoch eindeutig und ich bitte diese einzuhalten.
Gruß
BMWRider
Der E71 gefällt mir äusserlich viel besser als der F16. Die Karosserie ist überall stimmig, die Kotflügel aufgepumpt wie ein wildes Tier zum Sprung bereit.
Der F16 kommt eher bieder daher, die Front ausgenommen, da sie ein gewisses aggresives Potential birgt.
Wenn ich dann den Innenraum von Beiden vergleiche, punktet der F16 ganz klar, mit weitem Abstand.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 9. August 2015 um 23:51:52 Uhr:
naja, ist alles irgendwo Müll.
Ich warte auf den Maserati Levante, hoffentlich wird der nicht von den Designern verschandelt in der finalen Version.
Nunja, auch wenn er eh nicht für mich in Frage kommt..... ich hoffe dass nicht die letzte Version ist. DAS ist m.E. aktuell Müll. Der Inbegriff der Umstimmigkeit.
Aber Geschmack ist ja bekannter Maßen nicht zu erstreiten. 😉
Eigentlich sind 90% hier derselben Meinung. Oder?
Zitat:
@Jopo28 schrieb am 11. August 2015 um 11:34:27 Uhr:
Eigentlich sind 90% hier derselben Meinung. Oder?
Es ist sehr schön soviele Ansichten zu erfahren... Danke@all
Die Position der Nebler war beim E71 eindeutig besser im Lufteinlass gelöst. Denn gerade beim F16 M-Paket oder beim M50d ist diese mittige Position mit den Tiefen "Löchern" von der Optik nicht die beste.