ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 F16 Harmlose Optik

X6 F16 Harmlose Optik

BMW X6 F16, BMW X6 E71
Themenstarteram 6. August 2015 um 5:42

Auf der Autobahn sehe ich öfters das neue Modell. Muss sagen das mir die BMW typische Aggressivität fehlt. Sieht aus wie ein Frauen Auto.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. August 2015 um 5:42

Auf der Autobahn sehe ich öfters das neue Modell. Muss sagen das mir die BMW typische Aggressivität fehlt. Sieht aus wie ein Frauen Auto.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 7. August 2015 um 19:03

Zitat:

@mkn31 schrieb am 6. August 2015 um 22:09:51 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 6. August 2015 um 15:20:07 Uhr:

 

Wieder ab an den Grill mit dir, hier reden Männer miteinander, die Ahnung haben. Alter X6 top, neuer flop. Punkt, aus und fertig!:D

Warum sprichst du dann mit? Aber rede dir deinen "Alten" ruhig schön. Bleibt dir eh nichts anderes übrig weil Papa dir keinen neuen kauft. :D

Aber dieses Phänomen ist nicht neu. Solang man das Vorgängermodel noch fahren "muss", ist es immer schöner oder besser als das neue. Schau einmal im Porsche Forum nach. Da gibt es immer noch Leute die den Luftgekühlten nachweinenb.

Ich bin letzte Woche einen gefahren, BJ 1996 ... ich kann dir sagen, ich war froh als ich wieder aussteigen durfte. ;)

 

Hatte der 996 nicht schon den Wasser gekühlten Motor ? Meinst du den 993 ???

Gerade das der X4 ein kleiner X6 ist macht ihn mit zum Erfolg.

Vielen denen der X6 gefällt, aber zu groß und teuer ist. Wird den X4 nehmen.

Das macht bzw. wird jeder Hersteller so machen auch in Zukunft (X6 -> GLE Coupé -> GLC Coupé) Im Moment läuft das Prinzip sehr gut. Aber auf Dauer wird dieser Erfolg eher nicht bleiben...

Na ja, mir hatte der X4 auch gut gefallen, bis zu dem Wochenende als ich ihn mal ausgiebig Testen konnte.

Kurz gesagt, ich war enttäuscht. Für mich Stand eine Neubestellung an und konnte wählen, in der Auswahl hatte ich einen F11 (den ich auch aktuelle fahre) der X4 oder der F16. Am Ende war ich von 4er in folgenden Punkten total enttäuscht:

- Gesamteindruck vom Fahrzeug / nicht die Optik - die find ich super

- Materialanmutung - gefühlt 2 Klassen unterm 5er

- Sitzposition, trotz Sportsitzen

- einige Optionen gibt es nicht, wie das Softclose

Danach habe ich mich zum F16 durchgerungen und freue mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten, Abholung Ende September in der BMW-Welt.

Vom ersten Tag an war ich ein absoluter Fan des F71 und finde den F16 noch besser, da er "harmonischer" da her kommt. Aber das ist wie bei allem mein subjektiver Eindruck.

Es wird für jeden eine Freude sein in seinem BMW, welches Modell auch immer, die Freude am Fahren zu Geniessen.

Kann man eig von der Materialanmutung innen E71 und F26 vergleichen?

Kenne nur den F16 von innen jetzt und habe gehört das dort wohl, gegenüber dem Vorgänger, sehr viel aufgeholt worden sei.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 8. August 2015 um 19:25:36 Uhr:

Kann man eig von der Materialanmutung innen E71 und F26 vergleichen?

Kenne nur den F16 von innen jetzt und habe gehört das dort wohl, gegenüber dem Vorgänger, sehr viel aufgeholt worden sei.

Ich finde zwischen E70/E71 und F25/F26 ist doch noch mindestens eine Klasse (mit allem beledert, was man beim X3/X4 leider nicht bekommen kann, sogar 2-3 Klassen) Unterschied von der Materialanmutung her. Die Schalter, Plastikarmaturen und das Leder sind einen Tick feiner verarbeitet, meiner Meinung nach. Wobei auch schon der X3/X4 einen hohen Standard in der Disziplin an den Tag legt. Meckern geht da bei beiden nur auf sehr hohem Niveau.

Im Prinzip gibt es aktuell gar kein interessantes SUV Coupe, wenn man E71 Besitzer ist.

Wir müssen alle hier abwarten bis mal etwas Interessanteres auf den Markt kommt.

Ich habe mich schon ertappt in der Phantasie irgendein 4-türiges Coupe höherzulegen, da gibt es einige interessante Kandidaten, aber die Fahreigenschaften würden dann wohl doch zu abenteuerlich werden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 9. August 2015 um 10:30:16 Uhr:

Im Prinzip gibt es aktuell gar kein interessantes SUV Coupe, wenn man E71 Besitzer ist.

Wir müssen alle hier abwarten bis mal etwas Interessanteres auf den Markt kommt.

Ich habe mich schon ertappt in der Phantasie irgendein 4-türiges Coupe höherzulegen, da gibt es einige interessante Kandidaten, aber die Fahreigenschaften würden dann wohl doch zu abenteuerlich werden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schnapsidee :-)

Warum, es gab doch noch nie so viel Auswahl an SUV-Coupé s wie aktuell weil der E71 seinerzeit doch weit und breit das einzigste war.

BTW.... mein nächster wird gar kein Coupé mehr..... von daher no Problem für mich.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 9. August 2015 um 11:04:52 Uhr:

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 9. August 2015 um 10:30:16 Uhr:

Im Prinzip gibt es aktuell gar kein interessantes SUV Coupe, wenn man E71 Besitzer ist.

Wir müssen alle hier abwarten bis mal etwas Interessanteres auf den Markt kommt.

Ich habe mich schon ertappt in der Phantasie irgendein 4-türiges Coupe höherzulegen, da gibt es einige interessante Kandidaten, aber die Fahreigenschaften würden dann wohl doch zu abenteuerlich werden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Warum, es gab doch noch nie so viel Auswahl an SUV-Coupé s wie aktuell weil der E71 seinerzeit doch weit und breit das einzigste war.

welche denn, abgesehen von dem Design-misslungenen MB GLE?

Gibt es in den USA irgendwelche im Design gelungenen SUV Coupe Exoten die hier keiner kennt?

Acura habe ich schon gesichtet, aber das ist nicht als "schön" einzustufen...

Zitat:

BTW.... mein nächster wird gar kein Coupé mehr..... von daher no Problem für mich.

ist keine Option für mich, etwas Fastback Look sollte schon sein.

Wieso auf etwas langweiligeres wie Limousine, Kombi, SUV/Van-Kastenform zurückgreifen, wenn man es "cool" haben kann? :D

am 9. August 2015 um 9:59

Infiniti FX/QX ?

Gibt in D leider nur 5 Händler von denen 4 nicht empfehlenswert sind. Der Diesel leider ist zu schwach. Der V8 geht nicht schlecht.

Themenstarteram 9. August 2015 um 10:12

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 9. August 2015 um 10:30:16 Uhr:

Im Prinzip gibt es aktuell gar kein interessantes SUV Coupe, wenn man E71 Besitzer ist.

Wir müssen alle hier abwarten bis mal etwas Interessanteres auf den Markt kommt.

Ich habe mich schon ertappt in der Phantasie irgendein 4-türiges Coupe höherzulegen, da gibt es einige interessante Kandidaten, aber die Fahreigenschaften würden dann wohl doch zu abenteuerlich werden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Den 640 d Grand coupe auf stelzen...welch geiles Bild ist denn das :-)

Ssangyong Actyon Coupé aus 2006 :D :D

Gabs sogar schon vor X6, aber derart misslungener geht's nicht mehr.

Zitat:

Warum, es gab doch noch nie so viel Auswahl an SUV-Coupé s wie aktuell weil der E71 seinerzeit doch weit und breit das einzigste war.

welche denn, abgesehen von dem Design-misslungenen MB GLE?

Wenn man sich X6 u. GLE in der Silhouette übereinandergelegt anschaut ist auf jeden Fall nicht viel um:

Vergleich seitlich X6 und GLE

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...verbrauch-platz-9883384.html

Hab da mal ein Bild gefunden - jetzt sag Einer, dass dies stimmig, maskulin und "böse" wirkt?

Hässlichst .... sorry, aber dieses Heck ist wirklich hässlich. Der F16 ist meiner Meinung nach nur bei der Front verbessert gehenüber dem E71.

Gruss

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 9. August 2015 um 14:20:11 Uhr:

Hab da mal ein Bild gefunden - jetzt sag Einer, dass dies stimmig, maskulin und "böse" wirkt?

Hässlichst .... sorry, aber dieses Heck ist wirklich hässlich. Der F16 ist meiner Meinung nach nur bei der Front verbessert gehenüber dem E71.

Gruss

Genau so sehe ich das auch.

Und Da finde ich das Heck vom aktuellen X5 besser,als vom F16

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 9. August 2015 um 11:44:16 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 9. August 2015 um 11:04:52 Uhr:

 

Warum, es gab doch noch nie so viel Auswahl an SUV-Coupé s wie aktuell weil der E71 seinerzeit doch weit und breit das einzigste war.

welche denn, abgesehen von dem Design-misslungenen MB GLE?

Gibt es in den USA irgendwelche im Design gelungenen SUV Coupe Exoten die hier keiner kennt?

Acura habe ich schon gesichtet, aber das ist nicht als "schön" einzustufen...

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 9. August 2015 um 11:44:16 Uhr:

Zitat:

BTW.... mein nächster wird gar kein Coupé mehr..... von daher no Problem für mich.

ist keine Option für mich, etwas Fastback Look sollte schon sein.

Wieso auf etwas langweiligeres wie Limousine, Kombi, SUV/Van-Kastenform zurückgreifen, wenn man es "cool" haben kann? :D

Genau..."abgesehen von....." S gibt also mehr Auswahl denn je. Auch wenn sie nicht Deinen Geschmack treffen.

Es wurden welche genannt.... fehlt der X4 noch und es kommen immer mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 F16 Harmlose Optik