X6 F16 Harmlose Optik

BMW X6 E71

Auf der Autobahn sehe ich öfters das neue Modell. Muss sagen das mir die BMW typische Aggressivität fehlt. Sieht aus wie ein Frauen Auto.

Beste Antwort im Thema

Auf der Autobahn sehe ich öfters das neue Modell. Muss sagen das mir die BMW typische Aggressivität fehlt. Sieht aus wie ein Frauen Auto.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Lass Dich nicht ärgern. F16 isn tolles Modell. Aber gubi hat Recht - relativ verharmlost gegenüber dem E71.

Lg

Denke auch dass der F16 harmloser aussieht + durch den X4 gewöhnt man sich eher an das Design im Straßenbild -> und genau wegen der reduzierten Auffälligkeit habe ich ihn mir auch geholt

LG K.

Instrumente / Tacho sind beim F16 sehr wohl "computeranimiert", wie Du es formuliert hast.
Lediglich die Chromringe sind fix - der Rest ist eine Darstellung auf dem quasi Bildschirm.
Für den Aufpreis zum Mulltifunktionalen Instrumentendisplay kann man darüberhinaus auch unterschiedliche Darstellungen wählen, in Abhängigkeit zum gewählten Fahrmodus:

Im Sportmodus mit deutlicherem Drehzahlmesser, im Eco-Mode Darstellung in blau und ohne Drehzahlmesser und stattdessen Anzeige, ob man im Lade-, oder Verbrauchsmodus unterwegs ist.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 6. August 2015 um 15:20:07 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 6. August 2015 um 14:39:21 Uhr:

Was, die Hitze?

Wieder ab an den Grill mit dir, hier reden Männer miteinander, die Ahnung haben. Alter X6 top, neuer flop. Punkt, aus und fertig!😁

Warum sprichst du dann mit? Aber rede dir deinen "Alten" ruhig schön. Bleibt dir eh nichts anderes übrig weil Papa dir keinen neuen kauft. 😁

Aber dieses Phänomen ist nicht neu. Solang man das Vorgängermodel noch fahren "muss", ist es immer schöner oder besser als das neue. Schau einmal im Porsche Forum nach. Da gibt es immer noch Leute die den Luftgekühlten nachweinen.

Ich bin letzte Woche einen gefahren, BJ 1996 ... ich kann dir sagen, ich war froh als ich wieder aussteigen durfte. 😉

Zitat:

@mkn31 schrieb am 6. August 2015 um 22:09:51 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 6. August 2015 um 15:20:07 Uhr:

Wieder ab an den Grill mit dir, hier reden Männer miteinander, die Ahnung haben. Alter X6 top, neuer flop. Punkt, aus und fertig!😁

Warum sprichst du dann mit? Aber rede dir deinen "Alten" ruhig schön. Bleibt dir eh nichts anderes übrig weil Papa dir keinen neuen kauft. 😁
Aber dieses Phänomen ist nicht neu. Solang man das Vorgängermodel noch fahren "muss", ist es immer schöner oder besser als das neue. Schau einmal im Porsche Forum nach. Da gibt es immer noch Leute die den Luftgekühlten nachweinen.
Ich bin letzte Woche einen gefahren, BJ 1996 ... ich kann dir sagen, ich war froh als ich wieder aussteigen durfte. 😉

Klar, weil du ohne den elektronischen Helferlein der jetzigen Zeit nicht mehr fahren kannst. Kann ich dir aber beibringen.😉

Dieses Phänomen, das du beschreibst, ist bekannt, aber trifft beim X6 nicht zu. Den neuen X6 kann man so gut wie gar nicht vom kleinen X4 unterscheiden, wodurch der Reiz des damals noch völlig neuen SAC-Konzeptes, wie es noch der E71 hatte, leider gänzlich verloren gegangen ist. Zudem hat BMW beim F16 die Front 1:1 vom X5 abkopiert. Beim E71 haben sie sich mit anderen Scheinwerfern und Stoßfängern wenigstens etwas Mühe gegeben, den X6 einen eigenständigen Look zu verleihen. Der F16 wurde, wie kinne001 schon geschrieben hat und viele Meinungen in Tests bestätigen, deutlich sozialverträglicher gestaltet als sein Vorgänger. Aber kauft man deshalb einen X6?

Die komplette Richtung, die BMW derzeit einschlägt, gefällt mir gar nicht. Vom "Sportwagen" mit Rasenmähermotor inkl. Fahrradräder breite Reifen, bis hinzu Frontkratzer alla VW und Audi, das passt doch 0,0 zu dem, was BMW immer ausmachte. Wenn man mal googelt, wer für den neuen Richtungswechsel verantwortlich ist, bestätigt sich wieder mal das "Vorurteil", dass Frauen eigentlich nur hinter dem Herd...😁

Letzte Meldungen zeigen auch, dass BMW selbst nicht besonders glücklich mit der Entwicklung ist.

Ich guck mich derzeit bei Mercedes um (als BMW_FAN eigentlich eine Schande😁). Nicht weil Mercedes derzeit die besseren Autos baut (so weit wird es nie kommen😁), sondern um BMW ein Zeichen zu setzen, dass sie mit der Linie Kunden verlieren. Zudem verramscht Mercedes einige Modelle derzeit nur so im 12 Monats-Leasing, zumindest in D. Mal gucken, ob ich mir neben den X6 für ein Jahr einen CLA Shooting Break 45 AMG oder C 63 AMG S zum Spielen dazu hole.🙂

Ähnliche Themen

Zudem verramscht Mercedes einige Modelle derzeit nur so im 12 Monats-Leasing, zumindest in D. Mal gucken, ob ich mir neben den X6 für ein Jahr einen CLA Shooting Break 45 AMG oder C 63 AMG S zum Spielen dazu hole.

Wenn du dir zum c63 mal ein paar Infos eingeholt hast und da ein paar Preise hast,würde mich das auch mal interessieren :-))

@ BMWFan: Unabhängig davon, dass ich Deine Meinung im Ranking E71 vs. F16 teile.....Dass BMW "mit der Linie Kunden verliert" wäre mir neu.

Welche "letzten Meldungen" führst Du an ?

@ MKN31: War bei mir anders. Als der erste E71 zum Austausch anstand habe ich die Fotos vom F 16 abgewartet..... und mir schnell noch einen weiteren E 71 bestellt.
Natürlich ist der F16 ein tolles und schönes Auto! Aber der langanhaltende Woweffekt des E71 -der schlicht in einer neuen und eigenen Liga plaziert war- will sich nicht recht einstellen. Da ist der mittlerweile zu beliebig. Auf Hochniveau

Zitat:

@Jopo28 schrieb am 6. August 2015 um 17:05:30 Uhr:

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 6. August 2015 um 16:22:56 Uhr:

Gerade die Front findet meine Frau zu aggressiv und unaufgeräumt. Mir gefällt sie, deshalb habe ich ihn mir auch gekauft.
Aber nur gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden alle das gleiche Auto fahren.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Perfekt gesagt. So ist es.

Hallo jopo... Ich finde hier keine Möglichkeit dich persönlich anzuschreiben. Bin immer mit Handy drin. Kannst du dich mal bei mir melden?

Ich bin vom E71 auf den F16 umgestiegen. Das Einzige was sm Alten besser war war das Heck. Sowohl von vorne als auch von der Seite sieht der Neue aus meiner Sicht besser aus. Der Alte ist aber inzwischen alt. Der ist preislich bei einem Clientel angelangt welches nicht meines ist. Des weiteren kann sowieso kein nicht X6 Fahrer auf den ersten Blick X6 (neu und alt), X4 unterscheiden. Es soll Menschen geben die schmeissen den X6 auch mit nem 5er oder gar 3er GT in einen Topf.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 7. August 2015 um 00:54:51 Uhr:

Klar, weil du ohne den elektronischen Helferlein der jetzigen Zeit nicht mehr fahren kannst. Kann ich dir aber beibringen.😉

Dieses Phänomen, das du beschreibst, ist bekannt, aber trifft beim X6 nicht zu. Den neuen X6 kann man so gut wie gar nicht vom kleinen X4 unterscheiden, wodurch der Reiz des damals noch völlig neuen SAC-Konzeptes, wie es noch der E71 hatte, leider gänzlich verloren gegangen ist. Zudem hat BMW beim F16 die Front 1:1 vom X5 abkopiert. Beim E71 haben sie sich mit anderen Scheinwerfern und Stoßfängern wenigstens etwas Mühe gegeben, den X6 einen eigenständigen Look zu verleihen. Der F16 wurde, wie kinne001 schon geschrieben hat und viele Meinungen in Tests bestätigen, deutlich sozialverträglicher gestaltet als sein Vorgänger. Aber kauft man deshalb einen X6?

Ich guck mich derzeit bei Mercedes um (als BMW_FAN eigentlich eine Schande😁). Nicht weil Mercedes derzeit die besseren Autos baut (so weit wird es nie kommen😁), sondern um BMW ein Zeichen zu setzen, dass sie mit der Linie Kunden verlieren. Zudem verramscht Mercedes einige Modelle derzeit nur so im 12 Monats-Leasing, zumindest in D. Mal gucken, ob ich mir neben den X6 für ein Jahr einen CLA Shooting Break 45 AMG oder C 63 AMG S zum Spielen dazu hole.🙂

Du kleines Kärntner Dummer, was willst DU mir lernen? Als du noch eine geile Phantasie deines Vaters warst, bin ich schon Rennen gefahren.

Deine Meinung über BMW und deine neue Stern-Affinität zeigt mir weiters, dass du wirklich keine Ahnung hast. Wenn ich nächstes Jahr aber eine Filiale in Germanien eröffne, könnte ich beim AMG GT schon schwach werden ... 😉

... die Hitze. Jetzt versteh ichs auch :-)

Bleibt bitte Niveauvoll... Nicht persönlich werden

Zitat:

@gubinator schrieb am 7. August 2015 um 12:54:48 Uhr:

Bleibt bitte Niveauvoll... Nicht persönlich werden

Ach was mit angehängtem Smilie darf man das ;-)

Zitat:

@mkn31 schrieb am 7. August 2015 um 12:14:24 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 7. August 2015 um 00:54:51 Uhr:

Du kleines Kärntner Dummer, was willst DU mir lernen? Als du noch eine geile Phantasie deines Vaters warst, bin ich schon Rennen gefahren.
Deine Meinung über BMW und deine neue Stern-Affinität zeigt mir weiters, dass du wirklich keine Ahnung hast. Wenn ich nächstes Jahr aber eine Filiale in Germanien eröffne, könnte ich beim AMG GT schon schwach werden ... 😉

Welche Rennen bist du denn gefahren? Bobby-Car-Rennen? Bist du nicht derjenige, der mit dem 30d Sparopamotor bei Landstrassentempo 20l/100km benötigt?

Ob mit dem Deutsch dein Asylantrag in D durch geht, wage ich zu bezweifeln...😛

Du hast meinen Text anscheinend nicht richtig gelesen oder nicht verstanden (was ich mir bei dir am ehesten vorstellen kann😁). Eine Affinität zu Mercedes ist bei mir so gut wie nicht vorhanden. Der Preis macht es.😉 Der AMG GT ist schon nicht schlecht, aber leider kein Mittelmotorsportler. Wenigstens das hat BMW beim i8 hinbekommen. Werde aber mal nachhaken, wie es beim Leasing vom AMG GT so aussieht.

Also wenn ich mal meine Meinung zum aktuellen BMW Design kundtun darf, dann so:

BMW macht momentan den gleichen Fehler, wie Audi schon länger. Die verschiedenen Modelle sehen sich viel zu ähnlich. Nicht nur, daß man einen entgegen kommenden X6 auch mit einem X5 und X4 verwechseln kann, auch die anderen BMWs sehen sich teils zum Verwechseln ähnlich. Und auch die Heckansicht von X6 und X4 sind nahezu identisch, der neue X5 am Heck leider langweilig. Irgend wie ist da den Designern der Mut abhanden gekommen, wer viel erreicht hat, hat viel zu verlieren.
Daß der Käufer eines X4 keinen verkleinerten X6 haben möchte (keinen X6 für Arme) und der Käufer eines X6 sein Auto nicht mit einem X4 verwechselt wissen möchte, ist den Münchnern offenbar nicht klar.

Nachdem der alte 1er mit der deutlichen Kante oberhalb der Türgriffe eine echt eigenständige Formensprache gefunden hatte, ist BMW leider mit den seitlichen bogenförmigen Sicken vor der den hinteren Radkästen auf ein Mercedes-Design eingeschwenkt, das mir von Anfang an und schon bei Mercedes überhaupt nicht gefiel. Statt esinen eigenen konsequent weiter zu gehen (der alte 1er war und ist ein Hingucker), hat man viel zu sehr nach Stuttgart und Ingolstadt geschielt. Und diese beiden schielen ja schin immer nach München, was da wohl wieder neues kommt. So drehen sich die 3 gerade im Kreis. Meine Meinung.

Diese Modellpolitik wird sich aber in naher Zukunft rächen. Weil die Käufer nach Eigenständigkeit, nach dem Besonderen suchen. Nur wenn BMW sich von diesem Audi-Einheitsbrei verabschiedet, werden sie weiterhin erfolgreich sein.
Denke ich.

Zur derzeitigen Gleichmacherei aller Deutschen Marken hat Auto Bild heute einen passenden Kommentar auf YouTube veröffentlicht: http://youtu.be/VP-k2Bxirh4

Deine Antwort