ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Einstellungen

X6 Einstellungen

BMW X6 F16
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 9:31

Hallo zusammen,

meine Frau hat sich einen gebrauchten X6 (F16) geleistet. Nachdem ich mich nun durch sämtliche Einstellungsmöglichkeiten durchgearbeitet habe, finde ich folgende Einstellungen nicht:

• Aussenspiegel sollten sich automatisch einklappen, wenn man den X6 verlässt und schliesst (machen sie aber nicht). Wo stelle ich das ein?

• Aussenspiegel sollen sich beim rückwärts Einparken leicht nach unten zeigen, damit man die Bordsteinkante besser sieht. Das habe ich für den rechten Aussenspiegel (Beifahrerseite) rausgefunden wie es geht, aber der Linke (Fahrerseite) bewegt sich nicht nach unten. Bei meinem Range Rover Velar bewegen sich beide Aussenspiegel zusammen nach unten, damit man die bessere Übersicht hat. Wo stelle ich das beim X6 ein, dass beide Aussenspiegel nach unten zeigen beim Rückwärtsfahren?

• Das Fehrnlicht mit automatischer Auf-Ab-Blendung kann ich jeweils nur manuell einschalten. Wo lässt es sich permanent einschalten, damit es bei jeder Fahrt automatisch aktiv ist (bei Nacht), genau so wie sich das normale Licht ein-aus-schaltet bei Nacht oder Tunnel?

Dank euch für die Hilfe.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

 

zu 1)

Das musst du codieren lassen.

Ansonsten funktioniert es nur über den Knopf links bei der Spiegelverstellung.

 

2)

Der linke Außenspiegel fährt nicht automatisch runter.

Habe ich bei einem deutschen Auto auch noch nicht gesehen,dass dies funktionieren soll.

 

3)

Ebenfalls nicht möglich Knopf muss EINMALIG gedrückt werden.

Denke das ist Verkraftbar :)

am 25. Mai 2019 um 17:11

Zu Punkt 1: du musst den Schließknopf etwas länger gedrückt halten, dann klappen die Spiegel an!

Zitat:

@fotoschlumpf schrieb am 25. Mai 2019 um 19:11:23 Uhr:

Zu Punkt 1: du musst den Schließknopf etwas länger gedrückt halten, dann klappen die Spiegel an!

Und das NUR, wenn es so codiert ist...

Ein Codierer würde das wahrscheinlich direkt so ändern,

dass diese auch nach kurzem betätigen des Absperrknopfes anklappen...

Ich hatte ebenfalls den Denkfehler,dass es nur durchs codieren geht,aber beim F16 geht es durchs absperren länger drücken der Fernbedienung auch ohne codieren.

 

Habe es mir aber wie du sagst auch auf „schneller anklappen“codieren lassen

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 13:25

Danke für die Antworten.

Einklappen der Spiegel funktioniert wie von @fotoschlumpf beschrieben, durch längeres drücken des Schliessknopfes.

Noch eine Frage zum Regensensor:

Schaltet sich dieser auch nicht automatisch ein und muss jedes Mal neu aktiviert werden, wenn es zu regnen beginnt (oder wo kann man es fix einstellen)? Respektive muss dies auch zuerst codiert werden?

Zitat:

 

Noch eine Frage zum Regensensor:

Schaltet sich dieser auch nicht automatisch ein und muss jedes Mal neu aktiviert werden, wenn es zu regnen beginnt (oder wo kann man es fix einstellen)? Respektive muss dies auch zuerst codiert werden?

Macht das Sinn ?

Was passiert, wenn Du in eine Waschstraße fährst und vergisst, es zu deaktivieren ??? ;)

am 27. Mai 2019 um 16:48

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 26. Mai 2019 um 10:36:23 Uhr:

Ich hatte ebenfalls den Denkfehler,dass es nur durchs codieren geht,aber beim F16 geht es durchs absperren länger drücken der Fernbedienung auch ohne codieren.

Habe es mir aber wie du sagst auch auf „schneller anklappen“codieren lassen

Mir ist es so mit länger drücken sicherer, ich vergesse sehr gern das Schiebedach, es scheint so als ob dann alles zu ist und die Spiegel liegen auch an

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 6:43

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 27. Mai 2019 um 18:22:27 Uhr:

Zitat:

 

Noch eine Frage zum Regensensor:

Schaltet sich dieser auch nicht automatisch ein und muss jedes Mal neu aktiviert werden, wenn es zu regnen beginnt (oder wo kann man es fix einstellen)? Respektive muss dies auch zuerst codiert werden?

Macht das Sinn ?

Was passiert, wenn Du in eine Waschstraße fährst und vergisst, es zu deaktivieren ??? ;)

Über Sinn oder Unsinn kann man immer streiten... Fakt ist, dass ich bis jetzt in allen meinen gefahrenen Autos/Marken (Range Rover, Jaguar, Ford, Opel, VW, Toyota, Hyundai, Kia, Renault) den Regensensor permanent auf AUTO stellen konnte. Da dies nun mein erster BMW ist frage ich mich, steht diese Einstellung echt bei jedem BMW nicht zur Verfügung oder ist das nur beim X6 so?

Also mit «permanent» meine ich, dass die Einstellung AUTO auch nach jedem Neustart eingeschaltet ist, und nicht jedes Mal manuell durch klicken aktiviert werden muss.

@PAPI329 ich fahre mit meinen Luxus-Autos NIE in eine Waschstrasse und ruiniere mir den Lack. Die werden immer von Hand gewaschen ;-)

Nun, der Regensensor ist bei BMW in meinen Augen ein riesen Problem. Der hat bei keinem meiner BMW- Modelle gut funktioniert. Beim F16 ist er ganz gruselig. Mal Wischt er sich einen Wolf, und etwas später bei unveränderter Einstellung ist die Scheibe komplett zu, aber er wischt gar nicht.

Wie die Steuerung funktioniert, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Die dynamische Fahrlichtsteuerung lässt sich ohne Codierung nicht auf immer "An" stellen. Das muss codiert werden.

Die Bordsteinautomatik ist werkseitig auch nur für den Beifahrerspiegel vorgesehen.

Ich bin aber der Meinung, beim Codieren da auch eine Programmierung für die Fahrerseite gesehen zu haben. Ob das aber Sinn macht? Im Zweifel Fenster runter und rausgucken. :D

Ich persönlich würde den "Überblick" verlieren, wenn beide Spiegel nach unten klappen.

Seit dem ich die X6 mit Top-View bzw. Surround-View fahre, nutze ich das aber so gut wie gar nicht mehr.

Grüße Fred

am 29. Mai 2019 um 12:46

Zitat:

@pucky7 schrieb am 29. Mai 2019 um 14:38:39 Uhr:

Nun, der Regensensor ist bei BMW in meinen Augen ein riesen Problem. Der hat bei keinem meiner BMW- Modelle gut funktioniert. Beim F16 ist er ganz gruselig. Mal Wischt er sich einen Wolf, und etwas später bei unveränderter Einstellung ist die Scheibe komplett zu, aber er wischt gar nicht.

Wie die Steuerung funktioniert, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Die dynamische Fahrlichtsteuerung lässt sich ohne Codierung nicht auf immer "An" stellen. Das muss codiert werden.

Die Bordsteinautomatik ist werkseitig auch nur für den Beifahrerspiegel vorgesehen.

Ich bin aber der Meinung, beim Codieren da auch eine Programmierung für die Fahrerseite gesehen zu haben. Ob das aber Sinn macht? Im Zweifel Fenster runter und rausgucken. :D

Ich persönlich würde den "Überblick" verlieren, wenn beide Spiegel nach unten klappen.

Seit dem ich die X6 mit Top-View bzw. Surround-View fahre, nutze ich das aber so gut wie gar nicht mehr.

Grüße Fred

@pucky7: bitte hast einen Tipp für mich, du nutzt Surround-View und was ich bisher verstandne habe ist folgendes:

1: fahre ich wo sehr knapp ran dann schaltet er automatisch auf diese 3D Sicht

2: fahre ich Rückwärts kommt die Rückwärtskamera und ich muss i-Drive links schieben und drücken um auf Surround Sicht zu kommen, auch der Touch wäre eine Möglichkeit

Git es für 2 Optionen, z.B. Sourround Viel kommt gleich und ich kann via Seitensichtausahl auf die Rückkamera, mir ist das alles etwas zu fummelig mit Surround View Umschaltung

Was ich noch nicht probiert habe aber evtl. geht, dann die P-Taste in der Mittelkonsole zu drücken. Die schaltet ja sonst auch auf Surround-View, oder evtl. eine Favoritentaste damit zu belegen. Zumindest wäre es dann nur ein Tastendruck und nicht über den Controller.

Hallo X6 Gemeinde,

bin seit ungefähr einem Jahr ein stolzer E71er Besitzer.

Also erstmal ein HALLO an alle!

@hagnauer:

Zu Punkt 2: Bei aktivem Rückwärtsgang Wippschlater nach rechts. Winkel einstellen. Auf "D". Winkel erneut einstellen. Wippschalter wieder nach links und fertig.

So wie der pucky7 geschrieben hat, mit Top-View nutzt man das kaum noch.

LG aus der Steiermark (Ö)

 

Zitat:

@hagnauer schrieb am 28. Mai 2019 um 08:43:26 Uhr:

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 27. Mai 2019 um 18:22:27 Uhr:

 

@PAPI329 ich fahre mit meinen Luxus-Autos NIE in eine Waschstrasse und ruiniere mir den Lack. Die werden immer von Hand gewaschen ;-)

Hallo Captn Kirk hier!

@hagnauer DU wäschst deine L... Autos per Hand? Erklär mir mal wie Du ca. 150l

Wasser bei´m Waschen per Hand ranschaffen willst um den selben Reinigungseffekt

einer Waschanlage zu erzeugen?

Captn Kirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen