X6 Bluetooth Freisprechanlage fürn A... ???
Moin zusammen,
im X6 habe die grausigste Freisprechanlage die ich je hatte.
Beim telefonieren werde ich immer auf die schlechte Verständlichkeit angesprochen. Aus meinen X6 klingt man hallig, dumpf und relativ leise.
Meine Bekannten wissen direkt mit welchem Auto ich unterwegs bin, wenn ich sie anrufe.
Einfach schlimm...
War bei den Freundlichen und diese lallten etwas von nicht kompatiblen Handy usw. Sie befanden am Ende das alles in Ordnung sei. Na, ja...
Ich probierte es mit anderen Handys. Und überall das selbe...
Also ich komme nicht weiter. Außer vielleicht die Freundlichen zu wechseln.
Hat jemand auch so ein Problem???
23 Antworten
Bei mir funktioniert die Spracherkennung leider auch nicht so optimal, werde oft missverstanden. Kann das vielleicht an der Auslieferung im November 2009 liegen? Kann ich den Softwarestand irgendwo einsehen? Wenn ja, welchen habt ihr, wo es optimal geht?
Modelljahr 2010, also mit neuem iDrive/Festplatten-Navi/Topview,...
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Modelljahr 2010, also mit neuem iDrive/Festplatten-Navi/Topview,...
Ich hab das heute probiert (banal im Telefonmenu "Optionen" reinsprechen) - Und siehe da: Mein iDrive (BJ Januar 2009) bringt auch die Sprachwahlmöglichkeit Namen, Nummern, A-Z, Top 8 etc etc auszuwählen.
Schwach ist allerdings (bei mir zumindest) die Erkennrate (ständig: "meinten Sie *Müller* - "nein" - *wiederholen Sie...* wüüürg!)
Problematisch ist auch, dass zB "work" oder "home" berücksichtigt wird - das ist Schwachsinn. Überdies müsste ich mehr als 1000 Kontakte so ordnen, dass eine Spracherkennung wirklich ordentlich funktioniert.
(Vorname, Name...)
Ausländische Namen (die eben nicht "Deutsch" gesprochen werden können), findet das System sowieso nicht.
Also - ich hoffe, dass das iDrive 2010 besser funktioniert - so ist das eher ein Scherz, als Komfort.
Gruss, merlin.
Wie meinst du das mit Kontakte ordnen? Verwendest du Spitznamen oder manchmal den Nachnamen im Vornamen-Feld?
Meine Kontakte werden alle sauber im Format "Nachname Vorname" angezeigt und wenn ich einen Kontakt auswähle, bekomme ich die Telefonnummern bzw. Adressen zum Kontakt angezeigt.
Die Erkennungsrate liegt bei mir über 90%. Ein Mitarbeiter der BMW-Welt hat mir gesagt, dass die Spracherkennung deutlich verbessert wurde. Kannst ja dann im Januar deine Erfahrungen hier schreiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Wie meinst du das mit Kontakte ordnen? Verwendest du Spitznamen oder manchmal den Nachnamen im Vornamen-Feld?Meine Kontakte werden alle sauber im Format "Nachname Vorname" angezeigt und wenn ich einen Kontakt auswähle, bekomme ich die Telefonnummern bzw. Adressen zum Kontakt angezeigt.
Die Erkennungsrate liegt bei mir über 90%. Ein Mitarbeiter der BMW-Welt hat mir gesagt, dass die Spracherkennung deutlich verbessert wurde. Kannst ja dann im Januar deine Erfahrungen hier schreiben.
Nein - keine Spitznamen. Aber wegen Outlook Export nach Excel oder anderswo, der bei vielen Datenfeldern (Vorname, Name, Firma, blablabla) teilweise die Einträge schluckt, nutze ich hauptsächlich das Feld "Namen" für den (gesamten) Text-Eintrag.
Da steht halt dann zum Beispiel "Mario Müller Siemens Berlin" (frei erfunden) - also Vorname, Nachname, Firma und Sitz bzw Ort gemeinsam im Feld "Nachname", damit ich den richtigen Mann gleich finde und nicht mehrere Müller durchsuchen muss. Schwierig wird´s dann, wenn ein fremdländischer Name anders gesprochen wird, als man ihn schreibt - aber das ist halt so.
Bin schon gespannt auf die 2010er Version.
Gruss, merlin.
also, der "Telefonterrormodus" hat gestern wieder zugeschlagen 😠
ich habe gestern einen Kontakt neu eingepflegt - Outlook und Übernahme auf mein Nokia N97! Nach 15 Minuten Fahrt, gehts wieder los - das System beginnt diese Nummer zu wählen (wurde von mir noch nie angewählt) - ich stoppe, es wählt von neuem - ich stoppe, stoppe und so weiter und so fort, bis ich wieder das Handy ausschalten konnte! War dieses Mal gottseidank auf der Autobahn!
Hat solche Erfahrungen auch jemand anderer??? Bei meinem Nokia - nicht synchronisiert - hatte ich diese Zwangsbeglückung noch nie!!!
Das ist wirklich sehr sehr sehr unangenehm!!! Im Februar steige ich auf Blackbarry um, bis dahin wollte ich eigentlich warten, um den Fehler zu melden, wenn das aber jetzt so weitergeht?!?!?! Habe ja schon richtig ein ungutes Gefühl, wenn ich das Handy aktiviere!!!
Liebe Grüße
Michael
ich hatte heute das Phänomen, das ich neben meinem Auto stand, (ich war gerade beim Freundlichen), die Zündung an war, das Telefon ging und mein Anruf über den Hof schallte. Als ich mich vom Auto mit dem Handy entfernte, war das Gespräch weg.
Ende Januar steige ich ebenfalls auf Blackberry um. Bis jetzt bin ich immer mit Bluetooth zurecht gekommen. Sollte man beim Blackberry die Ladeschale kaufen?
Dauernder Rufaufbau wie bei Michael hatte ich bisher nie.
In der Waschanlage oder in der Werkstatt ist es mir auch mal passiert, dass das Handy noch mit dem Auto verbunden war, obwohl ich das Auto schon verlassen hatte. Das Gespräch kam dann trotzdem im Fahrzeug an, das ist aber ja kein Fehler.
Beim iPhone z.B. kann ich das Gespräch mit einem Klick auf's Handy übertragen oder umgekehrt.
Das ich daneben Stand und es läutete hatt ich auch schon Mal *g*
...ist aber auch meiner Meinung nach kein Fehler, DAMIT kann ich leben, aber mein elektronischens A-Hörnchen ist gewaltig! Was ich noch gar nicht berichtet habe, ist dass er öfters die Gespräche beendet! Auf meiner Heimstrecke, wo ich schon seit Urzeiten kein Gespräch mehr verloren habe...
...bei meinen Freunden stehe ich schon auf der Schaufen -> die meinen, dass kommt davon, weil ich immer so billiges Zeug kaufe, soll endlich mal auf Markenware umsteigen! Meine Tochter hat ein CD-Radio vom Hofer um Euro 70,- mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, funktioniert einwandfrei....
Ich bin zuversichtlich, dass wir das hinbekommen!
LG Michael
ps. Ladeschale für den Blackberry 9700 gibts meines Wissens noch nicht!