1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Bluetooth Freisprechanlage fürn A... ???

X6 Bluetooth Freisprechanlage fürn A... ???

BMW X6 E71

Moin zusammen,
im X6 habe die grausigste Freisprechanlage die ich je hatte.
Beim telefonieren werde ich immer auf die schlechte Verständlichkeit angesprochen. Aus meinen X6 klingt man hallig, dumpf und relativ leise.
Meine Bekannten wissen direkt mit welchem Auto ich unterwegs bin, wenn ich sie anrufe.
Einfach schlimm...
War bei den Freundlichen und diese lallten etwas von nicht kompatiblen Handy usw. Sie befanden am Ende das alles in Ordnung sei. Na, ja...

Ich probierte es mit anderen Handys. Und überall das selbe...
Also ich komme nicht weiter. Außer vielleicht die Freundlichen zu wechseln.
Hat jemand auch so ein Problem???

Ähnliche Themen
23 Antworten

Keine Probleme mit Nokia 6230i.

In 14 Tagen gibt´s bei mir endlich das Iphone. Bin schon drauf gespannt.

Nutze HTC Touch und habe keine Probleme. Ist analog dem 5er Touring Modell 2007.

Benutze das HTC Magic und das tönt für den Gegenüber wie wenn ich sonst anrufen würde. Also auch keine Probleme. 

Es ist leider mit allen Telefonen gleich. Habe ein Sony mit TwinCard in der SNap-in, damit ich eine bessere ANtenne bekomme. Mit Iphone über Buetooth ohne Aussenantenne=Katastrophe.
Insgesamt ist die Freisprecheinrichtung im X6 nicht das was man sich vorstellt. Mercedes und AUdi haben das wesentlich besser gelöst....
Gruß
Markus

Gut, daß nicht alle dieses Problem haben.
Dann bin ich ja guter Dinge, daß man das wieder flicken kann. Vielleicht ist es nur das Mikro oder die Software???
Aber nochmal, egal was ich anstelle und welches Handy ich nehme, ein Iphone habe ich auch schon gekoppelt. Mein Gegenüber hört mich als würde ich im Bahnhofsklo stehen...
Ich fahre die Woche mal zum Händler... das muß besser werden!!!

IPhone 3G mit aktuellstem Software Update (und den vorherigen) läuft problemlos bei mir, Sprachqualität sehr gut (auch bei denen an der anderen Leitung).
Tja, zum Glück sogar unabhängig davon ob als Bluetooth oder in Freisprecheinrichtung Snap-in eingehängt...also es muss funktionieren.
PS: Auslieferung Juni 2009, vielleicht ist es ein Software Update, der bei Euch noch fehlt im Navi?

Ich hab das HTC Touch Pro2 und damit leider auch Probleme - es ist dumpf, wie wenn ich aus einer Halle telefoniere. Frage an dark-x6: Hast du auch das Touch Pro2?
Mein Händler hat mir auch gesagt, dass er da nichts machen kann, wenn es nicht auf der BMW-Liste ist, denn BMW redet sich damit raus und es läuft auch nicht auf Garantie. Bin ehrlich gesagt ratlos :-(

Mit meinem iPhone 3G läuft alles problemlos. Sowohl über Bluetooth als auch Snap-In. Sprachqualität ist deutlich besser als im Audi. Genial ist die Spracherkennung!! Erkennt praktisch jeden Telefonbucheintrag sofort. Hab die meisten meiner Kontakte im iPhone mit Adresse gespeichert. Somit kann ich jeden Kontakt per Sprachwahl sehr einfach anrufen oder zu ihm navigieren.

Zitat:

Original geschrieben von TMWx6

Ich hab das HTC Touch Pro2 und damit leider auch Probleme - es ist dumpf, wie wenn ich aus einer Halle telefoniere. Frage an dark-x6: Hast du auch das Touch Pro2?
Mein Händler hat mir auch gesagt, dass er da nichts machen kann, wenn es nicht auf der BMW-Liste ist, denn BMW redet sich damit raus und es läuft auch nicht auf Garantie. Bin ehrlich gesagt ratlos :-(

da kann ich dir leider nicht sehr detailliert weiterhelfen, ich habe das HTC Touch HD:
http://www.htc.com/de/product/touchhd/overview.html

Gruss
dark-X6

Danke dark-x6. Hab es mir angesehen, ist leider nicht meins. Vielleicht gibt BMW das ja mal frei, dann kann ich nachhaken bei meinem Händler. Ich suche mir nun ein billiges Handy aus, das freigegeben ist und test damit. mal sehen, was das wird

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Genial ist die Spracherkennung!! Erkennt praktisch jeden Telefonbucheintrag sofort. Hab die meisten meiner Kontakte im iPhone mit Adresse gespeichert. Somit kann ich jeden Kontakt per Sprachwahl sehr einfach anrufen oder zu ihm navigieren.

Wie geht DAS denn? Hängt das am neuen iDrive?

Gruss, merlin

Ja. Ich sage nur "Meine Kontakte" und dann kann ich jeden Namen aus meinem Telefon einfach sprechen. Hab gleich mal alle komplizierten Namen ausprobiert und hatte bei ca. 20 Versuchen 100% richtige Treffer. Dann muss man nur noch Adresse oder Telefonnummer anklicken. So schnell finde ich die Einträge nicht mal am iPhone selbst.

nicht schlecht - bin schon gespannt! danke, merlin

Blackberry 8900 Curve mit Bluetooth
Alles prächtig. Bedineung und Verständigung besser als im E61. Sogar die Sprachwahl funktioniert. Gesamte Bedienung ist viel komfortabler und schlüssiger geworden.
Daher: Keine Probleme!
RAX

Deine Antwort