X6 Angels Eyes - Xenon Look

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde,

ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Umrüstlampe für die Standlichtringe vorne. Die leider gelblich wirkenden und mit der Originallampe betriebenen Standlichtringe schauen nicht so toll aus.

Weiß jemand von euch wo man passende Lampen in Xenon Look für die Angel Eyes des X6 bekommt??

In anderen Foren gibt es zahlreiche links die ich auch gefunden habe, aber da gibt es eben nichts für den im Vergleich dazu ganz neuen X6.

Danke für eure Info.

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Dirk!

Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen. 

Die LED's des X5 LCI passen definitiv nicht. Der Scheinwerfer hat eine völlig andere Innenkonstruktion. Dies war/ist erforderlich auf Grund eines völlig anderen Abstrahlwinkel dieser Leuchtmittel (LED je nach Ausführung ca. 120 Grad, Halogen 360 Grad) Hier mal ein Bild wie die LED in etwa aussieht. Klick

Den momentan angebotenen Nachrüstungen stehe ich eher skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach werden die alle für einen "Appel und Ei" aus China importiert und hier dann für fette 80,-€ verkauft. Schaut euch mal um auf www.Alibaba.com.

Immer wieder liest man dann hier über nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Wenn man mal die Preise anschaut die eine ordentliche Konstruktion kosten würde wird ein Schuh daraus warum.

High Power LED von den einschlägigen Herstellern das Stück 15 - 20,-€ (wieviel sind meist verbaut? Meist 4 Stück😰) dazu kommt ein benötigter LED-Treiber pro Seite 10 - 15,-€, ein Dimmer pro Seite ca. 15,-€, plus Aufnahmekonstruktion, Heatsink (zur Ableitung der Hitze von der LED), Kabel und Stecker.

Grüße Steffen

445 weitere Antworten
445 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von max4040

Hallo X6 Gemeinde,

ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Umrüstlampe für die Standlichtringe vorne. Die leider gelblich wirkenden und mit der Originallampe betriebenen Standlichtringe schauen nicht so toll aus.

Weiß jemand von euch wo man passende Lampen in Xenon Look für die Angel Eyes des X6 bekommt??

In anderen Foren gibt es zahlreiche links die ich auch gefunden habe, aber da gibt es eben nichts für den im Vergleich dazu ganz neuen X6.

Danke für eure Info.

Alex

Schalte einfach das Tagfahrlicht an, dann hast Du jede Menge Xenon Look

Zitat:

Original geschrieben von r558150

Schalte einfach das Tagfahrlicht an, dann hast Du jede Menge Xenon Look

Hi,

deine Aussgae ist leider falsch ! Beim Tagfahrlicht gehen nur die Standlichtringe an  (und nicht die Xenon) und das sind normale Glühbirnen und somit KEIN Xenon Look !

Geovene und ich haben diese Glühbirnen gegen LED getauscht und jetzt hat das Tagfahrlicht einen Xenon Look.

Grüsse

Alex

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

Hallo zusammen...

Frage an die Umrüstprofis. Ich möchte eine Farbtemperatur von ca. 5000-5500 Kelvin haben.

Würde dieses Set in H8 technisch passen?
ebay Artikelnr. 260399265676

Passt das auch in die Nebelscheinwerfer bei entsprechendem Lampensockel (da gibt es ja mehrere zur Auswahl und nicht nur H8) ?

Oder kennt Ihr vielleicht bessere Alternativen mit einer passenden Farbtemperatur?

Danke und Gruß... Alex

Hi Alex,

Technisch würden diese H8 passen. Aber wo montierst du den Spannungswandler ?? Viel Platz ist da nicht.
Da hatte ich schon mit meinen H8 LED Probleme den Widerstand zu verstauen.
Nie Nebelleuchten haben einen H11 Sockel !!

Wenn du gleich hellere Standlichtringe möchtest kann ich dir die LED´s die ich und Geovene (weiter vorne in diesem Thread) eingebaut haben empfehlen, die funktionieren sicher.
Wenn du noch warten möchtest würde ich das auf den neuen 5er GT tun. Der hat nämlich die Standlichtringe in LED.
Die Frage ist eben ob man die LED vom 5erGT dann auch in den X6 einbauen kann. Mein BMW Händler hat gesagt das kann er erst sagen wenn der 5er GT am Markt ist.

Schöne Grüsse

Alex

welche led habt den ihr jetzt drin?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw-325-e93

welche led habt den ihr jetzt drin?

Hi,

wir haben folgende LED drinnen.

http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Wie gesagt keine Fehlermeldung und in der Nacht sind die weißen LED Richtringe echt super.

Schöne Grüsse

Alex

Zitat:

Technisch würden diese H8 passen. Aber wo montierst du den Spannungswandler ?? Viel Platz ist da nicht.

Keine Ahnung. Ich habe meinen Wagen ja noch nicht. Ich weiss nicht ob da Platz ist.

Zitat:

Wenn du gleich hellere Standlichtringe möchtest kann ich dir die LED´s die ich und Geovene (weiter vorne in diesem Thread) eingebaut haben empfehlen, die funktionieren sicher.

Die von euch verwendeten LED haben 7000K. Ich möchte wie gesagt nicht mehr als 5500K.

Zitat:

Wenn du noch warten möchtest würde ich das auf den neuen 5er GT tun. Der hat nämlich die Standlichtringe in LED.

Der Garnd Tourismo ist doch gerade erst Concept Car oder? Meinst Du der kommt dieses Jahr noch?

Kennt jemand eine Alternative in 5500K?

Gruß... Alex

Zitat:

Zitat:

Keine Ahnung. Ich habe meinen Wagen ja noch nicht. Ich weiss nicht ob da Platz ist.

Zitat:

Die von euch verwendeten LED haben 7000K. Ich möchte wie gesagt nicht mehr als 5500K.

Zitat:

Der Garnd Tourismo ist doch gerade erst Concept Car oder? Meinst Du der kommt dieses Jahr noch?

Hi IceX6

Also der Platz für das Leuchtmittel der Standlichtringe im X6 ist begrenzt. Wenn du den Deckel zur Lampe offen lässt könnte man den Spannungswandler anbringen. Aber wer möchte schon den Lampendeckel offen lassen der vor Schmutz und YFeuchtigkeit schützen soll??

Wenn du auf den link gehst solltest du die 5500K finden.
www.nlmotoring.com/Luminics-Titanium-White-H8-Bulbs-p/lt-h8t.htm

Es wäre schon wenn der 5erGT heuer noch kommt, aber ich glaube eher nicht.

Schöen Grüsse

Alex

Hi Alex,

danke für den Link. Das könnte passen. Das von mir verlinkte KIT ist ja eine Xenon HID Umrüstung. Die von Dir verlinkten Birnen sind scheinbar normale Halogen Birnen, nur halt mit einer anderen Farbtemperatur.

Dazu mal eine generelle Frage. Wie sind generell die Pros und Kontras zu Halogen und Xenon?

Gruß... Alex

Zitat:

Hi Alex,

danke für den Link. Das könnte passen. Das von mir verlinkte KIT ist ja eine Xenon HID Umrüstung. Die von Dir verlinkten Birnen sind scheinbar normale Halogen Birnen, nur halt mit einer anderen Farbtemperatur.

Dazu mal eine generelle Frage. Wie sind generell die Pros und Kontras zu Halogen und Xenon?

Gruß... Alex

Hi Alex,

Also bei den Xenon hast du den Vorteil, dass sie wenn die Spannung stimmt mit der sie angesprochen werden, eigentlich nicht kaputt werden und ein extrem angehnemes und dennoch helles Licht ausstrahlen.

Die Halogen können und werden in absehbarer Zeit kaputt werden, was durch den Glühfaden nicht zu vermeiden ist.
Ich habe bei meinem ML und X6 die Nebelleuchten gegen hellere Halogen 7000K ausgetauscht und bin sehr zufrieden.
Da hat man mit wenig Aufwand viel erreicht.

Bei den Xenon HID könnte es nämlich sein das du eine Fehlermeldung im Display bekommst was mit den Halogen nicht passiert.

Schöne Grüsse

Alex

Zitat:

Ich habe bei meinem ML und X6 die Nebelleuchten gegen hellere Halogen 7000K ausgetauscht und bin sehr zufrieden.

7000K sind bestimmt schon bläulich, nicht mehr ganz weiß, oder?

Zitat:

Zitat:

7000K sind bestimmt schon bläulich, nicht mehr ganz weiß, oder?

Hi,

also bei Tageslicht sind sie weiß. In der Nacht wenn es wirklich finster ist, sind sie ganz leicht bläulich.

Das leicht bläuliche finde ich aber nicht störend, man hebt sich eben von den Standardlampen ab.

Alex

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab schon ein Angebot gefunden und die kosten um die 80 €.

Hier ein link :http://cgi.ebay.de/High-Power-LED-Angel-Eyes-H8-BMW-e60-61e92-93-e70-e87_W0QQitemZ130293142686QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item130293142686&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Diese sehen fast identisch zu deinen aus. Beide sind 7000K also macht des doch kein unterschied aus oder ??

mfg iso

Zitat:

Original geschrieben von Iso89

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab schon ein Angebot gefunden und die kosten um die 80 €.

Hier ein link :http://cgi.ebay.de/...93142686QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Diese sehen fast identisch zu deinen aus. Beide sind 7000K also macht des doch kein unterschied aus oder ??

mfg iso

Hi iso89,

Die kannst du bestellen und einbauen. Die 7000K sind perfekt und in der Nacht erst.......

Schöne Grüsse

Alex

In der nacht sind sie geil,aber am tag sieht man nicht!;(...

Zitat:

Original geschrieben von bmw-325-e93

In der nacht sind sie geil,aber am tag sieht man nicht!;(...

Hallo

Da diese Tatsache mich auch stört, habe ich jetzt mal wieder eine nächste Versuchsphase gestartet. Die 35W der LED's reichen anscheinend nicht aus um am Tag die Ringe ausreichend hell zum leuchten zu bringen. Im X5 Forum hab ich nun H8 Lampen gesehen mit 55W. Nun habe ich mal folgende Typen bestellt:

MTEC "Super White" H8 mit 55W

MTEC "Cosmos Blue" H8 mit 55W

Werde bebildert berichten sobald sie eingetroffen sind 😉

Sollte dies auch nicht befriedigend sein sehe ich nur noch eine Lösung - Die Ringe mit LED's direkt bestücken! Dies kann man nicht mehr übersehen da man direkt das leuchtende Plättchen der LED sieht. Diese Version gibt es mittlerweile ja schon für andere BMW's zum nachrüsten. Ob sie für den X6 auch passen würden kann ich nicht sagen.

Sonnige Grüsse

Geovene

Deine Antwort