ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 40d Versicherungskosten

X6 40d Versicherungskosten

BMW X6 E71
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 12:09

Hallo zusammen,

wie hier im Forum ja schon mehrfach gemeldet worden ist, befindet sich

der X6 (und vor allem der 40d) auf Platz 1 der am meisten gestohlenen Fahrzeuge

in Deutschland.

Nun hat sich auch meine Versicherung (LVM) wie nicht anders zu erwarten bei mir

gemeldet und schon mal dezent angekündigt, das die Versicherungsprämie ab Januar

2014 massiv nach oben gehen wird.

Ich habe meinen X6 geleast, sodass ich derzeit Vollkasko von ca. 200 EUR im Monat

zahle - und dies laut der LVM dann ab Januar 2014 auf ca. 600 EUR (!!!) gehen wird.

Was ich interessant fand war die Aussage meiner Versicherung, dass vor ca. 8 Jahren

ein ähnliches Thema beim BMW M3 aufgetreten ist und damals BMW innerhalb kürzester

Zeit reagiert hat (was genau wurde mir nicht gesagt), sodass die Versicherungsprämien

nicht explodiert sind und das Niveau einigermaßen gehalten werden konnte.

Meine Fragen zu diesem Thema:

1. Gibt es eine Möglichkeit gegen diese massive Erhöhung rechtliche Schritte einzuleiten?

Aus meiner Sicht bin ich als Verbraucher der Willkür der Versicherungen komplett ausgeliefert,

da ja auch ein Versicherungswechsel nicht viel bringt und ich als Leasingnehmer

gezwungen bin Vollkasko zu versichern. Das ist für mich eigentlich Sittenwidrig

2. Ich habe bei den verschiedenen Versicherungsvergleichsportalen gefiltert, würde aber gerne

von euch wissen, was derzeit die günstigste Versicherung für den X6 40d ist.

Gibt es hier einen Tipp?

3. Hat jemand von seinem Händler eine Info erhalten, ob BMW tatsächlich bei beim M3 damals

tätig werden wird? (Habe Gestern meinen Händler angeschrieben und warte auf dessen

Antwort)

Vielen Dank für eure Hilfe und euer Feedback

Gruß

EatMyFeinstaub

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2013 um 13:04

7200 eur im jahr ? :o

alter...

sofortiger versicherungswechsel ist angeraten

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Oktober 2013 um 13:04

7200 eur im jahr ? :o

alter...

sofortiger versicherungswechsel ist angeraten

Bei mir (Huk24) wird auch verdoppelt.

Als ich meinem im April 2013 neu kaufte war eine Jahresprämie von 1273 Euro (Vollkasko 1000 € Selbstbeteilung) die Grundlage.

Nun habe ich auch online nachgeschaut was 2014 fällig wird.

Ab da dann 2600 Euro Jahresprämie.

Für mein 335i Coupé mit den selben Bedingungen (sogar noch weniger Selbstbeteiligung) zahlte ich so um die 500 Euro.

Vielleicht hält dies wenigstens die Prolls ab X6 zu fahren........

Gruß

Toby

Eines kann ich nicht verstehen.. :confused:

Die wirklich gravierende Beitragserhöhung findet meinen Recherchen zufolge bei der VOLLKASKO statt - und nicht bei der TEILKASKO...

Also sind demzufolge garnicht mal die hohe Anzahl der Diebstähle verantwortlich, sondern Schadensfälle, die eben explizit die Vollkasko abdeckt...

Dies wären dann also Schadensregulierungen am eigenen Fahrzeug bei selbstverschuldeten Unfällen - bzw. Schäden durch Vandalismus.

Bei welchen dieser vorgenannten Punkte ist denn der X6 so herausragend schadensträchtig?? :rolleyes:

Oder könnte es tatsächlich sein, dass es zwar doch die hohe Anzahl der Entwendungen ist =} TEILKASKO - dass man aber im Wissen um die Vollkaskopflicht der vielen Leasingnehmer die Beitragshöhe nur proforma auf die Vollkasko umschichtet, um weiß der Kuckuck was, zu verschleiern......

Mit fragenden Grüßen

Axel

Zitat:

Original geschrieben von EatmyFeinstaub

Hallo zusammen,

 

wie hier im Forum ja schon mehrfach gemeldet worden ist, befindet sich

der X6 (und vor allem der 40d) auf Platz 1 der am meisten gestohlenen Fahrzeuge

in Deutschland.

Richtig! Eigentlich hast Du mit dieser Erkenntnis schon die ganze Sache selbst beantwortet.

 

Nun hat sich auch meine Versicherung (LVM) wie nicht anders zu erwarten bei mir

gemeldet und schon mal dezent angekündigt, das die Versicherungsprämie ab Januar

2014 massiv nach oben gehen wird.

Ich habe meinen X6 geleast, sodass ich derzeit Vollkasko von ca. 200 EUR im Monat

zahle - und dies laut der LVM dann ab Januar 2014 auf ca. 600 EUR (!!!) gehen wird.

 

Was ich interessant fand war die Aussage meiner Versicherung, dass vor ca. 8 Jahren

ein ähnliches Thema beim BMW M3 aufgetreten ist und damals BMW innerhalb kürzester

Zeit reagiert hat (was genau wurde mir nicht gesagt), sodass die Versicherungsprämien

nicht explodiert sind und das Niveau einigermaßen gehalten werden konnte.

Diese Aussage möchte ich als solche erstmal prinzipiell und auch inhaltlich bezweifeln. 

Meine Fragen zu diesem Thema:

 

1. Gibt es eine Möglichkeit gegen diese massive Erhöhung rechtliche Schritte einzuleiten?

Aus meiner Sicht bin ich als Verbraucher der Willkür der Versicherungen komplett ausgeliefert,

da ja auch ein Versicherungswechsel nicht viel bringt und ich als Leasingnehmer

gezwungen bin Vollkasko zu versichern. Das ist für mich eigentlich Sittenwidrig

Nein, es gibt keine Möglichkeit rechtliche Schritte einzuleiten. Wenn es solche Möglichkeiten gäbe, würden wir auch nicht solche Benzinpreise haben, oder? 

Versicherungen sind keine Wohlfahrtsunternehmen sondern gewinnorientierte Unternehmen, die innerhalb des Marktwettbewerbs der versicherten Gemeinschaft risikogerechte Prämien bieten müssen. Die Aktuare haben heute schon Probleme die exorbitanten Schadenzahlungen die bei unseren "Luxusfahrzeugen" fällig werden, den ganzen Golf,Astra etc.-Fahrern "mitaufzudrücken".

Man wird ja auch nicht zum Leasing gezwungen. Alternative: Kaufen und auf Vollkasko verzichten.

Würdest Du es machen?

2. Ich habe bei den verschiedenen Versicherungsvergleichsportalen gefiltert, würde aber gerne

von euch wissen, was derzeit die günstigste Versicherung für den X6 40d ist.

Gibt es hier einen Tipp?

Gerade die sogenannten "Billigversicherer" ziehen zum Jahreswechsel die Preise überdurchschnittlich an. 

3. Hat jemand von seinem Händler eine Info erhalten, ob BMW tatsächlich bei beim M3 damals

tätig werden wird? (Habe Gestern meinen Händler angeschrieben und warte auf dessen

Antwort)

Was meinst Du mit "tätig werden"? Was soll BMW beim M3 damals gemacht haben? Wenn es um Verbesserung der Diebstahlsicherungen geht denke ich, dass BMW auf dem aktuellsten Stand der Technik ist. Davon abgesehen wird es immer wieder Leute geben, die auch die allerneueste Technik "knacken" können. Vielmehr ist imho die Politik gefordert über die so gut wie kontrollfreien Grenzen nachzudenken. Und bevor jemand behauptet BMW wäre froh über jeden Neukauf nach Diebstahl: Für den einzelnen Fall stimmt das wohl, doch wenn die Fahrzeuge mit günstigeren Versicherungskosten für eine breitere Kundenschicht bezahlbar würden, wäre der Nutzen für BMW wohl grösser. 

Vielen Dank für eure Hilfe und euer Feedback

Gruß

EatMyFeinstaub

Beste Grüsse

Klaus

am 27. Oktober 2013 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

,,,

Man wird ja auch nicht zum Leasing gezwungen. Alternative: Kaufen und auf Vollkasko verzichten.

Würdest Du es machen?

,,,

der vernünftige menschenverstand zwingt einen, einen 100k wertgegenstand der rubbeldikatz durch einen kleinen fehler wertlos sein kann vollkasko zu versichern.

die leasingvorgabe als zwang aufzufassen ist albern, das ist pure vernunft, ganz egal wie ein auto finanziert ist, ob durch bar-, mietkauf oder leasing.

die hier aufgerufene versicherungsrate steht jedoch in keinem verhältnis zur realität...

Also in Österreich ist alles stabil, 2500 pro Jahr Vollkasko inkl. Haftpflicht seit 3 Jahren, falls es wen interessiert. Kann aber auch an mir liegen, die Typen von der Versicherung kennen mich und wissen was ich tun würde, wenn jemand meinem Schätzchen zu Nahe kommt!;):D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Also in Österreich ist alles stabil, 2500 pro Jahr Vollkasko inkl. Haftpflicht seit 3 Jahren, falls es wen interessiert. Kann aber auch an mir liegen, die Typen von der Versicherung kennen mich und wissen was ich tun würde, wenn jemand meinem Schätzchen zu Nahe kommt!;):D

Hast Du denn schon Deine Beitragsrechnung für 2014 bekommen??

Zitat:

Die Aktuare haben heute schon Probleme die exorbitanten Schadenzahlungen die bei unseren "Luxusfahrzeugen" fällig werden, den ganzen Golf,Astra etc.-Fahrern "mitaufzudrücken".

Das stimmt, denn sie wollen ja nicht die große Masse den ÖPNV zutreiben!

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Also in Österreich ist alles stabil, 2500 pro Jahr Vollkasko inkl. Haftpflicht seit 3 Jahren, falls es wen interessiert. Kann aber auch an mir liegen, die Typen von der Versicherung kennen mich und wissen was ich tun würde, wenn jemand meinem Schätzchen zu Nahe kommt!;):D

Hast Du denn schon Deine Beitragsrechnung für 2014 bekommen??

Ich bekomme immer im August eine Rechnung, dann zahl ich für ein Jahr die Versicherung. Mehr hör ich nie von denen, ist wahrscheinlich auch gut so!:D

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

..........

die Typen von der Versicherung kennen mich und wissen was ich tun würde, wenn jemand meinem Schätzchen zu Nahe kommt!;):D

Hey Tobi,

mit Verlaub.. - Garnichts würdest Du tun.. - außer weinend, heulend und dem Infarkt nahe, bei der Polizei ergebnislos vorstellig zu werden.

Und solltest Du das Pech haben, unmittelbarer Zeuge einer Entwendung Deines "Schätzchens" zu werden, dann würdest Du wohl in der Tat etwas tun... - nämlich unvermittelt zu Boden gehen.. :rolleyes: :D

Liebe Grüße

Axel

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

..........

die Typen von der Versicherung kennen mich und wissen was ich tun würde, wenn jemand meinem Schätzchen zu Nahe kommt!;):D

Hey Tobi,

mit Verlaub.. - Garnichts würdest Du tun.. - außer weinend, heulend und dem Infarkt nahe, bei der Polizei ergebnislos vorstellig zu werden.

Und solltest Du das Pech haben, unmittelbarer Zeuge einer Entwendung Deines "Schätzchens" zu werden, dann würdest Du wohl in der Tat etwas tun... - nämlich unvermittelt zu Boden gehen.. :rolleyes: :D

Liebe Grüße

Axel

Du hast ja keine Ahnung, ich hab den weissblauen Propeller Gürtel!;):D

Zitat:

Original geschrieben von avm66

 

 

.... dann würdest Du wohl in der Tat etwas tun... - nämlich unvermittelt zu Boden gehen.. :rolleyes: :D

 

Liebe Grüße

Axel

:D:D.. ob Tobi das auch macht wenn er seine nächste Rechnung bekommt??

Tobi, Du hast den gelben Gürtel !

 

(Habe gerade mal nachgesehen..)

 

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Zitat:

Original geschrieben von avm66

 

.... dann würdest Du wohl in der Tat etwas tun... - nämlich unvermittelt zu Boden gehen.. :rolleyes: :D

Liebe Grüße

Axel

:D:D.. ob Tobi das auch macht wenn er seine nächste Rechnung bekommt??

Hallo Klaus,

es steht wohl so zu befürchten... :(

Dabei dürfte garnicht mal die Rechnung den Ausschlag geben, sondern das niederschmetternde Gefühl, einem jahrelangen Trugschluß aufgesessen zu sein.... :D

LG

Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 40d Versicherungskosten