X6 40d schweren Herzens abzugeben / Leasing da drohende Insolvenz

BMW X6 E71

Sehr geehrte Damen und Herren und Liebe Forum Nutzer,

möchte mich ganz kurz vorstellen mein Name ist Langer und Führer seit 7 Jahren ein Logistik Unternehmen.

Jetzt hat uns auch sehr rasch die Krise getroffen was nicht so vorhersehbar war!

Dazu kommt noch das es sich um mehr Außenpolitische Gründe handelt warum der Auftrag im letzten Moment abgesprungen ist.

Wir hier ein kleines Familien Unternehmen stehen vor dem Aus und diese Weihnachten werden sehr hart für uns.

Nun gut warum ich hier schreibe hat folgenden Grund.

Anfang des Jahres wo diese Prognose noch im Positiven Raum stand und von uns niemand Ahnen konnte das sich das Jahr noch ins Negative ändern würde habe Ich mir ein Geschenk machen wollen und folgenden BMW X6 40 D zusammengestellt und hatte vor das Auto auch zu Leasen ab August 2011.

Aber aus momentanen Anlass nicht möglich ist, deshalb möchte Ich hier das Auto für eine Leasing Übernahme anbieten.

Weil sonst mir eine Vertragsstrafe von fast ca. 20.0000€ drohen und Ich diese wirklich momentan nicht besitze und Ich noch versuchen muss im ganzen Negativen was schon Existiert noch abzuwenden.

Hier erst mal die Daten vom Bestellen Fahrzeug:

Das Auto hat eigentlich alles was das Herz begehrt!

Fahrzeug :

Neuwagen

FH01 Modell BMW X6 xDrive40d
0A52 Spacegrau metallic
LUD3 Leder Nevada Sattelbraun

Serienausstattung :

0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0423 Fußmatten in Velours
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0521 Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung
0522 Xenon-Licht für Ablend- und Fernlicht
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket

Sonderausstattung :

02RV Leichtmetallräder schwarz
02VA Adaptive Drive
0217 Aktivlenkung
03AH Rückfahrkamera mit Top View
0302 Alarmanlage
0320 Modellschriftzug Entfall
0323 Soft-Close-Automatik für Türen
04B6 Interieurleisten Aluminium Flywheel Schwarz
04M5 BMW Individual Instrumententafel Lederbezogen
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0464 Skisack
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05DK Side View
0508 Park Distance Control (PDC)
0524 Adaptives Kurvenlicht
0536 Standheizung mit Fernbedienung
06AA BMW Teleservice
06AB Steuerung Teleservice
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
06NR Apps
06VC Steuerung Combox
0609 Navigationssystem Professional
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Informationen
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
0752 BMW Individual High End Audiosystem
0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung
0877 Entfall Überkreuzbedienung
0330 Sportpaket
02LE .A. (330) Leichtmetallräder Y-Speiche 214 mit Mischbereifung
0456 .A. (330) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0760 ... (330) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 ... (330) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

So nun das wäre das Fahrzeug mit allen was dazu gehört.

So jetzt zu den Zahlen , gebe es hier eins zu eins weiter mit allen Konditionen die Ich in meiner Bestellung versehen habe.

Fahrzeuggesamtpreis : 91.000,00 EUR

Zusatzleistung :

Mobilitätspaket BMW X6 814,28 EUR
zuzüglich MwSt 154,72 EUR
Preis inkl. MwSt. 969,00 EUR

Gesamtpreis : 91.969,00 EUR

Leasing Kondtionen :

Monatliche Rate : 1.100 EUR

Laufleistung : 36 Monate

Kilometer im Jahr 30.000 Kilometer

So das Fahrzeug steht im Raum Frankfurt / Hanau PLZ: 63450

Ist seit August2011 beim Freundlichen auf dem Hof und Neu verpackt und vielleicht 10 Km gefahren da Parkplatz wechsel.

Bitte an mich schreiben bei ernster Interesse.

sandro.langer@langerlogistic.de

Da dies meine letzte Chance ist mit einem Blauen Auge aus der Sache raus zukommen.

Jeder der diese Situation kennt kann mein Schritt hier bestimmt nachvollziehen.

Werde auch noch Fotos hochladen vom Fahrzeug,

Danke fürs durchlesen.

MFG
Langer

Beste Antwort im Thema

@TM2GO

Würden sämtliche Unternehmer nur nach reinen Zahlen agieren (so wie Du empfiehlst), wären wir ganz schön arm dran. Dann gebe es kaum Firmen die Dipl. Kaufmänner beschäftigen könnten.

Ich habe zum Beispiel mehrere Firmen und beschäftige mehrere Mitarbeiter. Manchmal geht die eine Firma besser, manchmal die andere. Es gab auch schon Zeiten wo ich das eine oder andere meiner Unternehmen aufgrund der Zahlen zusperren hätte müssen. Ich habe aber immer nach meinem Bauch und gegen die die Empfehlungen meiner "Zahlenmeister" entschieden und nicht nur Arbeitsplätze damit gerettet. Gott sei Dank lag ich bis jetzt immer richtig auch wenn manchmal Glück dabei war.
Wichtig für mich war nur, dass aufgrund meiner Handlungen kein Schaden für andere entstanden wäre und deshalb habe ich auch nie das Geld anderer eingesetzt. Ebenfalls gegen die Empfehlungen mancher Dipl. Kaufmänner.

Wäre der TE einer deiner Premium-Anbieter Prospekt Leser, hätte er den X6 abgeholt, ein paar Wochen/Monate damit gefahren (ohne dafür zu bezahlen) und dann in Insolvenz gegangen. So hat er aber ehrlich und fair reagiert und versucht den Schaden für alle so gering wie möglich zu halten.

Dafür gehört ihm RESPEKT und keine scheinheiligen Vorwürfe oder Empfehlungen gegeben.

Liebe Grüße,
Martin (Unternehmer)

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

jetzt sind wir (unternehmer) aber nicht so, und sagen, tja, pech, keine weihnachtsgratifikation, ...
Dann ginge es dir auch wie dem Chef von Clark Griswold im Film "Schöne Bescherung "! 😁 und das willst Du doch nicht haben, oder?

LG
Martin

danke martin, sooo schlimm ist es zum glück nie/nicht...

gruß

@ olibolli

sehr treffend beschrieben in deinem vorletzten Kommentar!

OT: Ist es nicht der Mittelstand, egal ob kleiner Betrieb oder größerer Betrieb, Dienstleister, Produktion, Entwicklung, Praxis, Kanzlei egal was, die die Rädchen hier in D-Land am Laufen halten, ist es nicht der Mittelstand der steuerlich abgeschröpft wird, dass es einem zum Teil die Lust am "schaffen" vermiest😠; sichert er nicht die Mehrzahl der Arbeitsplätze...........die Auflistung könnte weiter gehen.......aber, genau auf diesen wird eingedroschen, geht es einem gut, das Unternehmen/Praxis/Kanzlei/Firma usw. läuft, kommen die Rufe der Neider und Hetzer aus allen Ecken😠. geht es schlecht, tauchen die Klugscheixxer, wie hier geschehen wie Kasperle aus der Dose auf und posaunen ihre oberlehrerhaften Ergüsse wie :" Ich hab`s ja schon immer gewusst.....usw.!" ab.🙄😠

Gestützt wird diese Personengruppe von einer politischen Richtung, die meisten davon waren niemals in der freien Wirtschaft tätig, die mit perfiden hetzerischen Diffamierungen und Neidparolen den dt. Michl weiter instrumentalisieren. Leider mit Erfolg, wir scheinen davon ein Äderchen zu haben. Da muss sich ein Unternehmer/.../..../ usw. das Dumpfplaudern einer z. B. Xahles oder Xoth anhören, die eine hat noch nie gearbeitet, die andere nichts gelernt, darf aber mit seinen Steuern brav deren sicheren Listenplatz im BT und ein "Gehalt" von weit über 10.000 Euro zzgl. weiterer Geldwerter Leistungen finanzieren um sich dann von diesen, als "Kapitalist" usw. beschimpfen zu lassen.

Soooooo einen Hals!!!😠

OT Ende

@kody05

kennst du den spruch??

ich kann gar nicht soooo viel essen, wie ich ko***** könnt??

so gehts mir auch manchmal..

klar, keine frage, ich muß steuern zahlen, und solange ich was verdiene, ist das auch ok, keine frage...

aber das die herrschaften da oben großartig deherreden, auf unsere kosten, dann frag ich mich, aber ganz gewaltig...
und, außer sich gegenseitig die augen aus kratzten, haben die nix drauf...

und falls mal jemand was kann, wird die person abgesägt, oder, wie im falle der frau BK, auf die jeder rumhackt, weil sie gegen gewisse dinge ist, dann fange ich mit dem kopfschütteln an..

gruß

Zitat:

... brav deren sicheren Listenplatz im BT und ein "Gehalt" von weit über 10.000 Euro zzgl. weiterer Geldwerter Leistungen finanzieren um sich dann von diesen, als "Kapitalist" usw. beschimpfen zu lassen.

Interessante Diskussion hier in einem Autoforum und da könnte ich mich auch in gänze auslassen als selbst betroffener Unternehmer, worauf ich aber hier lieber mal verzichte. Nur kurz zu dem "Gehalt" unserer Politker, ich sage immer man bekommt was man bezahlt. Das ist beim Auto so und natürlich bei Mitarbeitern auch. Wenn man darüber schimpft, dass unsere Politiker "soviel" Geld bekommen sollte man mal überlegen was die Alternativen sind. Wenn man sich überlegt was unsere Bundeskanzlerin "verdient", die immerhin die "Verantwortung" für "80.000.000 Mitarbeiter" trägt und dann mal vergleicht was ein DAX Vorstand "verdient" der nur für ein "2.000stel der Mitarbeiter" die Verantwortung trägt sieht die Sache etwas anders aus.

Wenn es so ist, das von Einzelfällen abgesehen das Gehalt mit der Qualifikation steigt und ein Politiker die freie Wahl hat ob er Abgeodneter wird und sich damit für jeden "Mist" öffentlich rechtfertigen muss oder für ein vielfaches an Gehalt "anonym" in die Wirtschaft geht, da brauche ich nicht lange überlegen was in der Politik übrigt bleibt. Gemäß einer Gehälteranalyse die mir vorliegt verdient ein Durchschnittlicher Geschäftsführer einer kleinen GmbH in D (ab 49 Mitarbeiter) mehr als unsere Kanzlerin. Ob das gut oder schlecht ist lasse ich mal dahingestellt.

Gruß
Stefan

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht wie das Gehaltsschema der Politiker in Deutschland ist, bei uns in Österreich bekommen sie mMn zuwenig wenn man die Gehälter der "Spitzenmanager" bei Versicherungen und Banken zu Vergleich nimmt.

Wenn jemand etwas im Kopf hat, wird er nicht Politiker sondern geht in die Wirtschaft.

Deshalb haben wir in Österreich auch keine Spitzenpolitiker sondern lauter unfähige, peinliche Typen mit deren Unfähigkeit wir leider leben müssen.

LG
Martin

Hallo Martin,

keine Sorge, die Problematik haben wir in Deutschland auch.
Ich vertrete sogar die These Politiker sollten das doppelte, dreifache in der jeweiligen Legislaturperiode erhalten.
Dafür gehören nur zwei Klauseln eingefügt:
- Pensionsansprüche weg (dann würden u.a. auch mal gute Regelungen für unsere Rentenvorsorge kommen)
- Haftbarkeit für Fehlentscheidungen die erst Mittel- & Langfristig auftreten

Mittlerweile bin ich sogar überzeugter Nicht-Wähler, ich gehe zwar zur Urne, lasse meinen Stimmzettel für ungültig erklären. Leider die einzig verbleibende Möglichkeit. Vor ein paar Jahren hätte ich mich selbst dafür verurteilt, mittlerweile entscheide ich nicht mehr zwischen Pest oder Cholera.

Dennoch sage ich auch, ich beschwere mich nicht - diese Energie nutze ich anderweitig besser.

LG Markus

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Zitat:

... brav deren sicheren Listenplatz im BT und ein "Gehalt" von weit über 10.000 Euro zzgl. weiterer Geldwerter Leistungen finanzieren um sich dann von diesen, als "Kapitalist" usw. beschimpfen zu lassen.

Interessante Diskussion hier in einem Autoforum und da könnte ich mich auch in gänze auslassen als selbst betroffener Unternehmer, worauf ich aber hier lieber mal verzichte. Nur kurz zu dem "Gehalt" unserer Politker, ich sage immer man bekommt was man bezahlt. Das ist beim Auto so und natürlich bei Mitarbeitern auch. Wenn man darüber schimpft, dass unsere Politiker "soviel" Geld bekommen sollte man mal überlegen was die Alternativen sind. Wenn man sich überlegt was unsere Bundeskanzlerin "verdient", die immerhin die "Verantwortung" für "80.000.000 Mitarbeiter" trägt und dann mal vergleicht was ein DAX Vorstand "verdient" der nur für ein "2.000stel der Mitarbeiter" die Verantwortung trägt sieht die Sache etwas anders aus.

Wenn es so ist, das von Einzelfällen abgesehen das Gehalt mit der Qualifikation steigt und ein Politiker die freie Wahl hat ob er Abgeodneter wird und sich damit für jeden "Mist" öffentlich rechtfertigen muss oder für ein vielfaches an Gehalt "anonym" in die Wirtschaft geht, da brauche ich nicht lange überlegen was in der Politik übrigt bleibt. Gemäß einer Gehälteranalyse die mir vorliegt verdient ein Durchschnittlicher Geschäftsführer einer kleinen GmbH in D (ab 49 Mitarbeiter) mehr als unsere Kanzlerin. Ob das gut oder schlecht ist lasse ich mal dahingestellt.

Gruß
Stefan

das mit den politikern gebe ich dir recht, keine frage, sehe das wie der markus, die sollten mehr verdienen.

aber, eben auch haftbar sein..
genauso wie manager bei den großen firmen, nicht noch ne abfindung für fehlarbeit..

wir haben auch ne gmbh, und da regelt das 'FA ganz gehörig die löhne unserer familie...
den MA's kann ich zahlen was ich will..
und gute MA's werden natürlich auch gerne "gut" bezahlt..
auch absolut ok so...

aber, die politiker machen es sich momentan leicht, frunzt was nicht so, dann hör ich auf, und der nächste kommt..

hallo, wo führt das hin??
heute außenminister, morgen fürs innere, übermorgen für die familie..
dann die wirtschaft..

das sind ja lauter multitalente.. 🙂

leute, das kann nicht sein, das kostet alles ein vermögen.
alleine schon die frage für unseren bundespräsidenten, 9mio bei gehen.
das kann nicht sein, das ist geld, was zum fenster rausgeschmissen wird..

wir sollten mal nen eigenen fred dafür machen..

gruß

Zitat:

wir sollten mal nen eigenen fred dafür machen..

Eigentlich wurde der Bilderrätsel-Thread damals nach der Diskussion eines OT-Threads gegründet.

Aber das würde den Rahmen denke ich bisschen sprengen. 🙂

@oli: Stimme Dir vollkommen zu!

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Hast du mal Wirtschaftsprüfer im Haus gehabt und die nach deren Einschätzung gefragt, ob ein X6 4.0D ein adäquates Firmenauto ist? Bitte mal an das Prinzip des vorsichtigen Kaufmanns beim nächsten Mal denken. Lass es dir eine Warnung sein - bevor dir Peter Zwegat eines Tages eine Ausgaben-Einnahmen-Rechnung vorrechnet.

Hoffentlich war es dir jetzt eine Warnung so einen Schwachsinn im X6-Forum zu schreiben!😁

glaubst du das wirklich???

naja, ich fahre selber keinen X6, mich würde aber so ein kommentar in jedem forum aufregen..
vor allem, mich würde interessieren, ob dieser mensch, im wirklichen leben auch soooo agressiv auf andere zugeht??

dann kommt er ja wirklich weit.

oder will er nur provozieren??

gruß

Hallo Oli,

Natürlich ist der Kommentar in keinem Forum angebracht, auch nicht im
echten Leben.

Ich wollte nur genauso belehrend rüberkommen, wie TM2GO dies wollte mit seinem blödsinnigen Post, aber auf eine humorvolle Art.

Als aggressive habe ich den Post nicht empfunden, eher als, wie ich schon geschrieben habe, beserwisserrisch und belehrend.
Das haben halt so manche Leute an sich, darauf hat er aber auch seine gerechte Reaktion bekommen.

Ich denke provozieren wollte er nicht, dass war halt seine, nicht wirklich verständliche, aber wahre Meinung zu dem Thema.

lg
Tobias

hola tobi,

ich gebe dir da absolut recht.

jeder sollte seine meinung haben, aber man sollte auch merken, wenn es genug ist, mit seiner meinung von sich zu geben..
es ist dem TE nicht geholfen, noch auf ihm rumzutreten..

und oft ändert sich schneller was, als man reagieren kann.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Zitat:

Gruß
Stefan

Hast Du Dich auch schon einmal informiert, was ein "normaler" Abgeordneter verdient und was dem an Spesen etc. zur Verfügung steht?

Das ist schon mehr als frech...

Zu den ca. 8.000 € "Gehalt" gesellen sich noch Miete fürs Büro, Gehalt für Mitarbeiter, Arbeitsmaterialien, Transport (zB nach Brüssel) usw -also Kosten, die ein Selbstständiger selber zahlen muss- dann kommt man bei ca. 30.000Euro an.

Zudem sollte man auch mal bedenken, was unsere Politiker meist für eine Ausbildung genossen haben...
Jura oder Lehramt studiert und dann ab in die Politik....
Und dann ist man heute Wirtschaftsminister, morgen Agrarminister und übermorgen Familienminister, um dann in drei Tagen Gesundheitsminister zu werden...
Kurzum: Ohne jegliche fundierte Ausbildung im jeweiliegn Zweig, soll dort entschieden werden. Jeder Selbstständige muss hingegen in seinem "Fachgebiet" eine fundierte Ausbildung genossen haben...

Und wenn ein Politiker 4 Jahre überstanden hat, dann hat er lebenslang Ansprüche auf Pension, die die Rente und das Einkommen der meisten bei weitem übersteigen...
Also komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück! Für ein bißchen dummes Zeug quatschen und geistige Blähungen von sich zu geben- dafür verdienen sie mehr als gut und sind ein Leben lang finanziell abgesichert... 😉

Ihr steht kurz vor der Insolvenz und der Chef holt sich nochmal nen nettes Understatment Öko-Mobil ?

herrlich 😁

Liebe Leut'

LEIDER war ich einige Tage abwesend und erlange erst heute Kenntnis von diesem "sagenhaften" Thread hier im X6-Forum....

Obgleich schon viel dazu gesagt wurde, darf ich auch noch etwas Senf dazu beisteuern...

@ TE
Respekt! genau der richtige Umgang mit der Situation gewesen!

@ Martin (mkn31)
Lieber Martin, Deine spontane Reaktion in dieser Form auf den TE beweist mir einmal mehr, daß es Deine Beiträge stets wert waren/sind, gelesen zu werden! Du bist wirklich okay!

@raser
Du zeigst ebenfalls ebenfalls einmal (zum wieviel Tausendsten eigentlich ??) Mal mehr Deinen unschätzbaren Wert für den Zusammenhalt dieser doch recht überschaubaren X6-Gemeinde. Und das trotz des gegenwärtigen Wandelns auf fremden Pfaden 😉....  . Raser1000 als "Rächer der Enterbten", wie man ihn kennt!

@vielseits Gescholtener (Name ist mir entfallen...)
Natürlich steckt in Deinen Hinweisen so Manches an Wahrheit! Aber..., es geht eben nicht an, an dieser Stelle einen offenbar charakterstarken und ehrenhaften Mann, der sich hilfesuchend an uns wendet mit erhobenem Zeigefinger die Versäumnisse der Vergangenheit vorzuhalten.

Das kannst Du Dir in Deinem stillen Kämmerlein vielleicht denken.. - aber doch hier - und in dieser offenkundigen Notlage - nicht umherposaunen.. 😠.. . Da brauchst Du Dich über die ablehnenden Reaktionen wahrlich nicht zu wundern.

In eigener Sache.. .
Aus genau dieser Erfahrung heraus, die mich bereits zu Beginn der 90er ereilte (und die ich lockere 10 Jahre Zeit brauchte, wieder gerade zu biegen) habe ich für mich die Schlussfolgerung gezogen, solche Wagen nur noch zu ordern, wenn ich (auf einem eigens dafür eingerichteten Konto) 20 Prozent des Listenpreises angespart und bereit für die MVZ liegen habe.... .  Wenn dann so "Unvorhergesehenes" passiert, bin ich immerhin noch Herr der Situation.......... .

Liebe Grüße und Dank an alle Beteiligten für die geäußerten offen Worte!

Axel

Deine Antwort