X6 3.0 D geht auf Autobahn aus und springt nicht mehr an!
Hallo,gestern auf der Autobahn beim beschleunigen geht Fahrzeug aus ! Von der Überholspur bei 180 auf den Standstreifen gerettet. Versucht nach Stillstand wieder zu starten,ohne erfolg.Anlasser dreht durch ,Fahrzeug startet nicht. Nach ca.1.Minute wieder gestratet,Fahrzeug springt an und geht nach 3Sek.wieder aus .Wieder sofort versucht zu starten,Anlasser dreht aber er startet nicht ! Nach 1.Min.startet er wieder und geht nach ca.3 Sek. wieder aus.Vom ADAC zum Freundlichen geschleppt.Bin mal gespannt was der am Dienstag sagt !Hat jemand von Euch änliche Erfahrungen oder eine Vermutung was es sein könnte? Pumpe oder Dieselfilter?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ja, weil die Fahrer von Daimler-Fahrzeugen mit maximal 80 km/h auf der linken Spur der Autobahn unterwegs sind. Bei so einem Fahrprofil kann erst gar nix kaputt werden und wenn würden die Fahrer nicht einmal was merken, weil sie mit dem richtigen Sitz ihres Hutes am Kopf beschäftigt sind!😛😁Zitat:
Original geschrieben von gershX
Scheisskarre, scheissfirma. (Falls das so abgelaufen ist)
Sowas wuerde beim Daimler nie passieren...
Doch, die Dinger rosten denen unterm A... weg😁😁😁
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sigi hektor
Habe mich bei BMW-München privat gemeldet da der Werkstattkulanzantrag sofort abgelehnt wurde !(Kostenpunkt der Reparatur ohne andere Servicearbeiten ca 1800 euro).sigi
Mach das unbedingt! Manche Händler kassieren doppelt! Lassen sich die Reparatur vom Kunden bezahlen und holen sich das Geld von BMW....
Zitat:
Hallo, Kulanzantrag wurde abgelehnt,gerade mal 9 Monate nach Garantie ende! Was ist bei BMW los? Machen dicke Gewinne und Kunden werden trotz lückenlosem Serviceheft im Regen stehen gelassen. Bei einem defekten Injektor könnte man es ja noch verstehen ,aber mit einem Schlag sofort 3 defekt bestimmt nicht. Sollte ich keine Kulanz bekommen werde ich bestimmt von diesen Premiumhersteller kein Fahrzeug mehr kaufen.Habe mich bei BMW-München privat gemeldet da der Werkstattkulanzantrag sofort abgelehnt wurde !(Kostenpunkt der Reparatur ohne andere Servicearbeiten ca 1800 euro).sigi
War mir klar, die bekommen das nie hin! Ob sie's nicht können oder wollen sei mal dahingestellt!
Beim Kundenauftrag bleibt jedenfalls mehr hängen als bei Kulanzreparaturen...
Lass dich blos nicht abservieren...
Was hat denn München dazu gesagt?
Sauber,Kulanz abgelehnt ,kein Härtefall !! Kann nur warnen sollte euer Diesel mal beim überholen auf der Landstrasse absterben dann viel Gück.Mit sicherheit letzter BMW !!! Werde aber noch BMW Geschäftsführung anschreiben und noch Autozeitschriften ! sigi
Ähnliche Themen
Hi,
bist Du denn Sicher, dass die Fehlerdiagnose richtig ist ?
Würde mit dem Auto mal zu nem anderen " Mechaniker " rollen....😁
( Nen " Billigchip " hattest Du nicht verbaut.............. )
LG,
Thomas
Hallo Thomas,kein Chip, war mit meinen Italiener bei einen großen BMW Händler.Definitiv 3Injektoren gewechset.Nur Pech mit dem Fahrzeug .Übrigens Gerichtstermin September mit dem Mönchengladbacher! Viele Grüße sigi
Zitat:
Habe heute vom Freundlichen mitgeteilt bekommen das 3 Injektoren(4,5,und 6)defekt sein sollen!Kostenpunkt über 1200 Euro ohne Arbeitslohn und Fehlersuche!Das bei gerade mal 59000km.Auto gerade mal 2 3/4 Jahre alt ,kann das sein ? Wie können den sofort von jetzt auf gleich 3Stück defekt gehen? Jemand ähnliche Erfahrungen?Sauber,Kulanz abgelehnt ,kein Härtefall !! Kann nur warnen sollte euer Diesel mal beim überholen auf der Landstrasse absterben dann viel Gück.Mit sicherheit letzter BMW !!! Werde aber noch BMW Geschäftsführung anschreiben und noch Autozeitschriften ! sigi
Kein Härtefall??? Das ich nicht lache, das Ganze hätte auch ganz böse ins Auge gehn können. Wenn man sich vorstellt, man ist mit seiner Familie mit 180km/h auf der Autobahn unterwegs und auf einmal geht der Motor aus? Geht's noch... son Auto würde ich denen auf den Hof stellen!
Gut das nichts passiert ist!
Ich hoffe das BMW noch ein Einsehen in der Sache beweißt und das sauber mit dir klärt...
Ja,es waren Injektor4,5,und6 .Wenn mir das nochmal passiert und1,2,und3 gehen beim Überholen auf der Landstrasse defekt und hinter dir zieht einer beim Überholen mit und du beschleunigst voll um vor dem Gegenverkehr noch eizuscheren dann hat der hinter Dir noch ein grösseres Problem.Motor stirbt auf einen Schlag ab.Lenkung sofort schwergängig und Bremse auch !!! Mir ist es auf der Autobahn beim vollem beschleunigen passiert und es war zum Glück keiner hinter mir! Werde wohl demnächst Injektor 1,2 und3 zur Sicherheit wechsel . Viele Grüsse sigi
Zitat:
Hallo Thomas,kein Chip, war mit meinen Italiener bei einen großen BMW Händler.Definitiv 3Injektoren gewechset.Nur Pech mit dem Fahrzeug .Übrigens Gerichtstermin September mit dem Mönchengladbacher! Viele Grüße sigi
Hallo Siggi,
eine Gebrauchtwagengarantie hattest Du nicht abgeschlossen ?
Ersten Gerichtstermin hatte ich schon....schaut gut aus !
Schöne Grüße,
Thomas
Ich mach bei meinem die garantieverlaengerung auf 3 Jahre
Bleib trotzdem am Ball! Viel glueck!
Zitat:
Ja, weil die Fahrer von Daimler-Fahrzeugen mit maximal 80 km/h auf der linken Spur der Autobahn unterwegs sind. Bei so einem Fahrprofil kann erst gar nix kaputt werden und wenn würden die Fahrer nicht einmal was merken, weil sie mit dem richtigen Sitz ihres Hutes am Kopf beschäftigt sind!😛😁
Zitat:
Ja, weil die Fahrer von Daimler-Fahrzeugen mit maximal 80 km/h auf der linken Spur der Autobahn unterwegs sind. Bei so einem Fahrprofil kann erst gar nix kaputt werden und wenn würden die Fahrer nicht einmal was merken, weil sie mit dem richtigen Sitz ihres Hutes am Kopf beschäftigt sind!😛😁Zitat:
Wir haben kein allgemeines tempolimit, Google das mal, kannst was lernen 😁
Schleichen muss man nur in der alpenregion
Zitat:
Wir haben kein allgemeines tempolimit, Google das mal, kannst was lernen 😁Zitat:
Ja, weil die Fahrer von Daimler-Fahrzeugen mit maximal 80 km/h auf der linken Spur der Autobahn unterwegs sind. Bei so einem Fahrprofil kann erst gar nix kaputt werden und wenn würden die Fahrer nicht einmal was merken, weil sie mit dem richtigen Sitz ihres Hutes am Kopf beschäftigt sind!😛😁
Schleichen muss man nur in der alpenregion
Daimler Fahrer haben aber anscheinend ein überregionales Tempolimt von 80 km/h, sobald sie auf die linke Spur wechseln und dort verweilen! Ausserdem auch ein links-Fahrgebot, wenn jemand dahinter schneller sein will! Du müsstes es ja wissen!😉😛😁
Zitat:
Doch, die Dinger rosten denen unterm A... weg😁😁😁