X6 21 zoll felge e70 passen für x6 F16 passend??
Hallo leute möchte mir ne Sommerräder kaufen 10x21 auf 11x21 285/35/21 325/30/21 sind von vorgängermodell x6 e71 brauche eure hilfe passen die auf aktuelle model f16 drauf??
19 Antworten
Servus,
habe an meinem Auto ( E71 ) nur Tieferlegungsfedern und Spurplatten 12/15 von H&R verbaut.
Dämpfer sind original.
Bin um ca. 3,5 cm tiefer als Serie. Ich denke, das ist noch dezent.
( Zwei Bilder findest Du in meinem Profil )
Wenn Du tiefer legst, übertreibs nicht gleich am Anfang....die Federn setzten sich noch um rund 5 - 7 mm nach geraumer Zeit.
Fahre allerdings "nur" 21" 285 / 325 ... und die sind schon sehr grenzwertig was Geradeauslauf und Härte angeht. Sind eigentlich nur auf der Landstraße und Autobahn gut - im Stadtverkehr teilweise recht nervig.
Positiv an der Tieferlegung: Die Reifen fahren sich seither schön gleichmäßig ab - das alte Problem, dass sie an den Außenseiten deutlich mehr Gummi verlieren, ist dadurch beseitigt.
( Am E71 kannst Du den Sturz nicht verstellen - durch die Tieferlegung hat sich der Sturz reifenfreundlich angepasst )
Bei 23" hast Du rundum gleiche Reifenbreite ?
Was fährt man da - 295 ???
Mir persönlich gefallen die breiten Walzen an der Hinterachse besser. Ist aber Geschmackssache.
Und bei nasser Piste ist man mit vorne 285 nicht bei den schnellsten dabei - der schwimmt ab 120 gut auf !
Je nach Profiltiefe..
Schöne Grüße,
Thomas
PS: Den Pirelli Scorpion fahre ich im Winter auch auf 20" 275 / 315...sind echt gut !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F16 X6 M50D Tieferlegung welche federn bzw fahrwerk?' überführt.]
Moin,
Bist du schon weiter mit deinem vorhaben ?
Ich bin jetzt auch dabei.
H&r Federn und tausche die Domlager gleich mit.
Weiß jemand ob man die lichteregulierung auch anpassen muss ?
Grüße
Janko
Ps: mache es auch nur, da meine 22zoll so winzig aussehen. Es soll einfach stimmiger werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'F16 X6 M50D Tieferlegung welche federn bzw fahrwerk?' überführt.]
Zitat:
@knusperbude schrieb am 26. August 2019 um 16:27:33 Uhr:
Moin,Bist du schon weiter mit deinem vorhaben ?
Ich bin jetzt auch dabei.
H&r Federn und tausche die Domlager gleich mit.
Weiß jemand ob man die lichteregulierung auch anpassen muss ?
Grüße
Janko
Ps: mache es auch nur, da meine 22zoll so winzig aussehen. Es soll einfach stimmiger werden.
J
Hi die felgeb habe ich gekauft 11 x 23-Zoll Breyton felgen reifengröße 315 25 23
Jetz bin ich auf der suche nach tieferlegungsfedern
Hast du welche eingebaut?
Felgen sind dran 11x23 Breyton
315 25 23
Vorne spurplatten 15mm
Hinten spurplatten 20mm werden aber ersetz (30mm)
Demnächst kommen vorne Eibach Federn 50mm hinten wird codiert bzw programmiert luftfahrwerk