X5M vs X6M

BMW X5 F15

Hallo Zusammen,

nach 2,5 tollen Jahren mit meinem F15 40d, liebäugle ich mit dem Kauf eines X5M oder X6M.

Die Technik sollte doch bei beiden weitestgehend identisch sein denke ich. Oder weiß jemand von euch Unterschiede?

Zudem würde ich gerne eure Tendenzen wissen, was euch jeweils mehr am X5M oder vielleicht auch am X6M besonders reizt ;-)

Freue mich auf euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@smhu schrieb am 9. August 2017 um 09:52:09 Uhr:

"Sportlich" ist ein SUV nie, da können die tausend Fahwerktricks einbauen. Schnell ist ein X5M sicherlich aber nicht wirklich sportlich. Mir genügt die Motorleistung des 50i vollauf, aber mehr ist natürlich immer cool.

Schreibt einer, der bestimmt noch keinen X6M F86 gefahren ist.
Denn der lässt sich schon sportlich bewegen.
Er stellt sich zwar nicht an die Spitze der Sportwagen, stiehlt aber so manchen die Show.
Außerden verwechseln viele Sportwagen mit Supersportwagen.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

16 weitere Antworten
16 Antworten

Sportlich ist für mich nicht ein Auto welches schnell geradeaus oder auf der AB schnell durch AB Kurven fährt, sondern mit welchem man wie ein Wiesel den Berg rauf düsen kann. Ich hatte als Alternative zum dann gekauften X5 50i den Cayenne Turbo evaluiert. Schnell aber macht nicht wirklich Spass wenn die Radien und Strassen enger werden.

Zitat:

@smhu schrieb am 10. August 2017 um 13:04:27 Uhr:

Sportlich ist für mich nicht ein Auto welches schnell geradeaus oder auf der AB schnell durch AB Kurven fährt, sondern mit welchem man wie ein Wiesel den Berg rauf düsen kann. Ich hatte als Alternative zum dann gekauften X5 50i den Cayenne Turbo evaluiert. Schnell aber macht nicht wirklich Spass wenn die Radien und Strassen enger werden.

Exakt ist es auch meine Meinung. Ich hatte einen Cayenne S mit PDCC (Wankstabilisierung), damit kannst sehr sehr schnelle Autobahnkurven fahren, dennoch hast niemals die Agilität eines kleinen Sportwagens auf einer bergigen Landstrasse... und das macht es für mich aus...

Deine Antwort