X5 schrottet mein 320CE
Ich steh so an der Ampel bei uns und vor mir der X5, der war nicht aus unserer ecke und hatte sich verfahren. Der legt den rückwärts gang rein und fährt voll auf mich drauf, mit so viel schwung das ich dachte der fährt über mich drüber.
Der schaden liegt laut Gutachter bei ca. 5000,- E.
Lohnt sich nicht mehr auf zu bauen, glaub ich.
So zuverkaufen bringt auch nicht mehr geld, deshalb dacht ich ich schlachte ihn.
320 CE
145.000 Km
5 Gang Automatik
Voll Leder mit el. Fahrersitz
u.v.m.
Bei interesse bitte melden
Mfg Agent
44 Antworten
Da hätte man wohl deutlich früher mit dem Putzen anfangen sollen.
Dieser Thread driftet gerade etwas ins Off-Topic ab!
Zitat:
Original geschrieben von Joerg_E220
Ich denke, das kommt schon hin mit den 5.000€. Uns ist kürzlich auf einem Parkplatz beim rückwärts aus der Parklücke rangieren einer in einen Ford Mondeo gefahren. Mit weniger als Schrittgeschwindigkeit hat er unsere hintere rechte Tür getroffen. Die war etwa handbreit eingedrückt, der Spaß hat ihn aber 2.800€ gekostet.Zitat:
...
gruß
karl
Gruß
Jörg
Vor langer Zeit war mir ein Bauarbeiter, der Feierabend hatte, und bei Stop and Go ein wenig verträumt hinterm Steuer saß, mit seinem Bau-VW-Büschen in die linke Seite gefahren.
Ich bekam 100% Teilschuld (<-- Kalauer) weil ich rückwärts einparken wollte und meiner angeblich gesetzlich vorgeschriebenen Sorgfaltspflicht als Rückwärtsfahrender nicht nachkam. Hat mir da die Polente einen Bären aufgebunden?
Verdutzt guck!
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von amöbe
Vor langer Zeit war mir ein Bauarbeiter, der Feierabend hatte, und bei Stop and Go ein wenig verträumt hinterm Steuer saß, mit seinem Bau-VW-Büschen in die linke Seite gefahren.Zitat:
Original geschrieben von Joerg_E220
Ich denke, das kommt schon hin mit den 5.000€. Uns ist kürzlich auf einem Parkplatz beim rückwärts aus der Parklücke rangieren einer in einen Ford Mondeo gefahren. Mit weniger als Schrittgeschwindigkeit hat er unsere hintere rechte Tür getroffen. Die war etwa handbreit eingedrückt, der Spaß hat ihn aber 2.800€ gekostet.
Gruß
Jörg
Ich bekam 100% Teilschuld (<-- Kalauer) weil ich rückwärts einparken wollte und meiner angeblich gesetzlich vorgeschriebenen Sorgfaltspflicht als Rückwärtsfahrender nicht nachkam. Hat mir da die Polente einen Bären aufgebunden?
Verdutzt guck!Gruß
Jürgen
Ne, das kann schon sein. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Er ist rückwärts aus der Parklücke gekommen, als ich daran vorbeigefahren bin. Auf halber Stecke haben wir uns dann getroffen.
Hi, wenn Ich du wäre würde Ich zum Anwalt gehen er sollt diese Angelegenheit klären..
Mein Daddy hatte w124 200D Limo fast geleicher stelle der Unfall kann die nur eins sagen ca. für 1500Euro ist der wieder fit... Ich würde ihn reparieren... mfg Koray-AMG
Ähnliche Themen
Hier ein link für alle w124 ode w201 oder w123 w126
Der typ hat alles da.... ehrlich alles...
mfg Koray-AMG
Hier wäre schonmal ne Haube, sparst du dir (erstmal) den Lackierer:
http://search.ebay.de/.../search.dll?...
Also.... ich denke ernsthaft, das bekommt man für die Hälfte wieder hin. Behaupte ich jetzt mal. Geld auszahlen lassen und noch ne Klima dazukaufen!
^^
Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith88
Ich steh so an der Ampel bei uns und vor mir der X5, der war nicht aus unserer ecke und hatte sich verfahren. Der legt den rückwärts gang rein und fährt voll auf mich drauf, mit so viel schwung das ich dachte der fährt über mich drüber.
So zuverkaufen bringt auch nicht mehr geld, deshalb dacht ich ich schlachte ihn.320 CE
145.000 Km
5 Gang Automatik
u.v.m.
Bei interesse bitte meldenMfg Agent
HI, ich habe seit Sonntag ein W124 - CE230, ich würde mir meinen Grill auch gern in Schwarz haben. Wo hast Du den her? Uuund, hast Doch ein Frontbild von dem Wagen bevor der Zug Ihn erfasste? 😁
Gruß
Rob
Die 5000€ glaub ich sofort. Mir ist was ähnliches passiert. Bin an einer Kreuzung gestanden und die Frau vor mir wollte gerade rausfahren als die Straßenbahn kam. Hat sich dann nicht getraut und ist so halb auf der Kreuzung stehen geblieben. Um aus der Miesere wieder rauszukommen hat sie den Rückwärtsgang eingelegt und mit Vollgas zurückgesetzt. Ist auch schön auf mich aufgefahren. War ein Skoda Fabia - also ein bisschen kleiner als ein X5 😉 - aber der Schaden betrug etwas mehr als 3000€. Motorhaube hin, Scheinwerfer hin, oberer Querträger hin usw usw. Da kommt schon einiges zusammen. Beim Fabia nur ein paar Schrammen unten an der Stoßstange.
Sollte Das Auto ansonsten in Ordnung sein würde ich es reparieren. Gute W124 sind schwer zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von BangYourHead
HI, ich habe seit Sonntag ein W124 - CE230, ich würde mir meinen Grill auch gern in Schwarz haben. Wo hast Du den her? Uuund, hast Doch ein Frontbild von dem Wagen bevor der Zug Ihn erfasste? 😁Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith88
So zuverkaufen bringt auch nicht mehr geld, deshalb dacht ich ich schlachte ihn.320 CE
145.000 Km
5 Gang Automatik
u.v.m.
Bei interesse bitte meldenMfg Agent
Gruß
Rob
Mann Junge lass
den Grill in Chr
om,nen schwatter Gril
l nicht an solch ei
nem Klassiker,der m
uss inna Sonne gl
änzen
und
funkeln....wer sti
mmt mir zu?
Hallo zuammen,
hab richtig pech mit der sache der Gutachter hat einen schaden von 6945,- E festgestellt und ist somit ein Totalschaden. Der Wagen hat einen wert von 4900,-E. Und ein Händler
bietet 1100,-E. Verzichte auf die 1100,- und schlachte ihn. Tut weh aber so komme ich noch mit ein paar euro's davon.
Bei interesse bitte melden.
Gruss Agent
Hallo auch
erstmal Beileid
tut ja richtig weh das bild aber mir ist ebenso ähnliches passiert vor meiner tür meinte ein Jazz rückwärts fahren zu müßen obwohl ich 2m von ihm weg steh tja ich steck den schlüssel ins schloß der haustür und hörte dies geräusch und dacht nein tja 19 jahr blondes haar und muttis großen lkw
tja was will man da sagen habs wieder hinbekommen aber da die lippe viel abfing war es nur jene zu wechseln und bissel aufhängung basteln
sollt noch was von deinem 124 übrig sein hät auch interesse an diversen teilen
P. S. ich glaub hät ihn in die garage gefahren und pö a pö wieder tauglich gemacht fürs sonnenlicht teile sollten schon irgendwo erschwinglich zu bekommen sein
könntest du dir nicht 6370€ auszahlen lassen (130% vom wiederbeschaffungswert in unfallfreiem zustand) und das auto für das geld in einer günstigeren werkstatt richten lassen? oder vllt würde es ja auch mit nem anderen gutachten gehen das z. b. 5000€ wiederbeschaffungswert und 6500€ reperaturkosten bescheinigt, das wäre dann halt gerade die 130% grenze.
hast du ansonsten auch schonmal daran gedacht, das auto bei ebay oder so reinzustellen?
gruß
karl
So einfach ist das nicht, bei einem totalschaden hat dei Versicherung das recht das Auto zu verkaufen. Ich bekomm nur 3800,- von der Versicherung und kann den wagen an so einen Händler verkaufen die der versicherung das höchste angebot gemacht hat. Und das waren 1100,-. Oder ich verzichte darauf. Hab Anwald und so schon gefragt keine chance.
auch keine hoffnung auf ein anderes gutachten? allzuviel würde ja nicht fehlen, dass du noch das recht hättest, dir eine reperatur bezahlen zu lassen (schaden halt nicht größer als 130% vom ursprungswert).
war der gutachter von der versicherung? ich habe schon davon gehört, dass versicherungen von gutachtern, die sie engagiert haben, gutachten ausstellen lassen, mit denen sie oft nicht durchkommen, wenn man da nochmal nachhakt. blöde geschichte das ganze.
naja, wenn du die 3800€ von der versicherung hast und den noch ausschlachtest wirst denk ich immerhin ein hübsches neues coupe dafür bekommen.
gruß
karl