X5 schrottet mein 320CE

Mercedes E-Klasse W124

Ich steh so an der Ampel bei uns und vor mir der X5, der war nicht aus unserer ecke und hatte sich verfahren. Der legt den rückwärts gang rein und fährt voll auf mich drauf, mit so viel schwung das ich dachte der fährt über mich drüber.
Der schaden liegt laut Gutachter bei ca. 5000,- E.
Lohnt sich nicht mehr auf zu bauen, glaub ich.
So zuverkaufen bringt auch nicht mehr geld, deshalb dacht ich ich schlachte ihn.

320 CE
145.000 Km
5 Gang Automatik
Voll Leder mit el. Fahrersitz
u.v.m.
Bei interesse bitte melden

Mfg Agent

44 Antworten

Mensch...habt Ihr in Deutschland Glück!

In Spanien bekommt man noch nicht mal den Schaden ausgezahlt, geschweige denn die Ausfallzeit des Fahrzeugs!
Die Versicherung schickt einen eigenen Gutachter und läßt den Schaden in einer Werkstatt zu den Konditionen der Versicherung reparieren (Hier bestimmen die Versicherung den Preis einer Reparatur).
Wenn man den Schaden nicht richten lässt, bekommt man keinen Cent!

Nur so nebebei...damit Ihr wißt, wie schön so manches in Deutschland ist!😉

die Kosten einer fachmännischen Reparatur dürfen je nach Versicherung bis zu 120% des Wiederbeschaffungswertes betragen...(war bei mir damals auch so!) , nur das einem sowas die Versicherung nicht immer gleich auf die Nase bindet...

mal drüber nachdenken... 😉

Hallo Agent

Das schöne Auto. Wenn Dir etwas daran liegt, würde ich es richten. Die Liebe zu einem Auto ist wie die Liebe zu einer Frau. Gut das meine Freundin im Moment nicht hier ist.
Schau Dir das Gutachten an und geh damit zu einer Werkstatt deines Vertauens.
Vielleicht ist das Richten ja billiger als das Gutachten ausweist. Und mit gebrauchten Teilen bestimmt. Und wo willst Du wieder so ein schönes Coupe herholen?
Und Joered.....ihr Spanier könnt ja auch nicht alles besser haben als wie wir hier in Deutschland...ihr habt doch das schönere Wetter....Grrrrrrrrrrrrrrrr

Viele Grüße aus dem frostigen Saarland........Frank,,,,,,,,,,,

Zitat:

Original geschrieben von W124cc

Hallo Agent

...Die Liebe zu einem Auto ist wie die Liebe zu einer Frau. Gut das meine Freundin im Moment nicht hier ist....

Viele Grüße aus dem frostigen Saarland........Frank,,,,,,,,,,,

Das habe ich ja noch nie gehört!

Mein Meister sagte immer:

"Ein Auto kann man nicht einfach wie eine Frau behandeln!

Ein Auto braucht Liebe!"

😁

Ähnliche Themen

Die Reparaturkosten dürfen max. 130% des Wiederbeschaffungswertes betragen - das Auto muß danach noch mindestens 6 Monate vom Geschädigten weitergefahren werden!

Bei einem vom Gutachter (korrekt?) geschätzten WBW von 5.000,- Euro kann man (nach Absprache mit der Versicherung) also bis 6.500,- Schaden reparieren lassen!
Das dürfte in diesem Fall doch ausreichen??!

Oder aber Auto zum Restwert an einen Bekannten verkaufen (Versicherung zahlt WBW - RW), zusammen mit dem Bekannten den Wagen in Eigenregie (ggf. in ner freien Werkstatt) wieder aufbauen und danach den Wagen vom Bekannten zurückkaufen! Ggf. bleibt da sogar was übrig 😉

Danke schon mal allen, echt nett von euch.
An den Anwalt habe ich auch schon gedacht, wenn die von der Versicherung mir Blöd kommen schalte ich ihn sofort ein. Aber bis jetzt verhalten sie sich sehr korekt.
Der Gutachter ist von meiner Werkstatt beauftragt worden.
Mal sehen was die jetzt zur der summe sagen und dann schau ich weiter.

Danke nochmal
Gruss Agent

Zitat:

Original geschrieben von joered

Mein Meister sagte immer:

"Ein Auto kann man nicht einfach wie eine Frau behandeln!
Ein Auto braucht Liebe!"

😁

Soweit ich weiß kommt der Spruch von einem gewissen W.Röhrl😁

Zitat:

Original geschrieben von Agent Smith88

Danke schon mal allen, echt nett von euch.
An den Anwalt habe ich auch schon gedacht, wenn die von der Versicherung mir Blöd kommen schalte ich ihn sofort ein. Aber bis jetzt verhalten sie sich sehr korekt.
Der Gutachter ist von meiner Werkstatt beauftragt worden.
Mal sehen was die jetzt zur der summe sagen und dann schau ich weiter.

Danke nochmal
Gruss Agent

Ruhig Blut!

Mich hatte die Versicherung versucht abzuspeißen mit Wiederbeschaffungswert Minus Restwert. Hähä, das haben sie nicht geschafft. 😁😁😁
Ergo: Verhandeln und nicht locker lassen. Wenn die rumzicken, kannst Du sachte und ganz dezent, nach den gängigen Regeln der Diplomatie, darauf hinweisen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt zu Deinem Recht zu kommen. Und auf einmal spuren die, wirst sehen.

Gruß
Jürgen

Moin
Wenn du wirklich vorhaben solltest dein Auto zu schlachten würde mich deine Innenausstattung interessieren.
Kannst dich ja melden wenn du mehr weißt.
Ansonsten viel Glück im kampf gegen die Versicherungen.

Lg

Zitat:

...

irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben, dass das 5000€ kosten soll!!!?! meintest du vielleicht 500€ (wobei sich das ja wohl lohnen würde)? was fehlt ihm denn noch außer scheinwerfer, grill und stoßtange abgesehen von vllt noch minimalen beulen in den kotflügeln die man so nicht sieht und mit denen man bestimmt auch zu nem beulendoktor gehen kann, falls da welche sein sollten?

gruß
karl

Ich denke, das kommt schon hin mit den 5.000€. Uns ist kürzlich auf einem Parkplatz beim rückwärts aus der Parklücke rangieren einer in einen Ford Mondeo gefahren. Mit weniger als Schrittgeschwindigkeit hat er unsere hintere rechte Tür getroffen. Die war etwa handbreit eingedrückt, der Spaß hat ihn aber 2.800€ gekostet. Wenn ich mir die Delle am Coupe ansehe, tippe ich auf eher mehr als 5.000 Euronen. Alles offizielle Preise natürlich. Geld einstecken und in einer guten freien Werkstatt machen lassen.

Gruß
Jörg

Sieht aber so aus,als ob es nicht mal den Träger hinter der Stossstange grossartig nach hinten gedrückt hat,der Sitzt ja schliesslich vor der ganzen Front und wenn der n richtigen Schlag kriegt,kannz da schnell in Richtung Motoraufhängung gehen,auch nen Knaller beim Getriebe wäre möglich.da wars meiner Meinung noch Glück,hat der Motor selbst Uberhaupt was abgekriegt?Cooler Gutachter?Aber meistens sieht mann gar nicht das wirkliche Ausmass,sei froh das Du standest,so gehts zum Glück nur dem schönen Auto schlecht,auf jeden Fall nicht aufgeben! 

P.S.Der hatte mehr Pech....

Zitat:

Original geschrieben von w124E500AMG

Sieht aber so aus,als ob es nicht mal den Träger hinter der Stossstange grossartig nach hinten gedrückt hat,der Sitzt ja schliesslich vor der ganzen Front und wenn der n richtigen Schlag kriegt,kannz da schnell in Richtung Motoraufhängung gehen,auch nen Knaller beim Getriebe wäre möglich.da wars meiner Meinung noch Glück,hat der Motor selbst Uberhaupt was abgekriegt?Cooler Gutachter?Aber meistens sieht mann gar nicht das wirkliche Ausmass,sei froh das Du standest,so gehts zum Glück nur dem schönen Auto schlecht,auf jeden Fall nicht aufgeben!

Ich fürchte, dass kostet mehr als 5.000 Euronen!

Zitat:

Original geschrieben von Joerg_E220

Zitat:

Sieht aber so aus,als ob es nicht mal den Träger hinter der Stossstange grossartig nach hinten gedrückt hat,der Sitzt ja schliesslich vor der ganzen Front und wenn der n richtigen Schlag kriegt,kannz da schnell in Richtung Motoraufhängung gehen,auch nen Knaller beim Getriebe wäre möglich.da wars meiner Meinung noch Glück,hat der Motor selbst Uberhaupt was abgekriegt?Cooler Gutachter?Aber meistens sieht mann gar nicht das wirkliche Ausmass,sei froh das Du standest,so gehts zum Glück nur dem schönen Auto schlecht,auf jeden Fall nicht aufgeben!

Antwort:Hast Recht,wahrscheinlich so um die 50-124er coupes a 5000.-

Zitat:

Zitat:

Es gibt eine ganze Seite mit so feinen Autos, die mal jemand vor die Wand gesetzt hat. Das tut richtig weh beim anschauen:

Peng!

Zitat:

Zitat:

Es gibt eine ganze Seite mit so feinen Autos, die mal jemand vor die Wand gesetzt hat. Das tut richtig weh beim anschauen: Peng!

Oh my Goodness,dass kann ich mir nur mit Tränen in den Augen anschauen,Da fallen mir glatt die Zähne aus,vielen Dank!

Deine Antwort