1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 Offroad

X5 Offroad

BMW X5 E70

Ich glaube ich brauche mir gar keine G-Klasse mehr kaufen:

https://twitter.com/PascalWegner/statuses/20061396188

Bei exakt solch einem Manöver habe ich meinen Niva übrigens aufs Dach gelegt: Steilen, glatten Hang raufgefahren. Dann ist der Niva ins Rutschen gekommen. Bevor ich die Bremse lösen oder Lenken konnte hat er sich quer gestellt und sich seitlich überschlagen.
Zum Glück war mein Hund und meine Frau nicht dabei.

Das was auf dem Foto hinten im X5 sitzt ist übrigens mein Hund, der glaube ich große Angst hat. :-)

Beste Antwort im Thema

Nette Geschichte...  😉

Und schön, dass dein Hund vor deiner Frau erwähnt wird.....   😰😎

Gruß
Haeken

PS:  Und wenn man die Bilder mal so durchsieht, kann man auf einem Bild erkennen, womit du wohl dein Geld verdienst und warum deine "Frau" erst an zweiter Stelle steht.....😁  Für dieses "Gewerbe" empfehle ich jedoch anstatt Schoßhund eher einen Kampfhund....  🙂

31 weitere Antworten
31 Antworten

Nette Geschichte...  😉

Gruß
Haeken

PS:  Und wenn man die Bilder mal so durchsieht, kann man auf einem Bild erkennen, womit du wohl dein Geld verdienst und warum deine "Frau" erst an zweiter Stelle steht.....😁  Für dieses "Gewerbe" empfehle ich jedoch anstatt Schoßhund eher einen Kampfhund....  🙂

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Nette Geschichte...  😉

Gruß
Haeken

😁😁😁 Der war aber tief!😁😁😁

Warum hast Du bei der Aufnahme eigentlich die Kamera so schief gehalten?

Hier ein Indiz für Haekens ("tiefe"😉 Theorie, wenn man ein wenig zurückblättert: Beweis 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Warum hast Du bei der Aufnahme eigentlich die Kamera so schief gehalten?

Genau das hab ich mich auch gefragt. Wenn man das Bild korrekt anschaut ist es bedeutend weniger spektakulär 😉

Ähnliche Themen

das habe ich mir auch gesagt!!!!!
allen einen schönen tag
gruß aus e
Hans

Das Bild ist so korrekt, sonst wären die Wolken schief, schonmal drauf geachtet?😕
Die Steigung ist für den BigX doch kein Problem!

LG
Astrid 

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Das Bild ist so korrekt, sonst wären die Wolken schief, schonmal drauf geachtet?😕
Die Steigung ist für den BigX doch kein Problem!

LG
Astrid 

:-)

Das Ganze gibts auch noch von hinten und aus Fahrersicht:

http://gallery.me.com/wegnerp/100425

Zitat:

Solange du dir jetzt nicht einbildest, der X5 sei auch nur annährend so offroadtauglich wie ein G-Modell, ist alles gut. Wie man allerdings bei so einem "Manöver" einen Niva aufs Dach gelegt bekommt, will mir nicht ganz einleuchten. 😕

Zitat:

Solange du dir jetzt nicht einbildest, der X5 sei auch nur annährend so offroadtauglich wie ein G-Modell, ist alles gut. Wie man allerdings bei so einem "Manöver" einen Niva aufs Dach gelegt bekommt, will mir nicht ganz einleuchten.

ist doch einfach, Cybi kann alles

nur nicht gerade aus fahren😁
wahrscheinlich hat er gerade wieder im Netz gesurft😛
und
sein Mac-Book konnte den Fehler nicht korrigieren😮.

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Solange du dir jetzt nicht einbildest, der X5 sei auch nur annährend so offroadtauglich wie ein G-Modell, ist alles gut. Wie man allerdings bei so einem "Manöver" einen Niva aufs Dach gelegt bekommt, will mir nicht ganz einleuchten. 😕

Das Problem ist hier das gleiche wie überall:

Das Werzeug allein reicht nicht aus. Ich habe auch eine "Profi-Kamera" und trotzdem werden meine Bilder nicht im Ansatz so gut wie meine Fotografin mit dem iPhone macht (ein wenig übertrieben).

Das gleicht gilt auch für den X5:
Ich bin mit meinem Niva ca. 10 mal WIRKLICH Offroad gefahren - und das nur in abgesperrten Geländeparks.

Von der Technik her kann der X5 im Gelände wahrscheinlich schon mehr als ich könnte - das Limit wäre hier nicht durch das Auto bestimmt.
Das Problem bei dem X5 sind a) die Reifen (was man aber beheben könnte) b) die Bodenfreiheit und c) dass jeder Kratzer und Bruch unendlich teuer ist.

Von der Technik her würde mir für mindestens 1 Jahr wahrscheinlich das nachgebaute xDrive reichen. Bis ich wirklich Untersetzungsgetriebe oder 1, 2 oder 3 Differential-Sperren benötige wird noch einiges an Zeit vergehen.

Ich bin anfangs mit dem Niva an Hindernissen gescheitert die meine Offroad-Kollegen wahrscheinlich mit 'nem Corsa hinbekommen hätten.

Sobald das Thema Z4 besiegelt ist werde ich mich ganz langsam wieder nach einer 2000er G-Klasse oder vielleicht einem Jimny umschauen.

Habe zum Thema Offroad und X5 dieses Video mit interessanten Aufnahmen gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=pSWF5Tdc9Iw

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Habe zum Thema Offroad und X5 dieses Video mit interessanten Aufnahmen gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=pSWF5Tdc9Iw

Grüße
Dirk

Der Schaden an diesem X5 geht schon in die Tausende.

Das größte Problem an unserem Dicken ist die Bodenfreiheit. Wenn diese gegeben wäre dann würde der X5 im Gelände schon richtig was leisten.

Ich muss unbedingt mal den ML meiner Eltern im Gelände testen. Der hat ein OffroadPaket und kann seine Bodenfreiheit per Knopfdruck schon unglaublich erhöhen.

Hi,

ich vermute mal kapitaler Motorschaden und sämtliche Abgasfilter hinüber. Die paar Kratzer an der Frontschürze und am Unterboden/hintere Stoßstange fallen da nicht ins Gewicht. Alles was sie da gemacht haben kann der Dicke ab, bis auf das Waten. Der Motor holt sich die Luft direkt hinter der Niere und im Video taucht er bis fast zur Oberkante der Motorhaube ein und nimmt sich offenbar einen guten Schluck aus der Brühe.

Man sieht ja auch, das er nachher erst keine Leistung bringt und dann Wasser ausbläst das in den Auspuff gelaufen ist. Da werden Wahrscheinlich sämtliche Ventile verbogen sein und die Turbos ebenso. Verwunderlich genug das er überhaupt noch läuft.

bye
Sven

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Ich muss unbedingt mal den ML meiner Eltern im Gelände testen. Der hat ein OffroadPaket und kann seine Bodenfreiheit per Knopfdruck schon unglaublich erhöhen.

Ist das eine gute Idee? Es gibt doch Deine Story mit dem Lada...

Deine Antwort