ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 3.0d eine Tanfüllüng nur 400 km.. Ist Das Normalllll....

X5 3.0d eine Tanfüllüng nur 400 km.. Ist Das Normalllll....

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 0:29

Hallo Leute,

jetzt wo das Wetter saukalt ist hab ich gemerkt dass ich seit der letzten voll tankung nur 328km

gefahren bin und es sind nur noch ein bischen weniger als 1/4 kraftstoff im tank ist das normall

boardcompter zeigt den verbrauch mit 11,8 liter an

reichweite noch 118 km

bin nur innerorts gefahren also kein autobahn

bj 2004 diesel

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Januar 2010 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von kerem-21

hallo leute bin jetzt mit 20 euro diesel nur 118 km weit gekommen.

reichweite laut bdc 22 km. bin nur innerhalb der stadt gefahren und meistens kurz strecken.

was meint ihr bringt mir das was wenn ich mal bei bmw vorbei fahre.

was werden die denn überprüfen wenn ich sage dass der dicke so viel verbraucht????

Hi , ja klar bringt das was .....einfach hin gehen und das "reklamieren"

mit 20 euro ( ca 18 liter ) komme ich mindestens in der stadt auf 150 km!

also ich komme auf 12,5l verbracu in der stadt , bin meistens schneller unterwegs.

also so ca 750-800 km ca.

aber auf der autobahn komme ich so auf ca 1050 oder 1100 Km mit einem vollen tank!

Hallo!

Ich würde den Tank an einer bestimmten Zapfsäule komplett voll machen, bis die Zapfpistole von alleine stoppt. Dann 100 KM fahren und das gleiche nochmal,also wieder an dieser Zapfsäule volltanken. Dann weißt Du genau, was verbraucht wurde. Auf die Aussage des Bordcomputer würde ich mich nicht verlassen. Den Bordcomputer kann man dann übrigens anpassen, d.h. den Korrekturfaktor verändern.

Die Anleitung dazu steht hier irgendwo im Netz.

Gruß

Hans-Jürgen

PS: 700 KM komme ich auch mit meinem V8 (wenn ich es denn will)!

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Kann ich bestätigen :)

Grüsse Fredl

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

Kann ich bestätigen :)

Grüsse Fredl

DITO. :)

Gruß Norbert

am 6. Januar 2010 um 11:12

Zitat:

hi luftfilter hab ich überprüft ist zwar nicht pechschwarz aber schaut recht gebraucht aus.

der tank war leer und hab genau für 20 euro getankt bei 1,11 euro um zu gucken wieviel er damit fährt bin jetz bei 78 km und tankanzeiger wird sich wahrscheinlich so nach 20 km wieder melden..

woher kann das denn kommen??

Hallo,

welcher Filter wurde denn überprüft? Der Luftfilter ist nämlich beim Dieselmotor nicht mal so eben auszubauen und zu prüfen. Der ist länglich rund und in einem Kasten seitlich vom Motor untergebracht. Möglicherweise wurde nur der sog. Pollen- /Umluftfilter geprüft. An den kommt man problemlos heran, der ist rechteckig und sitzt hinter der Spritzwand, die Verschlussklappe des Filterkastens lediglich von zwei Knebeln gesichert. Wenn der schon "recht gebraucht" aussieht, wird der Luftfilter nicht besser sein; und ein zugesetzter Luftfilter kann insbesondere beim Diesel den Verbrach nachhaltig in die Höhe treiben.

Über den Luftfilterwechsel wurde übrigens schon diskutiert, suche einfach nach dem Thema.

Gruß HDiddi

am 9. Januar 2010 um 8:44

Hallo Leut´z

ich will auch mal meinen Senf dazugeben.

Bin jetzt mal eine kompl. Tankfüllung nur Stadtgebiet gefahren und habe auf dem Monitor 11,4 pro 100km stehen.

Gefahren bin ich 815 KM.

Beim Tanken gingen 89 Liter Diesel rein.

Grüße Irooni

am 9. Januar 2010 um 18:13

Mit meiner Fahrweise bin ich noch nie über 800km gekommen mit meinem X5 3.0d. Ich fahre aber auf der Autobahn so ca. 140-160 und viel Stadt.

Aber 400km ist schon ein bisschen wenig meiner Meinung.

Aber im Winter braucht der x5 3.0d mehr Sprit wegen den Standheizung die in am Anfang aufwärmt.

Gruss

am 10. Januar 2010 um 0:04

Also mein BMW x5 bj 2002 fahre ich mit einem volltank bis zu 900 km das tanken kostet mich um die 95 - 100 euro je nach preis des diesels

ich fahre denn zeit 2002 hab ich neu gekauft und bis jetzt noch kein problem ich fahre mit den orginalen reifen felgen alles orginal nichts ausgewechselt außer öl und frostschtz ab und zu mal dazu gekippt

aber dieses jahr im sommer kauf ich mir neue reifn weil nach 8 jahren sind die nicht mehr so gut mein ich im winter vorallem obwohl ich schon 130tk drauf habe

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 9:53

so hallo leute,

bin jetzt seit dem letzten volltanken für 91 euro exakt 438 km gefahren dass kann es doch nicht sein???

das wären ja 19 liter für 100 km. ich werde nächste woche die werkstatt aufsuchen.

bis dann

Zitat:

so hallo leute,

bin jetzt seit dem letzten volltanken für 91 euro exakt 438 km gefahren dass kann es doch nicht sein???

das wären ja 19 liter für 100 km. ich werde nächste woche die werkstatt aufsuchen.

bis dann

Da könnte man ja fast annehmen, du hast nen Loch im Tank.

Komme mit einer Tankfüllung das Doppelte.

Würde auf jeden Fall mal eine Werkstatt aufsuchen....

Deine Antwort