X4
Wer hat Erfahrung mit LED- Licht im X4
18 Antworten
Habe festgestellt das die Xenon's im Vergleich mit den darunter liegenden LED-Neblern grün schimmern. Ist Xenon nicht eigentlich eher bläulich oder woran liegt das, vll. an der Brenndauer (sah kurz nach dem einschalten so aus)
Ich denke der wesentliche Mehrwert von LED ggü. Xenon liegt im adaptiven Fernlicht.
Ein entgegenkommendes Auto wird im Lichtkegel dynamisch "ausgeblendet", aber der Bereich rechts davon (die eigene Fahrbahn, der Fahrbahnrand) und selbst links vor dem entgegenkommenden Auto wird hell und weit ausgeleuchtet. Damit hat man trotz Gegenverkehr bestmögliche Sicht.
Zitat:
Original geschrieben von elch1964
Ich denke der wesentliche Mehrwert von LED ggü. Xenon liegt im adaptiven Fernlicht.Ein entgegenkommendes Auto wird im Lichtkegel dynamisch "ausgeblendet", aber der Bereich rechts davon (die eigene Fahrbahn, der Fahrbahnrand) und selbst links vor dem entgegenkommenden Auto wird hell und weit ausgeleuchtet. Damit hat man trotz Gegenverkehr bestmögliche Sicht.
Soweit ich weiss, funktioniert der Fernlichtassi mit Xenon genauso.
hmm, ja, wenn man genau hinschaut, stellt man fest, dass es augenscheinlich beide Systeme nicht können.
Dann ist es richtig, dass das LED Licht hier nicht wirklich mehr bietet als Xenon 🙁
Da es im "Innovationspaket" enthalten ist, nahm ich an, dass es sich hier um was wirklich innovatives handelt 🙄
VW kann so etwas, hat dafür vor einiger Zeit auch mal einen Innovationspreis erhalten; nennt sich dort "dynamic light assist": "Durch eine Maskierungsfunktion kann das Fernlicht partiell abgeblendet werden"