X4 35d 2017 kaufberatung

BMW X4 F26

Hallo zusammen ,

Habe vor mir ein X4 35d zuzulegen mit 100000km
Würde den auch sehr gerne optimieren hat das jmd schon gemacht ? Erfahrung ?
Gerne auch allgemeine Erfahrungen teilen
Verbrauch/negative/positive
Wie weit kommt ihr mit einem volltank?
Welche Ausstattungen sind so ,,Pflicht’’ wollt ihr nicht mehr missen?

Würde gerne noch mehr über das Auto Erfahrung ob der noch Mühelos 200tkm macht oder vorher abschmiert
Worauf soll ich bei ner Probefahrt achten ?

2 Antworten

Wenn du ihn optimiert und das nicht wirklich gut gemacht wird, dann schmiert er dir früher ab. Bei der Performance hat der eigentlich keine Optimierung nötig, aber jeder wie er will.

Ansonsten schaue mal nach N57 und Öldruckpumpen-Upgrade, Bi-Turbolader etc.

Meine Meinung ist, das der Motor mit Ölwechsel Intervallen von 12-15tkm problemlos bis 350-400tkm läuft im Serientrimm.

Ich fahre seit 7 Jahren einen 35d. Das Negative: sehr schlechte Verarbeitung im Innenraum; Kunststoff am Tempomat löst sich, Handschuhfach-Verkleidung löst sich. Knackende Geräusche in der Mittelkonsole, schlechter Radio-Empfang (habe kein DAB), elektrische Heckklappenmotoren gehen gern defekt (580,- eine Seite), schlechte Bremsen, Gummi der Fahrerseite vom Türgriff löst sich, Heckklappe klappert, Infotainment steigt gern aus, Tempomat meldet Fehler bei feuchten Witterungsverhältnissen u.s.w.. Mit den ganzen Problemen war ich mehrfach bei BMW-----> Stand der Technik. :-)

Das Positive: Mega genialer Motor, auf keinen Fall tunen! Verbrauch bei gemäßigter Fahrweise ca. 7.7l auf 100km. Nach oben ist ganz viel Luft. :-) Automatikgetriebe ist absolute Spitze. Läuft laut HUD 265km/h im 7 Gang. Kalt/Warmstart sehr gut. Kein Ölverbrauch, BI-Xenons mit Lichtassistent sehr gut. Fahrwerk sehr gut. Ölwechsel alle 30tKM und keine Probleme mit Ölverlust, auch nicht an den Turbos.

Deine Antwort