X3M Competition Gebrauchtwagen Kaufempfehlung
Hallo zusammen,
ich beabsichtige meinen M340i gegen einen gebrauchten X3MC F97 einzutauschen und habe auch schon Exemplare bei mir in der Umgebung gefunden, mal schauen was sich an den Preisen machen lässt.
Laufleistung bewegt sich zwischen 45-55k km und Preis zwischen 64-69k €. Da die Neupreise nach Rabatten bei ca. 95k gelegen haben dürften ist der Gebrauchtpreis schon noch stolz, aber für das was man bekommt ok und die schöne Optik des F97 wird es so eh nie wieder geben.
Meine Frage nun, muss ich spezielle Dinge besonders inspizieren bei einer Probefahrt/Besichtigung potentieller Fahrzeuge? Bzw. gibt es etwas worauf man speziell achten muss? Bei S58 und ZF8 mache ich mir da weniger Gedanken, evtl. irgendwelche wichtigen Ausstattungsmerkmale oder Schwächen, die durchaus teuer werden können. Fahrzeuge stehen bei BMW Händlern 1. Hand aber keine Premium Selection was mich doch wundert, habe bereits angefragt woran dies liegt.
Vorab danke für evtl. Tipps.
17 Antworten
Zitat:
@Tom40i schrieb am 23. August 2025 um 13:09:20 Uhr:
... beim BMW Händler Auto in Sao Paulo
Der Markt/Preise in Sao Paulo bzw. BRA sind komplett anders ls in D.
Selbst in EU sind die Unterschiede groß und nicht vergleichbar.
Verstehe daher nicht die Diskussion bzgl Preise ...
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 24. August 2025 um 17:23:28 Uhr:
Der Markt/Preise in Sao Paulo bzw. BRA sind komplett anders ls in D.
Selbst in EU sind die Unterschiede groß und nicht vergleichbar.
Verstehe daher nicht die Diskussion bzgl Preise ...
Bei ´Sao Paulo´ handelt es sich wohl eher um die Farbe als den Ort in Brasilien 😉