X3M Comp. LCI Winterreifen 265 vorne und 295 hinten auf orig. Schmiedefelgen mit Distanzscheiben
Hallo!
Da der X3M für meinen Geschmack zu schmale Reifen hat, lasse ich heute Winterreifen in 265 vorne und 295 hinten in 21 Zoll mit 11er Distanzscheiben (H&R) montieren. Das ganze wird vom TÜV sogar eingetragen, also alles legal. Bilder folgen später. Bin sehr auf die Optik gespannt.
18 Antworten
Danke für die Info! Ja es ist bei 265/295 21" etwas mehr Gummi vorhanden beim Abrollumfang.
Auch fürs VTG passt 265/40/21 und 295/35/21 ja rechnerisch besser zusammen als 255/40/21 und 265/40/21 wo ja doch ein spürbarer Unterschied vorhanden ist beim Abrollumfang ...
Der Abrollumfang ist dem Competition egal, weil er xDrive nur aktiviert, wenn er es braucht. In der Regel fährt ein Competition als sDrive durch die Gegend. 😉
Ist der Allrad beim F97 so viel anders als beim G01 usw...? Das VTG ist ja gleich soweit ich weiß?
Es hieß ja immer die BMW xDrive sind so sensibel beim Abrollumfang und benötigen Stern Reifen usw... und beim X3M wäre das alles kein Problem?
Rechnerisch wäre ja die Kombination 255/40 + 295/35/21 ideal da dort der Abrollumfang nahezu identisch ist. Aber da passt natürlich die Optik auch nicht mehr - vorne eher Stretch und hinten schon fast zu breit für 10J ...
Das VTG ist nicht identisch. Das Diff ebenfalls nicht. Viel wichtiger ist aber die Abstimmung.