X3`s mit Felgen anderer Hersteller, also keine BMW-Original-Felgen

BMW X3 G01

Da die Original-Räder von BMW doch einen sehr stolzen Preis haben und es auch viele andere attraktive Angebote von verschiedenen Herstellern gibt, wäre es schön, vor einer eventuellen Bestellung Bilder zu sehen. Gibt es hier welche? Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Es ist schon komisch zu sehen, dass manche hier ein Auto für BLP 90.000 EUR fahren und sich dann bei den Winterreifen die allerhässlichsten Fremdanbieterfelgen drauf hauen um 1000- 1500 EUR zu sparen und das angeblich auch noch schön finden bzw. mit BMW Felgenabdeckungen kaschieren wollen.

Sorry aber das ist einfach nicht mehr stimmig …

139 weitere Antworten
139 Antworten

Danke,

hoffentlich, da würde ich mich bei den Garantiebedingungen ganz genau einlesen, habe da nämlich bei einen andern so genannten deutschen "Premiumhersteller" bemerkenswerte Erfahrungen gemacht
@BEHEMWEH schrieb am 14. Oktober 2018 um 09:02:24 Uhr:
Wenn Teile mit Zulassung und ABE verbaut werden, ist alles okay!

So jetzt sind meine Winterräder drauf und der erste Schnee darf kommen 😁

F18f146b-6948-4347-b3ee-8ee0f1e2a72e
F5d4adbc-d719-46ba-a2ab-eb3f25d51cf0
44a54d0c-b7d7-429c-a0f6-262888dbb562
+1

Meine neuen WR 19" mit 245/50 105 V RF Pirelli Sottozero 3 mit ABE

20181102_155523.jpg
20181102_155656.jpg

Es ist schon komisch zu sehen, dass manche hier ein Auto für BLP 90.000 EUR fahren und sich dann bei den Winterreifen die allerhässlichsten Fremdanbieterfelgen drauf hauen um 1000- 1500 EUR zu sparen und das angeblich auch noch schön finden bzw. mit BMW Felgenabdeckungen kaschieren wollen.

Ähnliche Themen

Ich finde die 1000 Miglia sehr schön. Und teuer als BMW Felgen sind sie auch. Ist ja nicht so, dass alles Non-BMW billiger Mist ist. Aber so ist das mit den Geschmäckern. Wenn man möchte, kann man da unglaublich drüber streiten... Muss man aber nicht.

Hab mal kurz gesucht. Vor Jahren war BBS der Felgen-Zulieferer für BMW. Für M-Modelle kamen die Felgen von der Firma Fuchs (haben auch für Porsche Felgen geliefert). Wahrscheinlich gibt es noch einige andere Zulieferer für Felgen. Also "echte" BMW Felgen gibt es wohlmöglich garnicht.

Der Haus- und Hoflieferant für die meisten BMW-Modelle (außer M-Modelle) ist „Ronal“. Steht immer auf der Innenseite der Felge. Ronal hat mit BMW und Mercedes 2 große Abnehmer.

Mir ging es nicht um den Preis aber fahre im Sommer schon original 20 Zöller von BMW. Wollte einfach nicht die gleichen im Winter fahren, da die schwarzen 20 Zöller von BMW für mich optisch nicht in Frage kamen. Hier meine Wahl:

Hab mich für Brock B32 und Pirelli Winter Sottozero 3 mit * in 19"entschieden, bin letztes Jahr dem G01 derart bereift im Brand Group Experience Center Probe gefahren...war gut.
Sieht zwar etwas braver als auf den 21" 718M im Sommer aus, aber mir ging es in erster Linie drum, dass das Rad Eintragungsfrei (ECE) ist und entsprechend wintertauglich.

BrockB32

Heute sind schonmal die reifen gekommen. Jetzt warte ich nur noch auf die Felgen

A98168ef-bfa3-412b-aee6-a16bdcbf3ecb

Yokohama! Auweia. Dann wünsche ich bessere Erfahrungen als ich sie machen musste.

Zitat:

@GunnaFoo schrieb am 3. November 2018 um 19:13:42 Uhr:

Hab mich für Brock B32 und Pirelli Winter Sottozero 3 mit * in 19"entschieden, bin letztes Jahr dem G01 derart bereift im Brand Group Experience Center Probe gefahren...war gut.
Sieht zwar etwas braver als auf den 21" 718M im Sommer aus, aber mir ging es in erster Linie drum, dass das Rad Eintragungsfrei (ECE) ist und entsprechend wintertauglich.

Könntest noch mehr Fotos posten !

Zitat:

@hardibus schrieb am 2. November 2018 um 20:53:18 Uhr:

Komisch? Einfach nur peinlich....

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 3. November 2018 um 21:07:47 Uhr:

Zitat:

@hardibus schrieb am 2. November 2018 um 20:53:18 Uhr:

Komisch? Einfach nur peinlich....

Frag mich was daran peinlich und komisch sein soll!? Wirklich schöne Wintefelgen bietet BMW nicht, zumindest nicht in 20 und 21 Zoll!!

Aber die hier teilweise gezeigten markenfremden 20/21 Zoll-Felgen sind „schön“? Sorry aber da nehme ich lieber eine Nummer kleiner und habe ein stimmiges Gesamtbild...

Deine Antwort