ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 Individual

X3 Individual

BMW X3 G01
Themenstarteram 15. Juli 2017 um 10:08

Hallo

ich habe bei meinem Händler angefragt ob es möglich ist den M40i auch in Mineralweiß Metallic oder Perlsilber - Metallic zu bestellen.

Antwort:

Leider sind beide Farben noch nicht verfügbar.

Die Individuallackierung kostet je nach Farbe ab 3.300,00€ brutto. ( Ups, hatte gerade eine kleinen Ohnmachtsanfall )

Bei anderen G01 Modellen ist die Farbe Mineralweiß Metallic für nen Zuschlag von 890 € zu haben.

Kann mir von euch einer diese exorbitante Mehrkosten für eine "Individual Lackierung" mit einer Serienfarbe erklären?

An den Produktionskosten kann es ja nicht Liegen wenn man sieht dass in der Lackiererei in Spartanburg

die X3, X5 und X6 Modelle direkt hintereinander in allen möglichen Farben lackiert werden.

Und wenn sich einer mit den Individualgeschichten auskennt noch ne Frage.

Hat schon mal einer bei einem X3 die Individual Lederausstattung Merino Feinnarbe Fionarot/ schwarz geordert bzw. was hat es gekostet.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hier die Antwort der BMW Individual Manufaktur auf meine Frage ob er GO1 auch über BMW Individual aus zu statten ist:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben wir beim X3 keine Möglichkeit Sonderwünsche zu realisieren.

Hintergrund ist das es hier kein offizielles BMW Individual Angebot gibt und uns somit die systemseitigen wie auch logistischen Voraussetzungen fehlen um Sonderwünsche umsetzen zu können.

Weder das Werk noch die Lieferanten sind bei dieser Baureihe in den Sonderwunschprozess integriert.

Es tut uns sehr leid, dass wir hier keine positive Rückmeldung geben können und Sie auf das bestehende Produktangebot verweisen müssen.

Wir hoffen nichts desto trotz dass Sie im Serienangebot eine passende Ausstattungsvariante finden.

Wenn Individual in den normalen Produktionsprozess eingesteuert werden kann, ist es noch bezahlbar. Die Individual - Lacke und Leder sind dann im Prospekt und der Preisliste aufgeführt. Wird das Auto aber in Garching lackiert und beledert, wird das Ganze recht happig. Lackierung zwischen 3000.- und 6000.-, Leder je nach Umfang 4000.- bis

8000.-. Soll es dann noch was Spezielles sein, ist nach oben alles offen.

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 14:28

Hier die Antwort der BMW Individual Manufaktur auf meine Frage ob er GO1 auch über BMW Individual aus zu statten ist:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben wir beim X3 keine Möglichkeit Sonderwünsche zu realisieren.

Hintergrund ist das es hier kein offizielles BMW Individual Angebot gibt und uns somit die systemseitigen wie auch logistischen Voraussetzungen fehlen um Sonderwünsche umsetzen zu können.

Weder das Werk noch die Lieferanten sind bei dieser Baureihe in den Sonderwunschprozess integriert.

Es tut uns sehr leid, dass wir hier keine positive Rückmeldung geben können und Sie auf das bestehende Produktangebot verweisen müssen.

Wir hoffen nichts desto trotz dass Sie im Serienangebot eine passende Ausstattungsvariante finden.

Hallo wastl,

vielen Dank für deine Info.

Aber in diesem Falle vermute ich mal dass bei BMW die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut.

Hier die offizielle BMW Seite auf der der X3 G01 mit Individual Ausstattung angepriesen wird.

https://www.bmw.at/.../1-1-1270x557.jpg

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 15:02

Zitat:

@TUETS schrieb am 15. Juli 2017 um 16:12:02 Uhr:

Wenn Individual in den normalen Produktionsprozess eingesteuert werden kann, ist es noch bezahlbar. Die Individual - Lacke und Leder sind dann im Prospekt und der Preisliste aufgeführt. Wird das Auto aber in Garching lackiert und beledert, wird das Ganze recht happig. Lackierung zwischen 3000.- und 6000.-, Leder je nach Umfang 4000.- bis

8000.-. Soll es dann noch was Spezielles sein, ist nach oben alles offen.

Hi TUETS,

hast du auch ne Ahnung wie viel Individual - Ledersitze, also Nichts aus Garching, bei einem X3 ( zB. auch F25 ) kosten ?

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 15:14

Zitat:

@Gummikh schrieb am 15. Juli 2017 um 16:28:36 Uhr:

Hier die Antwort der BMW Individual Manufaktur auf meine Frage ob er GO1 auch über BMW Individual aus zu statten ist:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben wir beim X3 keine Möglichkeit Sonderwünsche zu realisieren.

Hintergrund ist das es hier kein offizielles BMW Individual Angebot gibt und uns somit die systemseitigen wie auch logistischen Voraussetzungen fehlen um Sonderwünsche umsetzen zu können.

Weder das Werk noch die Lieferanten sind bei dieser Baureihe in den Sonderwunschprozess integriert.

Es tut uns sehr leid, dass wir hier keine positive Rückmeldung geben können und Sie auf das bestehende Produktangebot verweisen müssen.

Wir hoffen nichts desto trotz dass Sie im Serienangebot eine passende Ausstattungsvariante finden.

[/quote

 

 

Hallo wastl,

vielen Dank für deine Info.

Aber in diesem Falle vermute ich mal dass bei BMW die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut.

Hier die offizielle BMW Seite auf der der X3 G01 mit Individual Ausstattung angepriesen wird.

https://www.bmw.at/.../1-1-1270x557.jpg

Hi wastl,

sorry mit diesem Link wird es verständlicher was ich meine.

Bis zu BMW Individual herunter scrollen.

 

https://www.bmw.at/de/neufahrzeuge/x/x3/2017/design.html

Hi Gummikh,

ich hatte vor 6 Jahren im E92 bzw. im M3 das Individualleder Merino amarobraun drin. Der Aufpreis betrug so um die 3000.-€. Im 6er wurde für die Volllederausstattung schon satte 8000.-€ aufgerufen. So aus dem Bauch raus würde ich beim X3 auch so 3 bis 3500.-€ ansetzen.

Merkwürdig ist die Kombi von "M" und Individual. Das hat sich bislang ausgeschlossen (bis auf Farbe und Leder).

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 7:11

Zitat:

@Gummikh schrieb am 15. Juli 2017 um 17:14:35 Uhr:

Zitat:

@Gummikh schrieb am 15. Juli 2017 um 16:28:36 Uhr:

Hier die Antwort der BMW Individual Manufaktur auf meine Frage ob er GO1 auch über BMW Individual aus zu statten ist:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider haben wir beim X3 keine Möglichkeit Sonderwünsche zu realisieren.

Hintergrund ist das es hier kein offizielles BMW Individual Angebot gibt und uns somit die systemseitigen wie auch logistischen Voraussetzungen fehlen um Sonderwünsche umsetzen zu können.

Weder das Werk noch die Lieferanten sind bei dieser Baureihe in den Sonderwunschprozess integriert.

Es tut uns sehr leid, dass wir hier keine positive Rückmeldung geben können und Sie auf das bestehende Produktangebot verweisen müssen.

Wir hoffen nichts desto trotz dass Sie im Serienangebot eine passende Ausstattungsvariante finden.

[/quote

 

 

Hallo wastl,

vielen Dank für deine Info.

Aber in diesem Falle vermute ich mal dass bei BMW die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut.

Hier die offizielle BMW Seite auf der der X3 G01 mit Individual Ausstattung angepriesen wird.

https://www.bmw.at/.../1-1-1270x557.jpg

Hi wastl,

sorry mit diesem Link wird es verständlicher was ich meine.

Bis zu BMW Individual herunter scrollen.

 

https://www.bmw.at/de/neufahrzeuge/x/x3/2017/design.html

Hi wastl,

könntest du bitte die BMW Individualleute mit Ihrer Aussage und der offiziellen G01 Individualseite konfrontieren, und fragen was Sie dazu meinen.

Oder teile mir deine Kontaktadresse mit, dann kann ich das auch selbst.

Zitat:

@Gummikh [url=https://www.motor-talk.de/.../x3-g01-individual-t6089621.html?...

Hi wastl,

könntest du bitte die BMW Individualleute mit Ihrer Aussage und der offiziellen G01 Individualseite konfrontieren, und fragen was Sie dazu meinen.

Oder teile mir deine Kontaktadresse mit, dann kann ich das auch selbst.

Habe ich bereits gemacht, mal sehen wie die Antwort ausfällt.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 16:28

Zitat:

@wastl50 schrieb am 16. Juli 2017 um 15:07:30 Uhr:

Zitat:

@Gummikh [url=https://www.motor-talk.de/.../x3-g01-individual-t6089621.html?...

Hi wastl,

könntest du bitte die BMW Individualleute mit Ihrer Aussage und der offiziellen G01 Individualseite konfrontieren, und fragen was Sie dazu meinen.

Oder teile mir deine Kontaktadresse mit, dann kann ich das auch selbst.

Habe ich bereits gemacht, mal sehen wie die Antwort ausfällt.

Danke, bin schon gespannt auf die Antwort,

So,

heute mit einer Dame aus der Individual Abteilung gesprochen und folgende Infos bekommen:

Es wird für den G01 lediglich drei Merino-Lederausstattungen und die im AT Konfigurator ausgestellte Lackierung über Individual geben - mehr nicht.

Auch wird es nicht möglich sein Standard-Lackierungen zu Switchen, dass heißt, Mineralweiß für den M40 nicht machbar.

Begründet damit dass solche Individual Optionen nicht einzusteuern sind und deshalb kein Angebot möglich ist.

Traurig aber wohl wahr. :(

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 8:02

Zitat:

@wastl50 schrieb am 18. Juli 2017 um 09:45:56 Uhr:

So,

heute mit einer Dame aus der Individual Abteilung gesprochen und folgende Infos bekommen:

Es wird für den G01 lediglich drei Merino-Lederausstattungen und die im AT Konfigurator ausgestellte Lackierung über Individual geben - mehr nicht.

Auch wird es nicht möglich sein Standard-Lackierungen zu Switchen, dass heißt, Mineralweiß für den M40 nicht machbar.

Begründet damit dass solche Individual Optionen nicht einzusteuern sind und deshalb kein Angebot möglich ist.

Traurig aber wohl wahr. :(

Hast du auch etwas über den Preis für das Merino Leder gehört ?

Das Merino Leder würde much auch interessieren. Welche Farben, ab wann verfügbar und den Preis?

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 8:35

Zitat:

@mfre schrieb am 18. Juli 2017 um 10:08:07 Uhr:

Das Merino Leder würde much auch interessieren. Welche Farben, ab wann verfügbar und den Preis?

Die Farben siehst du hier: https://www.bmw.at/de/neufahrzeuge/x/x3/2017/design.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen