X3 G01 LCI HiFi Soundupgrade

BMW X3 G01

Moin zusammen,

ich bekomme nächste Woche meinen X3 LCI (2022) mit HiFi System.

Würde dann gern gewappnet sein für das Soundupgrade.

Anfangen würde ich vorerst mit einem Match up und bei Bedarf dann weiter mit Subwoofer und evtl. Lautsprecheraustausch.

Muss es zwingend das Match up 8 sein? Wenn ja, ist dann zusätzlich ein Adapter und Anbauplatte nötig?

Wie sieht das mit dem Match up 7 aus? Preislich ist das interessanter, lässt somit mehr Spielraum für die Boxen.

Beste Grüße

Sascha

1 Antworten

Muss eigentlich der Match Up 8DSP für die volle Ausbaustufe bei "Hifi" und ein Match UP 10DSP bei HK sein, weil nur diese mit den Adapterkabeln Plug & Play sind. Den Adapter muss man dazu kaufen. Warum da auch ein UP 6DSP steht, musst Du fragen, eigentlich braucht man mindestens 2 vorne, 2 hinten, 2 Subwoofer. Vielleicht gibt es dafür einen Kabelsatz, wobei man den Center-Lautsprecher nicht adaptiert.

Eingebaut wird dieser wie hier gezeigt. Der X3 in aventurinrot ist meiner, wobei da jetzt ein i7 verbaut ist (gleich nach 1 Woche gewechselt). Ich sehe gerade, dass die anderen X3 noch so eine weiße Plastikplane in der Türverkleidung haben, das hat meiner nicht.

Du kannst ja da fragen, wäre aber fair, die Teile dann dort auch zu kaufen. Der Einbau ist super professionell, so etwas sieht man selten, sitzt jeder Handgriff.

BMW Soundsysteme - Speaker City

Deine Antwort