X3 g01 Hybrid
Kommt, und wenn ja, wann kommt ein Hybrid? Und in welcher Motorisierung?
Beste Antwort im Thema
Da freut man sich das es 10 neue Beiträge gibt zum Thema X3 Hybrid und dann sowas. Bitte bleibt beim Thema, das interessiert doch keine Sau was die anderen Hersteller machen. Wer Audi mag wird sich einen holen.
247 Antworten
Mir ist absolut unklar wieso BMW auf die AHK verzichtet. Wenn es konstruktionsbedingt ist, warum geht es denn beim X5?
Für mich eine absolut schlechte Entscheidung des Produktmanagements
Zitat:
@chrisso.st schrieb am 26. Mai 2019 um 10:45:58 Uhr:
Mir ist absolut unklar wieso BMW auf die AHK verzichtet. Wenn es konstruktionsbedingt ist, warum geht es denn beim X5?Für mich eine absolut schlechte Entscheidung des Produktmanagements
Versteh mich nicht falsch, ich würde mich sehr für dich freuen, aber glaubst du nicht das deine Signatur sehr optimistisch ist? X3 30e ab 10/2019, falls du mehr weißt wie wir alle, dann immer her mit den Informationen. Ich warte nämlich täglich auf die offizielle Bestellfreigabe.
Zitat:
@Dejo87 schrieb am 26. Mai 2019 um 11:12:54 Uhr:
X3 30e ab 10/2019, falls du mehr weißt wie wir alle, dann immer her mit den Informationen.
Vermutlich bezieht er sich auf die Info, dass der X3 30e
abOktober 2019 in
Produktiongehen sollte. Besitzen sprich Lieferung ist dann aber vermutlich eine ganz andere Geschichte. Ich erwarte eher eine Lieferung für Q1 2020, ausser man hat wirklich Glück.
Bin gespannt, was dir dein Händler am Montag mitteilt. Wäre wirklich schön, wenn wir ihn ab Mitte Juni zumindest schon konfigurieren und bestellen könnten.
Wow, hier wird aber jedes Detail betrachtet ;-)
Natürlich weiß ich nichts genaueres als alle anderen. Mein Verkäufer hat mir das mit der AHK gesagt und ich habe meinen Wunsch auf einen der ersten 30e wieder zurückgezogen. Leider
Ich beziehe mich übrigens auf mein Leasingende in 10/2019. brauch also zum spätestens 01/2020 ein neues Fahrzeug.
Würde auf den 30e sehr gerne warten, wenn es sein muss bis Q2/2020. aber so wird es eben der 30i oder 20i
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@Deckard19 schrieb am 24. Mai 2019 um 19:13:14 Uhr:
Da hier schon lange nichts mehr zum X3 Hyprid geschrieben wurde, hier eine neue Info:Mein Freundlicher hat mir heute geschrieben, dass der 30e ab Mitte Juni im System konfigurierbar sein sollte und der Produktionsstart im Oktober beginnt.
Bis jetzt hatte ich immer nur die Info, dass ab ca. September bestellbar wäre und Produktionsbeginn Dezember wäre.
Falls er sich nicht vertan hat mit Produktionsstart und Bestellbeginn, wären das ja sehr positive News.
Das wären super Nachrichten. Dann muss ich gleich am Montag meinen Händler anrufen und fragen ob er das ebenfalls bestätigen kann.
Und? Was hat dein Händler gesagt? Wurde die Bestellbarkeit im Juni bestätigt?
Zitat:
@heidelberg70 schrieb am 28. Mai 2019 um 18:04:47 Uhr:
Zitat:
Das wären super Nachrichten. Dann muss ich gleich am Montag meinen Händler anrufen und fragen ob er das ebenfalls bestätigen kann.
Und? Was hat dein Händler gesagt? Wurde die Bestellbarkeit im Juni bestätigt?
Meinen Händler habe ich erreicht, leider ist er bis Samstag auf Gran Canaria 😁
Montag weiß ich mehr
Ich habe heute die Info bekommen, dass der Hybrid bereits in den Startlöchern steht und ab August/ September in Produktion geht. Bestellbar sollte er ab ca. Mitte Juni sein.
@BimmerTom
Hast du evtl zum Thema AHK andere Infos oder kannst du bestätigen dass der Hybrid ohne AHK kommt?
Zitat:
@chrisso.st schrieb am 28. Mai 2019 um 20:57:17 Uhr:
@BimmerTom
Hast du evtl zum Thema AHK andere Infos oder kannst du bestätigen dass der Hybrid ohne AHK kommt?
Leider nein. Warte aber gespannt auf die Info, um wieviel kleiner der Kofferraum sein wird. Wenn ich etwas zur AHK höre, gebe ich gerne Bescheid.
Was mich noch sehr interessieren würde, ob BMW im neuen Hybrid schon das neuere Driving Assistant Professional (nicht Plus) verbaut, da dieses doch eine Verbesserung darstellt und aktuell ja schon im neuen 3er und X5 angeboten wird.
Auch wenn der Hybrid kein LCI ist, so ist es ja doch ein MY2020 und durch den Hybrid möglicherweise ein Zwittermodell zwischen LCI und MY2020.
Ich glaube es zwar nicht, aber hoffe es doch insgeheim. Beim Live Cockpit Professional und iDrive 7.0 haben sie uns ja auch etwas überrascht.
Zitat:
Ich habe heute die Info bekommen, dass der Hybrid bereits in den Startlöchern steht und ab August/ September in Produktion geht. Bestellbar sollte er ab ca. Mitte Juni sein.
Mein immer ganz gut informierter Händler weiss leider nichts von einer Bestellbarkeit ab Mitte Juni und geht deshalb weiter von einer Bestellbarkeit ab ca. September aus. Aber vielleicht hat die Bestellbarkeit des Audi Q5 55 TFSIe ja ein wenig Druck auf BMW ausgeübt und die Planungen wurden tatsächlich um ein paar Monate beschleunigt. Das wäre natürlich toll, weil ich im Juni gerne bestellen möchte und ansonsten den Q5 in Auftrag geben werde.
Wie verlässlich ist dein Kontakt? Ist er ebenfalls ein Händler oder kennst du Jemanden bei BMW direkt?
Zitat:
@heidelberg70 schrieb am 29. Mai 2019 um 15:03:45 Uhr:
Zitat:
@BimmerTom
Mein immer ganz gut informierter Händler weiss leider nichts von einer Bestellbarkeit ab Mitte Juni und geht deshalb weiter von einer Bestellbarkeit ab ca. September aus. Aber vielleicht hat die Bestellbarkeit des Audi Q5 55 TFSIe ja ein wenig Druck auf BMW ausgeübt und die Planungen wurden tatsächlich um ein paar Monate beschleunigt. Das wäre natürlich toll, weil ich im Juni gerne bestellen möchte und ansonsten den Q5 in Auftrag geben werde.
Wie verlässlich ist dein Kontakt? Ist er ebenfalls ein Händler oder kennst du Jemanden bei BMW direkt?
Sollte eine ziemlich verlässliche Quelle sein - siehe auch mein Beitrag zum “iDrive 7”. Kann’s natürlich nicht garantieren. Angeblich geht es nur mehr um letzte logistische Details. Sollte ich etwas Neues erfahren, gebe ich einfach Bescheid.