X3 endlich da - Routendarstellung gegenüber altem Navi unübersichtlich?

BMW X3 M F97

Guten Morgen,

seit gestern haben wir nun endlich unseren X3. Tolles Auto!
Bisher fuhren wir einen 540ix Touring mit OS6, nun den X3 mit OS7.

Wenn ich in einer fremden Stadt auf Maßstab 200m bin, dann sieht man kaum die Route des Navi - das sind ja nur die hauchdünnen schwarzen Linien an der Straße.

Beim „alten OS6“ war das deutlich prägnanter….
Gibt es da eine Möglichkeit, dass deutlicher darstellen zu lassen?
Das viele Grau mit den RTTi Farben an den Straßen ist für den schnellen Blick nicht optimal…

lg,
Oliver

19 Antworten

Die Alternativrouten haben aber als Ziel immer das programmierte Endziel der Route. Da bin ich dann teilweise komplett anders unterwegs und komme nicht mehr auf die ursprüngliche Route. Ich möchte aber z.B. nur 3 km der Route umfahren (z.B. wegen einer bekannten Baustelle mit Staugefahr) und dann wieder zurück auf die ursprüngliche Route.

Ist nicht der Routenmagnet genau das, was du suchst?

Routenmagnet
Prinzip
Bei aktiver Zielführung kann die auf der Karte angezeigte Route manuell angepasst werden.
Hierzu die Route mithilfe eines Markierungspunkts, des sogenannten Routenmagneten, in die gewünschte Richtung ziehen.
Allgemein
Der Routenmagnet kann alternativ über den Touchscreen bedient werden.
Der Routenmagnet kann bei aktiver Zielführung auch über das Hinweisfenster in der Karte aufgerufen werden.

Zitat:

@Schwarzer_Bomber schrieb am 12. September 2022 um 09:31:56 Uhr:

Zitat:

@Pomito schrieb am 11. September 2022 um 22:57:42 Uhr:

Dann braucht man auch keine Routensperrung mehr.

Die Alternativrouten beziehen sich bei mir aber immer auf die gesamte Strecke, ein manueller Eingriff auf einen bestimmten Teil (z.B. Umfahrung von konkreten Autobahnteilstücken zwischen Ausfahrten) kann nicht vollzogen werden.

stimmt

Zitat:

@Sebsch schrieb am 12. September 2022 um 23:32:25 Uhr:

Ist nicht der Routenmagnet genau das, was du suchst?

Routenmagnet
Prinzip
Bei aktiver Zielführung kann die auf der Karte angezeigte Route manuell angepasst werden.
Hierzu die Route mithilfe eines Markierungspunkts, des sogenannten Routenmagneten, in die gewünschte Richtung ziehen.
Allgemein
Der Routenmagnet kann alternativ über den Touchscreen bedient werden.
Der Routenmagnet kann bei aktiver Zielführung auch über das Hinweisfenster in der Karte aufgerufen werden.

Das könnte tatsächlich die Lösung sein...klingt jedenfalls sehr plausibel.

Das werde ich bei nächster Gelegenheit testen und hier berichten.

Besten Dank!