X3 30e Infos vor Markteinführung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?

https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...

Konkret würde mich Interessieren:

• ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
  • wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?

Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1119 weitere Antworten
1119 Antworten

Das waren die Terminaussagen bei der NL München. Angeblich weil er sich sehr gut verkauft und die Produktionskapazitäten für den 30e noch limitiert sind.

Und es kommt auf die jeweilig verfügbaren Quoten der Händler drauf an.

Gibt es den Display Key eigentlich nicht?
Kann ihn im Konfigurator nicht finden.

Das ist meiner Meinung nach eine interessante Alternative:

https://www.bmw.at/.../bmw-original-zubehoer.bmw-activity-key.html

Beste Grüße.

Ähnliche Themen

Es geht vorwärts :-)

Mittlerweile konnte ich über die Ap auch den Drivers Guide laden. Freitag lagen zur VIN noch keine Daten vor.
Im Guide ist auch die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Display Cam beschrieben. Sollte sie im x3 30e wirklich verbaut sein ?

nein, ist sie nicht. Genausowenig wie die Leds am Lenkrad.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 13. Jänner 2020 um 05:40:54 Uhr:

Genausowenig

Bitte keine Aussagen tätigen die nicht 100%ig sicher sind. Es sind ja noch keine 30e an Kunden übergeben worden. 🙄

Der 30e ist lediglich eine andere Motorisierung.

Änderungen an der restlichen Ausstattung außer im Kofferraum gibt es da nicht.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 13. Januar 2020 um 05:40:54 Uhr:

Die LEDs sind im Unterschied zu der Camera im Guide auch nicht beschrieben.

Hallo zusammen
Meiner ist momentan noch auf LW-voraus 08/02/2020 geplant, hoffe das stimmt so... konnte jetzt am WE auch endlich den Drivers Guide laden.

Zitat:

@Koelner1953 schrieb am 13. Januar 2020 um 09:05:09 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 13. Januar 2020 um 05:40:54 Uhr:

Die Kamera ist im Guide für den X3 2020 drin, aber die Kamera gibt es nicht. Ich habe einen 2020er. Wird beim 30e daher nicht anders sein.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 13. Januar 2020 um 15:17:08 Uhr:

Zitat:

@Koelner1953 schrieb am 13. Januar 2020 um 09:05:09 Uhr:

Die Kamera ist im Guide für den X3 2020 drin, aber die Kamera gibt es nicht. Ich habe einen 2020er. Wird beim 30e daher nicht anders sein.

Es mag ja sein, das es so ist, wie du schreibst, nur logisch erscheint mir das nicht. Der Guide ist ja angeblich individuell an das Fahrzeug angepasst, so sind bei mir Beispielsweise nur die georderten belüfteten Sitze, und nicht die normalerweise im M Paket enthaltenen Sportsitze beschrieben. Es gibt auch keinen Hinweis das die Camera Ausstattungsabhängig wäre. Wie dem auch sein mag, in ein paar Wochen werde ich es sehen.

Der komplette Teil, der die neuen Assistenten in Bezug auf iD7 beinhaltet, wurde wohl stumpf ohne große Kontrolle übernommen.

Der Drivers Guide ist einfach für das Modelljahr geändert in Bezug auf iD7, leider fehlerhaft.

Die DA Kamera gibt es nur beim Driving Assistance Professional, welches es gar nicht für den X3 gibt.

Meiner ist leider noch nicht im Drivers Guide verfügbar. Produktionsdatum war der 21.12.2019.

Zitat:

@Dejo87 schrieb am 13. Januar 2020 um 17:42:32 Uhr:

Meiner ist leider noch nicht im Drivers Guide verfügbar. Produktionsdatum war der 21.12.2019.

Schönen Nachmittag. Bekommt man die nicht gleich Automatisch nachdem man die Fahrgestellnummer eingetragen hat? In zwei Wochen ist mein 30e endlich dran. Beste Grüße.

Deine Antwort