1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 30e Gepäckraummatte ?

X3 30e Gepäckraummatte ?

BMW X3 G01

Hallo,
Gibt es eigentlich für den X3 30e eine passende BMW Gepäckraummatte ?

Beste Antwort im Thema

Anbei das gewünschte Bild 😁

Image
59 weitere Antworten
59 Antworten

@AugGustIner
Die ist für den normalen X3 und kann beim 30e nicht passen.

Zitat:

@jns1 schrieb am 17. Mai 2020 um 09:31:39 Uhr:

Leebmann24 hat die Matte auch.

Habe diese hier bestellt:
https://www.leebmann24.de/bmw-gepaeckraumformmatte-51472473482.html

Leebmann hat nur fas falsche Produktbild drin.

Bestellt diese Matte und sie wird passen. ;-)
Hab sie selbst drin.

Ich benutze die Original BMW Matte (Leebmann Link des Vorposters), finde sie aber nicht ideal: Passt einigermaßen, rutscht aber. Außerdem wird gefühlt der Kofferraum kleiner, weil die höher stehenden Ränder nicht ganz außen an der Matte sind, sondern 2-3 cm nach innen versetzt.

Lasst mich gern wissen falls Ihr noch eine andere findet!

Also gefühlt habe ich das habe Web jetzt mal durchforstet nach Gepäckraummatten / Wannen die für den X3 30e passen...aber außer der Matte von BMW habe ich nichts gefunden. Kann das sein?
Ich habe den Eindruck, dass die Mattenhersteller nicht mitbekommen haben, dass die das Kofferraumlayout im Hybrid geändert hat....oder die vermuteten Stückzahlen für den Hybrid sind so niedrig, dass sich eine eigene Matte dafür nicht lohnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dr.Dok schrieb am 11. September 2020 um 15:39:52 Uhr:

....oder die vermuteten Stückzahlen für den Hybrid sind so niedrig, dass sich eine eigene Matte dafür nicht lohnt.

Geringe Stückzahl, nicht jeder nimmt eine Matte und die eine nehmen, die legen sich auch die normale in den Kofferraum und wen dann die 10 cm Überhang stören, der schneidet mit einem Cutter-Messer am Abschlusswinkel entlang. Aber ich denke die wenigsten stören sich daran, dass eine Matte im Bereich des Einfüllrohres ein wenig hochsteht.

Ich finde so eine Matte, ehrlich gesagt, für mich auch über. Das schmutzigste Teil, was ich da rein packe, das sind die Rollen vom Hartschalenkoffer.
Früher waren es die Pfoten vom Hund; aber da hat man den Teppich schneller abgesaugt als eine Gummimatte geräubert.

Habe sowohl für meinen X3 wie (ab heute) auch für den Z4 eine passgenaue Kofferraummatte nach Wunsch und Maß in Velour exklusiv eingefasst in Nubuk mit Doppelnaht im Einatz.

Passen perfekt, Qualität ist top.

Wer was aus Stoff/Teppich sucht ist bei auto-centro gut aufgehoben, die machen das für jedes Fahrzeug passend.

Gummiwannen kommen bei mir nicht in Frage, so schmutzige/nasse Sachen kommen mir sowieso nicht ins Auto.

Und die haben auch Matten für den X3 Hybrid? Wenn ich das Auto dort auswähle, dann finde ich nur den X3 ohne Hybrid....

Einfach mal ein Mail hinschicken und anfragen, die antworten recht schnell

Die machen ja alles auf Bestellung und brauchen ansich nur die Maße.

Viel Glück

Hallo,

hat jemand schon diese hier probiert:
https://www.weathertecheurope.com/.../

Ist lt. Beschreibung für den Plugin

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-gepaeckraumformmatte-x3-g01/

Die habe ich und sehr zufrieden damit, da sie sich gut reinigen lässt.
Ist hier sogar nochmal günstiger geworden...

Zitat:

@BMWBAUM schrieb am 10. Oktober 2020 um 15:16:15 Uhr:

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-gepaeckraumformmatte-x3-g01/

Die habe ich und sehr zufrieden damit, da sie sich gut reinigen lässt.
Ist hier sogar nochmal günstiger geworden...

Passt die wirklich für den 30e ohne Änderung?

Mhm, da muss ich ehrlich gesagt passen, da ich davon ausgegangen bin das die Abmessungen beim 30e identisch mit den des 30d sind, denn den fahre ich...

Herrlich! Da wird die ganze Zeit von unterschiedlichen Matten geschrieben und dann ...

Ich habe mir jetzt für den 30e einfach für 15€ Meterware Autoteppich gekauft und zugeschnitten. Ich wollte keine Plastikwanne, damit ich Orderlys benutzen kann. Die zerstören aber immer sehr das Material und zerzausen das. Daher eine Lage Autoteppich als Schutz.

Asset.HEIC.jpg

Coole Idee...vor allem viel günstiger...und so richtig gut war bis jetzt ja noch keine Matte....

Deine Antwort