x3 30d M Paket oder M40i -welcher ist bei Leasing günstiger?

BMW X3 G01

Was meint ihr? Welcher Wagen ist besser. Leasing auf 3 Jahre mit 40.000km pro Jahr.

46 Antworten

Zitat:

@Touranbert schrieb am 23. März 2018 um 17:34:30 Uhr:

Vielleicht ergreift einer der Moderatoren bei Verbalaggressionen auch mal die Initiative, nicht nur bei Schwaflern in der Bildersammlung.

Macht er ... nur muss er drauf hingewiesen werden um überhaupt das Problem mitzubekommen.
Ich habe das "Persönliche" entfernt und wünsche allseits ein schönes Wochenende. Vielleicht sogar bei schönem Wetter und ohne PC. Bayern meldet morgen bis zu 12 Sonnenstunden.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

und wo bitte habe ich mich im Ton vergriffen?
nur weil hier ein Großteil immer und immer wieder den Diesel empor hebt aufgrund absurder Behauptungen gegenüber Benzinmotoren?
jeder soll fahren was er will, ist mir so lang wie breit, aber bitte lehnt euch an Tatsachen, nicht an automobile Urzeiten welche mit der heutigen Zeit nichts gemein haben. Ist doch einfach nur lächerlich.
und jetzt ist auf einmal der fehlende Partikelfilter DAS Argument schlecht hin. Mensch, Leute!

Stockahead, wenn du meinst, die Argumente der anderen kannst du widerlegen, dann mach das doch. Ich persönlich lese dann gerne mit, wenn argumentiert wird ohne emotional oder persönlich zu werden. Ich hatte z.B. garkeine Argumente gelesen außer, dass man einen Benziner auf 6000 U/min fahren müsse... Das hattest du hinterfragt, und für mich auch gleich zur Attacke geblasen. Und dann kam eins zum anderen...

Albrecht, ich habe in diesem Forum schon so viel gelesen und in bester Manier sehr oft und sachlich Unwahrheiten bezogen sowohl auf Diesel- und Benzinmotoren widerlegt dass es einfach keinen Sinn mehr macht, denn es wird hier leider sehr viel Scheisse geschrieben, dass ich es langsam leid bin irgendwas noch zu schreiben.
Es ist genauso wenn manche, sobald Benziner und vor allem stärkere Aggregate erwähnt werden, einfach drauf los ballern dass man einen V8 nicht unter 17 Liter bewegen kann. Absurd. Meistens sind es Leute die noch nie in einem solchen Fahrzeug gesessen, mitgefahren, geschweige denn selbst gefahren sind.
Wenn sich jetzt jemand beleidigt fühlt, ich kann damit sehr gut leben und vielleicht habe ich doch noch etwas bewirken können...

aber hey, diskutiert brav weiter und tut euch keinen Zwang an...ich will ja schliesslich nicht dass Herr Zimpalazumpala mich von hier verbannt...obwohl...ich überlege es mir vielleicht...

Ähnliche Themen

Vorausgeschickt, jeder soll fahren was ihm Spaß macht.
Mir macht ein Diesel, egal welcher, keinen.
Die Laufkultur ist im Vergleich zum Benziner einfach schlechter, Vibrationen sind auch beim R6 D vorhanden.
Das bei einem starken Benziner hoch gedreht werden muss, um stark zu beschleunigen ist Schnee von gestern.
Die Leasingrate wird eventuell beim D etwas günstiger sein, der Spritverbrauch geringer.
Für wen das wesentlich ist, der muss halt den D nehmen.
Ich persönlich würde einen D - welchen auch immer - nicht mal geschenkt nehmen (wenn ich damit fahren müsste, zum Weiterverkauf natürlich schon 🙂 )

Gruß, Butl

Hallo Stockahead,

Hier in diesem Thread sind 3 340i-Fahrer, die aus eigener Erfahrung beschrieben haben, welche Schwäche dieser Motor im Vergleich zum Diesel hat. Die von Dir angesprochene mangelnde Fahrerfahrung liegt hier wohl eher bei Dir, oder? Es geht hier nicht um einen V8, bei dem ich wirklich nicht mitreden kann. Dein Input ist trotzdem willkommen, bisher kamen aber keine Argumente außer "Drecksbrühe" von Dir.

Ich hab übrigens im Leben noch keinen Diesel besessen, aus Sound- und Stinkergründen. Ich kann aber inzwischen nachvollziehen, was für Vorteile der Diesel hat und warum unsere Tiefgarage zu 80% mit Dieseln vollsteht.

Zitat:

@stockahead schrieb am 23. März 2018 um 23:45:16 Uhr:

... dass ich es langsam leid bin irgendwas noch zu schreiben.

Das ist auch durchaus eine sinnvolle Option im Internet generell.

Zitat:

Wenn sich jetzt jemand beleidigt fühlt, ich kann damit sehr gut leben

Genauso hat Dein Posting sich gelesen. Dann wein aber nicht, wenn man Dich nicht ernst nimmt.

Ganz unironisch respektvolle Grüße,
Dein lyas

Im Threadtitel steht doch klar "Welcher ist im Leasing günstiger"

Da muss man ja nicht über die Motorcharakteristik diskutieren.

Ja aber wieso muss man das auch im Forum diskutieren??? Einfach ein paar Angebote einholen dann weiß man das selber 😁

Man muss gar nichts im Forum diskutieren. Man kann alles selber rausfinden. Man kann selber probefahren, man kann selber testen, man kann sich alles selber anschauen. Aber ein Forum ist doch dafür gedacht sich auszutauschen.
Ich finde es legitim zu fragen, welcher im Leasing günstiger ist, wahrscheinlich hat sich schon jemand anderes mit dieser Fragestellung beschäftigt. Mit etwas Glück teilt er das dann mit.

Ich finde es nur ermüdend wenn bei solch einer Frage, der Thread sofort wieder in die üblichen Stereotypen abdriftet: Diesel sind Stinker, Benziner muss man drehen und rotzen Russ raus.

Leutz, jetzt habe ich den ganzen Quatsch hier durchlesen müssen um rauszufinden das die eigentliche Frage hier nicht diskutiert wird, sondern wieder diese Glaubensfragen Benziner oder Diesel ! Wenn ihr in Rom nach dem Weg fragt und ihr Spaghetti als Antwort bekommt bringt Euch das sicher auch nicht weiter !

Aber damit doch noch was Themenbezogenes hier steht:

Der Diesel wird momentan aufgrund des Dieselskandals mit niedrigerem Restwert berechnet als der Benziner deshalb wird die Rate beim Benziner günstiger sein. Vor nich all zu langer Zeit war es noch umgekehrt!

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 23. März 2018 um 21:44:01 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 23. März 2018 um 17:34:30 Uhr:

Vielleicht ergreift einer der Moderatoren bei Verbalaggressionen auch mal die Initiative, nicht nur bei Schwaflern in der Bildersammlung.

Macht er ... nur muss er drauf hingewiesen werden um überhaupt das Problem mitzubekommen.
Ich habe das "Persönliche" entfernt und wünsche allseits ein schönes Wochenende. Vielleicht sogar bei schönem Wetter und ohne PC. Bayern meldet morgen bis zu 12 Sonnenstunden.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Danke Dir, in den weiteren Ausführungen der angesprochenen Personen kann man den Mangel an Selbstreflektion bzgl. des Tonfalls auch weiterhin sehr gut erkennen. Irgendwie ist der G01-Thread besonders, habe das sonst hier noch nie erlebt.

Gemäß Konfi: 4.0i 36 Mo/10 tsd/20 % Anz = RW 52%
3.0 d, gleiche Konditionen RW 60%,beim GLC ist der RW beim Diesel auch höher, dito bei Audi.

Ist beim Vergleich 20i und 20d auch so. Da hat der 20d sogar niedrigere Raten bei identischer Ausstattung.

M40 I ohne Ausstattung bei sixt 68700 € 0Anzahlung Rate 611€ und 30d M Paket sonst auch keine Ausstattung 62700 € 0 Anzahlung 743 € Rate beide 48 Monate 10000 km
Seltsame Gschicht ...

Deine Antwort