ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. x3 30d M Paket oder M40i -welcher ist bei Leasing günstiger?

x3 30d M Paket oder M40i -welcher ist bei Leasing günstiger?

BMW X3 G01
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 16:09

Was meint ihr? Welcher Wagen ist besser. Leasing auf 3 Jahre mit 40.000km pro Jahr.

Ähnliche Themen
46 Antworten

M40i würde ich sagen auch wenn ich mich für den 30d mit M Paket entschieden habe. ;))

Kommt drauf an, wie locker das Geld sitzt.

am 10. Februar 2018 um 16:38

Auf jeden Fall X3 M40i.

So einen Motor findest du nur noch bei Porsche bzw Audi.

Wenn ich ihn als Firmenwagen nehmen dürfte, definitiv den M40i.

Sprit ?? egal, dann macht der Wagen richtig Spaß:)

am 10. Februar 2018 um 18:19

Dann rede mit deinem Arbeitgeber

am 10. Februar 2018 um 22:00

Vor genau der gleichen Entscheidung stehe ich auch. Hatte den 30d jetzt 3 Tage zur Probe. Ist ein super Auto aber irgendwie fehlen da doch etwas die Emotionen bzw der Sound.

Ich stelle mir gerade die selbe Frage, wobei ich ja noch hoffe, dass bald der X3 40d raus kommt...

Dann wirds schon ein bisschen schwieriger....Fahre noch den X4 35d. Und der Motor macht schon

auch sehr viel Spaß.

Aber stand heute, wirds wohl der X3 M40i werden.....habe bald eine Probefahrt, dann wird es sich entscheiden...

Hallo Gemeinde,

ich habe mich für den 30d entschieden. Hatte den 40i für 2 Tage zur Probefahrt - toller Motor, muß ich wirklich sagen. Power ohne Ende und der Sound ist atemberaubend. Aber will man das jeden Tag.. Auf der Fahrt zum Becker, oder zum Kunden? Besonders der Start kann etwas aufdringlich werden mit der Zeit. Wenn man den Sound auch mal eingrenzen könnte, wäre es meine Wahl gewesen. Ja ich weiß, daß das je nach Fahrmodi angepasst ist. Aber alles in Allem für mich too much. Der 30d mit seinen 265 PS und der 8 Gang Automatik ist eine sehr gute Kombination - hab das jetzt in meinem 4er Cabrio - und 620 Nm Drehmoment (glaube ich) sprechen für sich. Für mich war ausschlaggebend, das ich mit einer Tankfüllung ca. 1000 km weit komme, also eimel Italien und zurück. Aber diese Entscheidung ist wie immer sehr individuell.

Gruß Michael

Ich fahre derzeit einen 340i Touring und beabsichtige kommendes Jahr auf den X3 zu wechseln. Habe den 30d mit M-Paket und M40i konfiguriert. Preislich tun sich beide nichts. Den 30d bin ich schon probe gefahren und bin recht angetan. Natürlich ist der Sound des Benzin Reihensechsers klar besser, aber sonst überwiegen für mich die Nachteile. Insbesondere mit dem zu erwartenden Spritverbrauch des Benziners und der damit einhergehenden geringen Reichweite kann ich mich nicht anfreunden. Außerdem passt nach meinem Dafürhalten der Diesel besser zu einem SUV. Und mit 620 Nm ist man sicherlich auch adäquat motorisiert. Aber endgültig entschieden habe ich mich noch nicht.

Wenn du jetzt einen 340i fährst und den M40i gefahren bist, willst du definitiv keinen 30d mehr haben. Aber probier's selber, alle Ratschläge sind immer subjektiv.

Mein Freundlicher hat derzeit leider keinen M40i Vorführer. Sobald einer zur Verfügung steht, meldet er sich. Befürchte auch, daß ich nach einer Probefahrt zum Benziner greifen werde.

Bei 40k Kilometer jährlich würd ich den Diesel nehmen.

Der Benziner ist sicher ein toller Motor, aber wenn man genug Geld für den Sprit hat würd ich mir einfach noch einen M2 dazu bestellen xD

Zitat:

@mfre schrieb am 28. Februar 2018 um 17:33:07 Uhr:

Wenn du jetzt einen 340i fährst und den M40i gefahren bist, willst du definitiv keinen 30d mehr haben. Aber probier's selber, alle Ratschläge sind immer subjektiv.

Ich hatte ein F25 30d. und bin umgestiegen auf ein 340i. In den ersten Tagen fehlte mir schon das Drehmoment bei tiefen Drehzahlen.

Ich finde der Diesel passt besser zum SUV und trägt zum entspannten fahren bei. Klar mein 340i geht super. Aber, will ich jedes Mal von einer Ampel zur nächsten den Eimer bis 6000 Umdrehungen bolzen……. Also ich nicht. So verschieden sind halt die Geschmäcker. Kommt mir jetzt nicht mit den 0-100 Zeiten, dann habt ihr nicht verstanden was ich meine ??

Genau meine Rede. Kommt aber bestimmt gleich wieder jemand mit der Drehmomentkurve an und beweist Dir das Gegenteil ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. x3 30d M Paket oder M40i -welcher ist bei Leasing günstiger?