X3 20i M Paket, Frage zur Leasingrate

BMW X3 G01

Hi Jungs!

Eigentlich wollte ich einen M 40d für 3 Jahre leasen und dann kaufen. Nun wurde mir hier und auch vom Verkäufer abgeraten. Der Diesel wird nach 3 Jahren nicht mehr interessant sein. Mit dem M40i stehe ich nur an der Tanke.
D.h. ich würde in 3 Jahren knapp 40.000€ fürs Leasing bezahlen und das Auto dann wieder abgeben. Das ist mir zu krass.

Jetzt hat mir der Verkäufer einen Vorschlag gemacht.
Folgendes Auto (siehe unten) zu leasen.

Ich muss dazu sagen, dass ich in 3 Jahren , einen vollausgestatteten GLE bekomme. Er ist schon bezahlt und hat sehr wenig km runter. D.h. Ich bräuchte nur für die Überbrückung ein Auto.

Ich habe einen großen Hund und werde bald Mutter. D.h. ich werde nicht mehr so schnell fahren…..

Wenn ihr die Ausstattung lest, was würdet ihr höchstens mtl an Leasing dafür bezahlen? 0 Anzahlung, 36 Monate, 10.000km, NICHT das Facelift Modell.

Ich habe Angst, dass der 20i zu lahm ist. Könnt ihr mich beruhigen? Vom 40d auf den 20i ist halt schon krass, aber 40.000 Euro für 3 Jahre auch!

Liebe Grüße
Sunny

X3 20i x drive
saphirschwarz
Modell M Sport
Leder / Stoff vernasca
Anhänger Kupplung
Parking Assistent
Hi Fi
Telefon mit Wireless
M Hochglanz shadow
Business Paket Professional

55 Antworten

So, jetzt habe ich noch einmal Zeit. Wenn dir also in drei Jahren ein Auto geschenkt wird, dann benötigst du nur eine Überbrückung. Kauf macht bei den Unsicherheiten bezüglich Wertverlust und Entwicklung der politischen Rahmenbedingungen keinen Sinn. Damit bleibt entweder Leasing, oder aber wie bereits geschrieben wurde ein Auto-Abo. Beide Varianten solltest du ggü. stellen. Berechne zusätzlich beim Leasing den Leasingfaktor (Monatsrate/Listenpreis). Bei deiner geplanten Laufleistung ist alles unter 0,9 für Privatpersonen ein faires Angebot für Wunschkonfigurationen. Sonderangebote gibt es immer. Und noch einmal zu Finn Auto. Dort ist die Laufzeit immer 12 Monate mit 12.000 km/Jahr. Billiger bekommst du es als Privatperson nicht hin, ich habe das ausgiebig geprüft und verglichen. Der Nachteil ist, du musst nehmen, was angeboten wird. Wunschausstattung gibt es nicht.

Hab dir eine PM geschrieben 🙂

Wenn ein Auto in absehbarer Zeit laut Verkäufer keinen Sinn mehr macht, bedeutet das für das Leasing eigentlich eine hohe Rate, da der Restwert ja laut Verkäufer elend ist. Für den Kauf allerdings enormes Druckmittel beim Preis.

Erwartet der Verkäufer, dass ein Auto ihm nach der Leasingzeit aus den Händen gerissen wird, kann das super für die Rate sein.

Lass dich nicht ärgern, wenn du Spaß am Fahren verspürst, nimm den M40d oder i. Und wenn der Wertverlust wirklich so sein sollte, dann wären die Preise für die dreijährigen M40d jetzt schon am Boden. Sind sie das???

Grüße

Deine Antwort