X3 20i M Paket, Frage zur Leasingrate

BMW X3 G01

Hi Jungs!

Eigentlich wollte ich einen M 40d für 3 Jahre leasen und dann kaufen. Nun wurde mir hier und auch vom Verkäufer abgeraten. Der Diesel wird nach 3 Jahren nicht mehr interessant sein. Mit dem M40i stehe ich nur an der Tanke.
D.h. ich würde in 3 Jahren knapp 40.000€ fürs Leasing bezahlen und das Auto dann wieder abgeben. Das ist mir zu krass.

Jetzt hat mir der Verkäufer einen Vorschlag gemacht.
Folgendes Auto (siehe unten) zu leasen.

Ich muss dazu sagen, dass ich in 3 Jahren , einen vollausgestatteten GLE bekomme. Er ist schon bezahlt und hat sehr wenig km runter. D.h. Ich bräuchte nur für die Überbrückung ein Auto.

Ich habe einen großen Hund und werde bald Mutter. D.h. ich werde nicht mehr so schnell fahren…..

Wenn ihr die Ausstattung lest, was würdet ihr höchstens mtl an Leasing dafür bezahlen? 0 Anzahlung, 36 Monate, 10.000km, NICHT das Facelift Modell.

Ich habe Angst, dass der 20i zu lahm ist. Könnt ihr mich beruhigen? Vom 40d auf den 20i ist halt schon krass, aber 40.000 Euro für 3 Jahre auch!

Liebe Grüße
Sunny

X3 20i x drive
saphirschwarz
Modell M Sport
Leder / Stoff vernasca
Anhänger Kupplung
Parking Assistent
Hi Fi
Telefon mit Wireless
M Hochglanz shadow
Business Paket Professional

55 Antworten

Der Verkäufer will für o.g. Ausstattung

400€ mtl
2000 einmalig

Ist das fair?

Zitat:

@Sunny4280 schrieb am 30. Juni 2021 um 16:55:44 Uhr:

400€ mtl
2000 einmalig

Ist das fair?

Ist der Wagen eigentlich neu oder gebraucht ?

Neu!

bekomme Freundschaftsrabatt, da über eine entfernte Bekannte.
Bin aber eher der misstrauische Typ.

Ähnliche Themen

Fahre den 20i jetzt seit 1,5 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Hatte vorher ein Auto mit doppelt so viel Leistung aber man kommt wunderbar mit dem 20i klar. Ich fahre viel in der Stadt und selbst auf der Autobahn ist man kein Verkehrshindernis damit. 95% der Autofahrer um mich rum fahren lahmer in der Gegend rum.

Nach der Wahl kommt eh Tempolimit 130, da braucht man dann keine 350PS Autos mehr ;-)

400,- Leasingrate finde ich ok, die Ausstattung ist ganz ok. Ich würde aber die 360° Kamera und das Assistenzpaket vermissen.

Wenn man sich das mal als Kauf durchrechnet wird man wohl besser wegkommen, hat aber das Risiko sich selber um den Verkauf kümmern zu müssen und das der Wertverlust durch Facelift noch stärker als im Moment ausfällt.

Liste 61000,- abzüglich 18% Rabatt.

2-3 Jahre alte X3 M Sport mit mittlerer Ausstattung liegen so knapp bei 40000,-

Lass Dir mal den 30e rechnen.

Mit der BAFA-Prämie im Leasing auch nicht schlecht.

Gibt es den 20i umsonst oder wie kommt die TE auf die genannte Summe?
Der 20i wird knapp 1 bis maximal 1.5 Liter weniger verbrauchen als ein 40i
Und bei 10000 Km / Jahr sollte das wohl zu verschmerzen sein.

Zitat:

@Sunny4280 schrieb am 30. Juni 2021 um 16:55:44 Uhr:

400€ mtl
2000 einmalig

Ist das fair?

Ich finde 455,55 € (Rate + Anzahlung/36) schon eher viel. Für 600-800 € mtl. bekommt man ein Auto im Abo und da ist dann alles dabei (Versicherung, Steuer, Hauptuntersuchung, Winterreifen etc.).

Der x3 20i ist ein schöner laufruhiger Motor, der für das normale fahren ausreichend Reserven hat.
Der Verbrauch ist gut - in der Stadt 8-9 l, auf der Strecke zwischen 7 und 9l. Bei dem großen Fahrzeug kann ich da nicht meckern.

Wer allerdings highspeed auf der Bahn fahren will, sollte nach einen größeren Motor Ausschau halten. Dafür ist der x3 auch nicht geeignet.

Für die Zukunft lohnen sich die großen Motoren nicht mehr.

Deine Antwort