1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. X3 2.0d schwer verkäuflich?

X3 2.0d schwer verkäuflich?

BMW X3 E83

hallo
wir.versuchen schon seit über nem.monat unseren X3 zu verkaufen aber leider gibt es da kaum interesse..sind.die wirklich so unbeliebt? unser fahrzeug ist mängelfrei.und ein Facelift..das ist.so wie.ich sehe.auch der günstigste aber trotzdem.tut sich kaum etwas

Beste Antwort im Thema

Guney 2011:
Bringt nicht viel mit uns zu diskutieren. Du hast gefragt und wir gaben Dir ehrlich unsere Meinung kund. Diese darf anders sein. Teilweise wurden sogar Recherchen gemacht, ohne dass hier jemand Geld verlangt.
Wünsche viel Glück beim Verkauf.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Also,
bevor ich meinen 320d gekauft habe, wollte ich auch einen X3.
Und diese sind was weis ich, unverschämt teuer.

Was willst den für deinen haben?
BJ
KM
Preis

nicht das ich interesse an deinem Auto hätte, möchte den Preis mal mit denen unseres BMW Händler vergleichen.

Kann mir das auch nicht vorstellen...im Umkehrschluss sind gute Xen zu fairen oder günstigen Preisen kaum zu haben, zumindest ganz im mittleren Westen ist nicht viel und die Preise sind hoch. Ich bin damals bis München gefahren (500km) um das Auto zu holen, weil im BMW Land die Preise tiefer sind oder waren.

Vielleicht inseriert der Kollege Themenstarter auch nicht genug und es findet Ihn keiner. Ich inseriere wo es nur irgendwie geht. Das sind mindestens 5x online und diverse Prints. Auch ein Inserat im benachbarten Ausland insofern man relativ nah an einer Grenze wohnt kann lohnen.

jedes Auto kann verkauft werden, liegt nur am Preis!

Zitat:

Original geschrieben von hub01

jedes Auto kann verkauft werden, liegt nur am Preis!

Sehe ich auch so.

Die Preise für einen X3 sind schon recht hoch. Bei solchen Preisen bevorzugen viele Käufer einen Händler inkl. Garantie. Als ich meinen in 12/2011 kaufte bin ich auch mit einem Vertragshändler im Süden einig geworden. (fairer Preis + Garantie)

Da sich Allrad im Herbst genauso gut verkauft liegt es vermutlich am Preis oder an käuferunfreundlicher Präsentation.

Ähnliche Themen

Nur nicht den Mut verlieren...
Es kommt auf die Präsentation an.... was habt ihr den für einen X3? Kann man den mal sehen ? Auf Mobile.de oder so?

Ich habe gerade nen X3 E83 3.0d von 2007 verkauft. Das Interesse war recht groß.... Habe mich beim Preis an der Schwacke Liste orientiert.... danach ein Gutachten vom ADAC.
Letzendlich habe ich ihn für 20.800 verkauft.

Ist es ein 150PS? oder schon der 177PS? Habe bei meinem Verkauf festgestellt das die potentiellen Käufer Leistung und Ausstattung wollen. Stoffsitze geht garnicht habe ich oft gehört.

Was beim X3 zählt so meine Makrountersuchung sind ( Auch in dieser Reihenfolge):
a.) Leistung (großer Hubraum und mehr als 200PS)
b.) Lederausstattung
c.) Farbe (beige, beige, beige)
d.) Panoramadach (Sieht einfach toll aus wenn es vollständig offen ist)
e.) Exteriour (Trittbrett etc.)
f.) Infotainment (Navigation, DVD, Soundanlage etc.)
g.) Klimaautomatik

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220232321

hier ist mal der Link für das Fahrzeug. Also der X3 ist wirklich in einem sehr guten Zustand sei es innen, Motor, getriebe etc..auch die Farbe ist richtig schön, wir hatten lange nach einem gesucht der nicht schwarz oder silber ist. Und der Preis ist, finde ich schon sehr günstig für ein Facelift, da wollen welche für VFL mehr Geld. Verstehe es echt nicht..dachte X3 sind gefragt und haben uns daher auch für einen entschieden gehabt.
Vielleicht ist das für viele Leute viel geld, aber wenig für so ein Fahrzeug. Wenn nicht wird er wohl weitergefahren.

Also der Preis ist gut.
Die Ausstattung leider nicht das was viele wollen.
KM sind auch etwas abschreckend, aber wenn ich einen suchen würde und nicht mehr wie 14000Euro hätte, dann würde ich mich für deinen interessieren.

ja an Ausstattung fehlt eig. nur Leder und Navi..evtl. Panoramadach , aber will das unbedingt jeder? wir waren auch gezielt gegen Ledersitze und das Panoramadach , da zu anfällig. Die Kilometer sind eig. nicht viel..vorallem weil der Motor und Rest Top ist.. da gibt es deutlich teurere VFL..

Fuer mich waeren die fehlenden Sportsitze das Killerkriterium.

Als mein Vater vor ca. 1 Jah einen X3 gesucht hat, waren die meisten Angebote innerhalb sehr kurzer Zeit verkauft, da musste man sich richtig sputen.

Ich habe mal die Suche angeworfen.
160 Auto im Umkreis 100km und 60 im Umkreis 50km, so wie ich sortiert habe.
Das ist schon viel Wettbewerb.
Das Frontbild stellt das Auto nicht toll dar. Ein seitlicheres Bild würde mir besser gefallen. Blaues Auto vor blauer/grauer Garage.....geht gar nicht gut zusammen.

Mehr Werbung....und auffälliger.
Mir hätte er nicht gefallen wegen Frontbild und blauer Farbe. Wenn die Suche zuviele andere ausspuckt geht der in der Masse unter.

Dennoch der ist schön, aber erst auf dem zweiten Blick, der muss weg gehen.

Ja da muß ich Genie 21 recht geben.
Den X3 auf eine Wiese mit etwas Sonne und dann fotografieren wäre wohl besser.
Dann die originalen Alufelgen noch drauf und den Wagen überall anbieten wo du ihn kostenlos reinstellen kannst.

Ich vergaß... 12.990 ist keine gute Zahl. Entweder höher oder tiefer. Bei tiefer wird oft nur bis 12.500 gesucht. Eine 11 vorne erreicht Menschen mit den berühmten 10er Budget die dann noch etwas drauflegen wollen.

Hallo
habe das Angebot im Netz sngesehen und muss mich meinen Vorrednern anschließen.

Die Farbe ist sehr speziell und es fehlen die Sportsitze mit Leder. Die Innenraumfarbe ist anscheinend echt ausschlaggebend bei unserem waren erst die Fragen nach der Innenraumfarbe. Beige war absolut gefragt und danach Grau.... Schwarz ???

Bitte wechsele wieder zu den Originalfelgen alle BMW-Varianten sehen besser aus als diese die du jetzt hast. Sind das deine Winterfelgen???

Ja bitte stell den X3 in seinem eigentlichen Lebenraum dar :-) auf ins Gelände oder in den Wald.... schlechte Strassen oder Schnee...

Du hast noch die 150PS Maschine und die ist echt unkultiviert und lahm... das macht 2000Euro im wiederverkauf aus..... wir hatten die gleiche Erfahrung mit unserem 2004 X3....

Die Laufleistung ist auch ausschlaggebend..... du bist fair und hast auch alle Nachweise aber die meisten potentiellen Käufer achten auf die Laufleistung, selbst wenn diese nicht stimmen können.

Ich kenne die Angst der Käufer das die "kleine" Maschine nicht so lange hält... darum konnten wir unseren 3.0d ganz gut verkaufen.

Ganz im Vertrauen ... lass die Laufleistung erstmal weg. Du brauchst erstmal Kontakt zu den Kunden und dann kannst du mit den anderen Vorteilen deines X3 aufwarten.... und überzeugen.

Werbung ist die Kunst die Kommunikation zu eröffnen.

Also ich würde den Wagen nicht kaufen weil:
1.) Falsche Farbe (Kerle wollen schwarz, Familenväter silber, Ladies weiss oder hellblau)
Ach ja, die Trendies wollen brauntöne und beige innenausstattung ....
Wer will blaublau??
2.) Kein Leder
3.) Schwarze Innenausstattung
4.) Hohe Laufleistung
5.) Wenig Pferdestärken

Jetzt ein paar Gute Argumente gegen meine und du hast ne gute Chance dein Geld zu bekommen...
Ach ja und auch den Wettbewerb bedenken.... TIGUAN, NISSAN Qashqai und JUKE, Audi Q3 und Q5.

Was bietet den der "freundliche" ?? Evtl. wollt ihr ja nen neuen "BMW"? Was sagt der ADAC Gutachter?
Also ich habe die Erfahrung gemacht das ein X3 Interessenten hat und die Wettbewerbsautos ausstechen kann.... Argumente und ne Probefahrt zählen...

Ciao
Ray

Zitat:

Original geschrieben von RaysBMW

Hallo
habe das Angebot im Netz sngesehen und muss mich meinen Vorrednern anschließen.

Die Farbe ist sehr speziell und es fehlen die Sportsitze mit Leder. Die Innenraumfarbe ist anscheinend echt ausschlaggebend bei unserem waren erst die Fragen nach der Innenraumfarbe. Beige war absolut gefragt und danach Grau.... Schwarz ???

-Das finde ich geschmackssache. Wenn man die Farbe Live sieht und erst recht bei Sonne ist das eine sehr schön anzusehende Farbe und ist kein Einheitsbrei ala Silber, Schwarz. Schwarz auf nem X3 geht für uns überhaupt nicht, lässt ihn eigentlich noch hässlicher aussehen als er ist.

Bitte wechsele wieder zu den Originalfelgen alle BMW-Varianten sehen besser aus als diese die du jetzt hast. Sind das deine Winterfelgen???

- Ja das sind Winterfelgen, andere hatten wir damals nicht dazubekommen. Das sollte aber wohl nicht das Problem sein.

Ja bitte stell den X3 in seinem eigentlichen Lebenraum dar :-) auf ins Gelände oder in den Wald.... schlechte Strassen oder Schnee...

- Würde ich ja gerne aber das Fahrzeug ist abgemeldet. Er steht auf unserem Privaten Parkplatz.

Du hast noch die 150PS Maschine und die ist echt unkultiviert und lahm... das macht 2000Euro im wiederverkauf aus..... wir hatten die gleiche Erfahrung mit unserem 2004 X3....

- Deshalb haben wir den ja auch komplett Prüfen lassen und bei uns läuft er absolut sauber. Mein Vater wollte auch keinen 6-Zylinder, mehr verbrauch. Steuern etc.. Biete ja auch jedem Interessenten an, ihn durchchecken zu lassen, wenn er dies möchte.

Die Laufleistung ist auch ausschlaggebend..... du bist fair und hast auch alle Nachweise aber die meisten potentiellen Käufer achten auf die Laufleistung, selbst wenn diese nicht stimmen können.

- ja gut deshalb kostet er auch keine 14-15000 oder mehr euros. Das Fahrzeug ist ein Langstreckenläufer, ich denke das war die meistverkaufte Version?

Ich kenne die Angst der Käufer das die "kleine" Maschine nicht so lange hält... darum konnten wir unseren 3.0d ganz gut verkaufen.

Ganz im Vertrauen ... lass die Laufleistung erstmal weg. Du brauchst erstmal Kontakt zu den Kunden und dann kannst du mit den anderen Vorteilen deines X3 aufwarten.... und überzeugen.

Werbung ist die Kunst die Kommunikation zu eröffnen.

Also ich würde den Wagen nicht kaufen weil:
1.) Falsche Farbe (Kerle wollen schwarz, Familenväter silber, Ladies weiss oder hellblau)
Ach ja, die Trendies wollen brauntöne und beige innenausstattung ....
Wer will blaublau??--> Wir wollten es. Mal was anderes und ich finde schwarz sieht sehr bescheiden aus beim X3.
2.) Kein Leder--> Es gibt auch Leute die es nicht wollen oder brauchen? Uns war das egal, hauptsache Sitzheizung dabei.
3.) Schwarze Innenausstattung--> ich würde mir kein Auto mit heller oder beiger Farbe kaufen!
4.) Hohe Laufleistung -- > so hoch ist sie nicht. Solange er geppflegt wurde hält diese einiges mehr und das sieht man bei unserem Sofort das alles sauber ist.
5.) Wenig Pferdestärken--> zum Sparen und Gleiten absolut ausreichend 😁

Jetzt ein paar Gute Argumente gegen meine und du hast ne gute Chance dein Geld zu bekommen...
Ach ja und auch den Wettbewerb bedenken.... TIGUAN, NISSAN Qashqai und JUKE, Audi Q3 und Q5.

Was bietet den der "freundliche" ?? Evtl. wollt ihr ja nen neuen "BMW"? Was sagt der ADAC Gutachter? --> Wir brauchen keinen Diesel mehr, der ist zu schade für 3 Kilometer Arbeitsweg. Zum Urlaub fahren wir damit eh nicht, da wir nur noch Fliegen, wenn es ins Ausland geht.
Also ich habe die Erfahrung gemacht das ein X3 Interessenten hat und die Wettbewerbsautos ausstechen kann.... Argumente und ne Probefahrt zählen...

Ciao
Ray

Deine Antwort