- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 E83
- X3 2.0d schwer verkäuflich?
X3 2.0d schwer verkäuflich?
hallo
wir.versuchen schon seit über nem.monat unseren X3 zu verkaufen aber leider gibt es da kaum interesse..sind.die wirklich so unbeliebt? unser fahrzeug ist mängelfrei.und ein Facelift..das ist.so wie.ich sehe.auch der günstigste aber trotzdem.tut sich kaum etwas
Beste Antwort im Thema
Guney 2011:
Bringt nicht viel mit uns zu diskutieren. Du hast gefragt und wir gaben Dir ehrlich unsere Meinung kund. Diese darf anders sein. Teilweise wurden sogar Recherchen gemacht, ohne dass hier jemand Geld verlangt.
Wünsche viel Glück beim Verkauf.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Meine Meinung, der ist zu teuer mindestens um 1000er
Elf davor dann bekommst Du denn auch schneller weg.
Nachteil: Tacho schon über 160, PS nur 150.
Guney 2011:
Bringt nicht viel mit uns zu diskutieren. Du hast gefragt und wir gaben Dir ehrlich unsere Meinung kund. Diese darf anders sein. Teilweise wurden sogar Recherchen gemacht, ohne dass hier jemand Geld verlangt.
Wünsche viel Glück beim Verkauf.
Ich sehe das auch so, du hast uns nach unserer Meinung gefragt, dann muß man(n) mit Sachen rechnen,die einem nicht so ganz gefallen.
Viel Glück beim Auto verkauf, und nochmals ein "JA" originale Felgen und Aussenfarbe machen viel aus.
Hallo,
meiner Meinung nach hat guney2011 normal gefragt und geantwortet.
Aussagen wie "Kerle fahren schwarz" finde ich albern und unpassend. Dann könnte man auch sagen, Machos fahren schwarz. Meiner ist silber (viele andere auch) und bin kein Fam. Vater.
Oder Fotos im Gelände?! Also wurde der Wagen im Gelände geheizt? Finde ich absolut ungünstig. Seine Fotos sind vielleicht nicht optimal, aber ok. Den Km-Stand weglassen? Wenn keine Km angegeben sind, würde ich sofort denken "hoher Km-Stand". Evt. melden sich dann noch weniger.
Ok die Rahmenbedingungen wie Km-Stand oder div. Ausstattung sprechen nicht jeden an, aber Gedult, irgendwann kommt jemand der genau so einen sucht. Es hat ein 3/4 Jahr gedauert bis ich meinen M3 E46 verkauft hatte. Wenn das Auto etwas "anders" ist, kann ein Verkauf einfach mal länger dauern.
Mir gefällt der Wagen von guney2011 abgesehen vom Diesel gut. Leder brauch ich nicht, Sportsitze auch nicht, Sitzheizung ist super, innen schwarz ist gut, kein Panoramadach -> kein ärger, Farbe blau ist schön, Winterräder sind drauf? Na und, für den Sommer hole ich mir dann schöne Räder.
Zum Preis kann ich allerdings nix sagen, da bin ich überhaupt nicht im Thema.
Ich finde, dass die Photos bis auf die Felgen sehr gut aussehen.
Für mich wären die vielen Kilometer bei 12.999,-€ ein Grund mir den Wagen nicht einmal anzuschauen. Nicht das Du die jetzt weglassen sollst, aber am Preis solltest Du was tun, zumal die Farbe und die Ausstattung nicht so der Hit ist.
Was ist mir noch aufgefallen, Du schreibst ganz unten Allrad rein.
Warum nicht oben in der Überschrift?
Wir gehen auf den Winter zu, da sind Allrad Autos gefragt.
Aus Deinem Angebot:Schöner und Top Gepflegter BMW X3 2.0d.
Kein Verweis auf Allrad. Würde es in der Beschreibung ändern und den Preis ebenfalls.
Viel Erfolg und erzählst Du uns bitte was Dein neues FZ wird?
Neuer X3???
Diskussionen zu schöneren/besseren Ausstattung oder Farbe führen am Thema vorbei, denn schliesslich kann man die nicht ändern. Die Fremdfelgen sind tolerabel, aber sind denn auch originale mit Sommerreifen dabei? Ich lese das nicht raus. Fotos sind gut, und das Auto ist wie es ist, mit heftiger Kilometerleistung die abschreckt.
Ansonsten ist es ganz simpel, ist die Resonanz zu gering, dann ist der Preis zu hoch.
moin,
habe meinen bei Neuwagenkauf vom taxen lassen und erhalte (nach Neukaufverhandlung und Nachbesserung beim X3) T€ 22,o. Die Farbe Highlandgrün habe ich in den 5 Jahren nur bei zwei anderen X3 gesehen. Halte ich für fair und bin zufrieden. Da wollte ich mir den Stress der Eigenvermarktung nicht antun.
Wenn mein Neuer da ist, einfach zum und die Autos tauschen
Nachfolgend zur Orientierung die Schwacke-Bewertung:
BMW X3 2.0d Aut. (GESCHLOSSEN, 5 Türen)
Datum: 01.09.2012 Erstzulassung: 12/2007 Laufleistung: 69,000 Km
Ehemaliger Neupreis: (ohne Sonderausst.) EUR 40.060,-
Händler Einkauf: (inkl. MwSt. und Sonderausst.) EUR 20.100,-
Händler Verkauf: (inkl. MwSt. und Sonderausst.) EUR 23.750,-
Motor 4 Zylinder (Reihe)
Leistung 130 KW177 PS
Hubraum 1995 ccm
Höchstgeschwindigkeit 205 km
Getriebe 6-Gang, Automatik
Kraftstoff Diesel
Anzahl Sitze 5 Sitze
Reifen vorne 235 /55 R 17
Reifen hinten 235 /55 R 17
Radstand 2795 mm
zul. Gesamtgewicht 2265 kg
Nutzlast 515 kg
Dachlast 75 kg
Anhängelast ungebremst 720 kg
Anhängelast gebremst 1700 kg
Sonderausstattung
EUR 450,- Adaptives Kurvenlicht
EUR 330,- Airbag: Seitenairbag für Fondpassagiere
EUR 330,- Aluminium- Trittbretter mit Gummieinleger
EUR 770,- Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf und Anhänger-Stabilisierungskontrolle
EUR 190,- Armauflage vorn inkl. Getränkehalter vorne rechts
EUR 230,- Dachreling in schwarz, notwendige Voraussetzung für Dachaufbauten
EUR 290,- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend in Verbindung mit Comfort Paket Plus inkl. Anklappfunktion
EUR 790,- Lackierung: Metallic Highlandgrün
EUR 0,- Modellschriftzug-Entfall
EUR 0,- Paket: Raucher
EUR 3.260,- Paket: Comfort Paket Plus - Servotronic- Leichtmetallräder Sternspeiche 204- Klimaautomatik- Klimakomfort-
Frontscheibe- Multifunktion für Lenkrad- Skisack- Ablagenpaket- Regensensor- Lederlenkrad- Innenspiegel automatisch
abblendend - Park Distance Control- Radio BMW Business CD- HiFi Lautsprechersystem
EUR 290,- Paket: Lichtpaket Türausstiegsleuchten Vorfeldbeleuchtung im AußenspiegelBeleuchtung für Türgriffschalen
innenLeseleuchten vorn und hinten Make Up-Spiegel beleuchtet (Serie für 3.0si, 3.0d und 3.0sd)Fußraumleuchten vorne
(Serie bei 3.0si, 3.0d und 3.0sd) und hinten
EUR 1.440,- Panorama Glasdach, elektrisch mit integriertem Windabweiser und Sonnenschutz-Schiebehimmel
EUR 540,- Polsterung: Stoff-/Lederkombination Pearlpoint/Pearl
EUR 520,- Sitze: Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
EUR 370,- Sitze: Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
EUR 300,- Sitze: Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer elektrisch verstellbar
EUR 620,- Telefon: Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle - inkl. Freisprecheinrichtung Manuelle Eingabe von
Telefonnummern über Fahrzeugkomponenten nur in Verbindung mit Navigationssystemen
EUR 940,- Xenon-Licht, inkl. Scheinwerfer-Waschanlage Bi-Xenon für Abblend- und Fernlicht
Also mir persönlich wären
die km zu hoch und
das alter zu alt.
Zum Preis kann ich nichts sagen.
Habe mir selbst vor 2 Wochen einen mit 40.000 km und aus 06.09 geholt und bin sehr zufrieden damit.
Leder ... würde mir persönlich nie ins Haus kommen
Panoramadach ... muss nicht unbedingt sein, eine klimatronik reicht.
Meine Kritärien waren
- Xenon
- Abstandwarner
- Tempomat
- Sitzheizung
- Klimatronik
- logisch Radio mit CD
Zitat:
Original geschrieben von doktor291
Also mir persönlich wären
die km zu hoch und
das alter zu alt.
Zum Preis kann ich nichts sagen.
Habe mir selbst vor 2 Wochen einen mit 40.000 km und aus 06.09 geholt und bin sehr zufrieden damit.
Leder ... würde mir persönlich nie ins Haus kommen
Panoramadach ... muss nicht unbedingt sein, eine klimatronik reicht.
Meine Kritärien waren
- Xenon
- Abstandwarner
- Tempomat
- Sitzheizung
- Klimatronik
- logisch Radio mit CD
und warum?
Hattest du schon mal Leder von BMW?
Ich will kein Stoff mehr!
Lweder finde ich so unpersönlich.
Man rutscht auf den Sitzenund es ist kalt.
Meine Meinung
Ich kann nur sagen das potentielle Käufer immer auf Leder achten.... egal welche Farbe. Sitzheizungen helfen :-) ich glaube das ist bei der Lederausstattung immer mit drin. Nur der Preis ist beim BMW nicht ohne .... beim unserem letzten war das Kreuzchen bei Leder (2300Euro) plus Sportsitze (520Euro) plus Lordose (300Euro) mit über 3000Euro schon ein Hammer... aber für uns ein muss :-) und im Wiederverkauf liegt man immer vorne ....
Dies aus der Persönlichen Erfahrung...
Aber hier liegt das anders das Fahrzeug hat diese Ausstattung, Farbe, Laufleistung etc. man muss den Kunden finden der dieses Fahrzeug will ...
Plus sind doch der Pflegezustand, 1.Hd, Allrad (für den Winter absolut ein plus), günstige Versicherung und Steuern und er Preis ist fair ...
Schöne Bilder und eine lange Liste in der Spezifikation helfen beim Verkauf... ganz sicher
ciao
Ray
km-mäßig macht der nochmal das gleiche runter. Das ist sicher nicht das Problem.
Ich denke die Farbe ist nicht jedermann Sache. Inschwarz oder weiß wäre er wahrscheinlich zu dem Preis schon lange weg.
M.E. fehlen Sportsitze und Xenon und das Standardlenkrad.
Ich würde in jedem Fall niicht weiter mit dem Preis runtergehen.
Ich denke das ist so der Preis bei dem auch eine NL eine Inzahlungnahme machen würde und die hauen dann beim VK auch nochmal Marge drauf.
Nur Geduld!
Larousse