ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. X20XEV baugleich mit C20XE

X20XEV baugleich mit C20XE

Themenstarteram 5. August 2004 um 10:48

hallo,

worin besteht eigentlich der große unterschied bei den beiden motoren in bezug auf den leistungsunterschied?

also soll heißen wodurch wurde die weniger leistung beim X20XEV erziehlt?

nur durch die eds anlage z.b. oder war das ne neukonstruktion des motors??

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 19. August 2004 um 6:32

@Cali QP meinst du jetzt nen x20xev wo ich zugreifen soll oder nen x25? aber der wurde doch erst ende 96 gebaut glaub ich

Ne ich meine einen schönen Calli wo der gesamt Zustand einfach stimmt ,der dir gefällt...und ab Bj 95 nach dem Facelift stimmt auch die Qualität ,ach ja und der X25 wurde ab August 93 angeboten...

@ c20ne Nun das ist richtig fahre sehr viel Autobahn und sehr Zügig....und in der Stadt auch nicht zum bummeln...ich weiß das weniger geht...nur dann wird ja irgendwann langweilig...Ne also wenn ich mich zurück halte steht auch ohne Probleme eine 7 vor dem Komma...aber wie gesagt...Halte mich nicht zurück das is gewissermaßen der Max.Verbrauch bei insgesamt sehr zügiger Fahrweise

der X25 kam definitiv nach dem facelift

Info´s

 

Ne das is nicht ganz Richtig..den gab es auch schon kurz vor dem Facelift...Also 8.93 is der c20xe eingestellt worden und paralle gab´s nur denTurbo,den kleinen c20ne und der V6 is eingeführt worden(als c25xe ecotec) im März 94 kam der X20xev auf den Markt und abSeptember mit ihm das Facelift,also die Nase in den Kühler ,das is richtig das es schon vorher eine Modellpflege gab und zwar zunächst ab 93 den Fahrer Airbag und ab 8.93 wurde die Karosse verstärkt(Seitenschweller,Türrahmen,Seitenaufprallschutz

,Beif.Airbag...usw)ab 9.96 bekam de c25xe eine Abgasrückführung und wurde somit zum x25Xe....So ist´s jetzt genau....

naja wenn der X25XE 9/96 kam und das facelift 9/96 war dann hatt ich doch recht !?!?

das es den V6 auch vorher schon gab hab ich mal vorrausgesetzt :D

Feinheiten

 

Nun wie du siehst vertun wir uns alle manchmal.. du meinst bestimmt mit Facelift nicht 9.96 sondern das war 9.94...Aber das meinte ich auch mit dem Sechzylinder war ja auch eigentlich der C25Xe ecotec gemeint...Irren is Menschlich... :-)

ähh natürlich facelift 94

Unterschiede bei der X20XeV maschine

 

Nun nur am Rande ich hatte mal gehört das es vom x20xev unterschiedliche Bauformen gab...?Angeblich gab es welche mit Ausgleichwellen und solche die keine Sekundär Luft Gebläse hatten...weiß jemand dazu was...?

ja gab es aber nicht im calibra

ab vectra b facelift hatte der XEV ausgleichswellen

teschnische Unterschiede

 

Nun ein Bekannter hat einen Cali mit dem x20xev ohne das sek.Luftgebläse..wie war das...Dachte eigentlich immer ,das alle ecotec des hätten

Deine Antwort
Ähnliche Themen