ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 Nachfolger, 2024

X2 Nachfolger, 2024

BMW X2, BMW X4
Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 16:12

Demnach steht wohl ein Nachfolger an...

https://www.motor.es/noticias/bmw-x4-2024-fotos-espia-202290372.html

 

EDIT: Es besteht der Verdacht, dass es sich hier nicht gem. Titel im link um einen X4, sondern X2- Nachfolger handelt, wie im folgenden aufkommend...

Ähnliche Themen
466 Antworten

Zitat:

@MaiThai1999 schrieb am 19. November 2023 um 11:17:08 Uhr:

Wollte bestellen, aber der neue ist mit weniger Ausstattung um mehr als 10.000€ teurer als mein 2,5 Jahre alter X2 den ich damals bestellt habe.

So werde ich nach Jahrzehnten mal wieder fremd gehen.

den ,,alten ,, X2 hatte ich auch - fahre jetzt den neuen X1 - also es ist Tag und Nacht - der NEUE ist wesentlich besser!!!!

Zitat:

@MB-GLB schrieb am 19. November 2023 um 20:43:37 Uhr:

den ,,alten ,, X2 hatte ich auch - fahre jetzt den neuen X1 - also es ist Tag und Nacht - der NEUE ist wesentlich besser!!!!

Hattest Du beim alten X2 die Lenkradbewegungen beim Anfahren und falls ja: ist das beim neuen weg?

Komisch dass sich Manche ihre Kaufentscheidung vom Rabatt% und nicht vom endpreis abhängig machen. Wenn BMW die isten-Preise noch höher gemacht hätte, könnten sie nochmehr Rabatt geben ;-)

Kommt bei den Stammtischrunden natürlich besser, wenn man großspurig erzählen kann wie viel Nachlass man bekommen hat.

Ich habe mal geschaut. Ein vergleichbarer X2 soll nun ~50t€ kosten. Stimmt ungefähr mit dem Listenpreis für meinen alten überein. Es fehlen dann aber noch einige Optionen. Packe ich die noch rein komme ich auf 59t€. Der enorme Anstieg ist aber auch vielen Zwangskopplungen geschuldet.

Den Listenpreis kann man als Kunde halt nicht ändern, aber auf besseres Rabattniveau kann man warten oder bessere Angebote kann man suchen.

 

Der Endpreis ist dann das entsprechende Resultat.

Zitat:

@MB-GLB schrieb am 19. November 2023 um 20:38:36 Uhr:

Ich warte auf ein Lagerfahrzeug ...G&G&G - gesucht -gefunden-gekauft -keine Wartezeit ...

habe auch den X1 U11 so gekauft- ohne Problem....

„Ich warte auf ein Lagerfahrzeug“ […] „keine Wartezeit“…

 

Zitat:

@Xentres schrieb am 20. November 2023 um 09:56:25 Uhr:

Den Listenpreis kann man als Kunde halt nicht ändern, aber auf besseres Rabattniveau kann man warten oder bessere Angebote kann man suchen.

 

Der Endpreis ist dann das entsprechende Resultat.

Also ich weiss nicht... wenn ich mir ein Auto kaufe denke ich darüber nach wie viel ich dafür ausgeben will und dann suche ich nach dem besten was ich dafür bekommen kann.

 

Ich lande dabei meistens bei einjährigen Dienstwagen. Nach Prozenten bin ich da nicht auf Suche ;)

@sPeterle

 

Es geht aber nicht darum, sich irgendein Auto zum Budget auszusuchen.

 

Wir sind im X2 Forum.

 

Es geht darum, einen BMW (i)X2 U10 zu einem akzeptablen Preis zu kaufen.

 

Da ist das Rabattniveau des Neuwagens beispielsweise ein interessantes Indiz.

 

Einjährige BMW (i)X2 U10 wirst du noch nicht finden.

Die Marketingabteilung hat das natürlich alles berücksichtigt. Man will z.B. X Stück Fahrzeuge in den ersten 3 Monaten verkauft haben. Setze den Listenpreis so hoch, daß man einen für den Stammtisch attraktiven Rabatt gewähren kann, aber nicht so hoch, daß die Erstkäufer zu stark abgeschreckt werden oder der Rabatt nicht wirtschaftspressewirksam zu hoch ist.

Zitat:

@Xentres schrieb am 20. November 2023 um 15:24:00 Uhr:

@sPeterle

Es geht aber nicht darum, sich irgendein Auto zum Budget auszusuchen.

Wir sind im X2 Forum.

Es geht darum, einen BMW (i)X2 U10 zu einem akzeptablen Preis zu kaufen.

Da ist das Rabattniveau des Neuwagens beispielsweise ein interessantes Indiz.

Einjährige BMW (i)X2 U10 wirst du noch nicht finden.

Wieso da hat ein Kollege geschrieben dass er auf Jahreswagen wartet (nebenbei, die ersten Dienstwagen tauchen nach einem halben Jahr auf)..... das scheint sich ja ganz gut mit den Waretezeiten auf ein Bestellfahrzeug zu decken.

Wenn man auf irgendwelche möglichen Jahreswägen ohne Auswahl der Ausstattung oder sonstige Individualisierungsmöglichkeiten und ohne Wissen über das kommende Preisniveau warten will, kann man das machen.

Zitat:

Wenn man auf irgendwelche möglichen Jahreswägen ohne Auswahl der Ausstattung oder sonstige Individualisierungsmöglichkeiten und ohne Wissen über das kommende Preisniveau warten will, kann man das machen.

Ich warte meistens auf Lagerfahrzeuge (Bundesweit) die man in den ersten drei Wochen in passender Ausstattung findet....

Lg.

Wenn man den Geschmack der Masse hat, funktioniert das gut. Pech, wenn man besondere Wünsche hat.

Zitat:

Wenn man den Geschmack der Masse hat, funktioniert das gut. Pech, wenn man besondere Wünsche hat.

Ja, nur meistens sind die erste Fahrzeuge relativ gut ausgestattet ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen