X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da jetzt langsam die ersten Bestellungen losgehen werden, eröffne ich hier schon einmal einen Sammelthread, in dem Ihr Eure Erfahrungen und Fakten zur Bestellung, Konfiguration, Lieferzeit etc. eintragen könnt.
Beste Antwort im Thema
Ich würde mal sagen: "Mutig"
379 Antworten
Hallo, bin "neu" im Forum. Ok, seit langer Zeit ein stiller Leser hier im Forum aber jetzt habe ich mal ein Thema und brauche input/Hilfe.
Ich habe vor zwei Monaten einen X2 sDrive20i M bestellt und heute einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass der Wagen nicht mit Harman&Kardon und CD Player gebaut werden kann. Ok, auf den CD Player kann ich ja verzichten aber ohne H&K is für mich eigentlich ein "NoGo", da ich mir das normale Hifi angehört habe und das für mich eigentlich nicht in Frage kommt. Ich habe heute ein B&O und ich würde mich dann in Zukunft nur ärgern und gerade bei einem Auto um die 55K.
Es gibt auch keine Aussage, wann das H&K bzw. der CD Player wieder verbaut werden kann. Aussage: Auf unbestimmt Zeit :-(((( Und ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich ihn ohne will oder nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, gibt es irgendwelche Insider-Infos?? Und das alles "nur" wg der Problematik, dass keine Halbleiter geliefert werden können.
Danke und Gruß von einem Newcomer im Forum
Stephan
Niemals würde ich dem zustimmen, entweder warten oder Bestellung stornieren/widerrufen…
Wirst dich jeden Tag nur ärgern.
Da die Halbleiter Krise bis zu 2 Jahre andauern kann, wirst du dann viel Geduld haben müssen. Sei froh das es ein eher unwichtiges Feature getroffen hat.
Zitat:
Da die Halbleiter Krise bis zu 2 Jahre andauern kann, wirst du dann viel Geduld haben müssen. Sei froh das es ein eher unwichtiges Feature getroffen hat.
Für mich leider nich unwichtig.
Ähnliche Themen
Wenn HK für Dich ein „Must have“ ist, dann solltest du evtl nach einem anderen Modell oder jungen Gebrauchten schauen. Für mich wäre es kein Grund, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Das wird auch mit einem anderen Modell nicht einfacher. habe gerade mal nachegeschaut: weder beim 1er, 3er, X1, X2 ist HK noch konfigurierbar. Beim X3 hingegen geht es noch.
Aber ist HIFI wirklich so viel schlechter? Ich habe in meinen bisherigen BMWs mal HIFI, mal HK gehabt und fand eigentlich alle immer brauchbar. Im X2 habe ich aber auch HK.
Zitat:
@FixMix78 schrieb am 11. Juni 2021 um 09:40:11 Uhr:
Ich hab Hifi. Ich bin sehr zufrieden. Gelernter Tontechniker.
Dann hast du wahrscheinlich HK noch nicht gehört 😉
Zitat:
@Fastspeed schrieb am 11. Juni 2021 um 20:17:05 Uhr:
Ich frage mich, ob überhaupt jemand den direkten Vergleich hat. Zum einen spielt auch der Innenraum eine erhebliche Rolle - so können z.B. schon eine Lederausstattung oder ein Schiebedach den Klang beeinflussen, zum anderen müssten beide Anlagen auch wirklich bestmöglich eingestellt sein.
Eine Disco-Anlage ist ja auch das H&K nicht... 🙂
Zitat:
Ich hab tatsächlich beides gehört. Zwei Probefahrten. Einmal Vorführwagen mit. Einmal neuer Gebrauchter ohne.
Was der Laie nie versteht: je mehr Boxen ich in einen so kleinen Raum stopfe, desto mehr akustische Probleme bekomme ich. Phasenauslöschungen, Resonanzen, stehende Wellen...
Zitat:
@FixMix78 schrieb am 12. Juni 2021 um 08:45:43 Uhr:
Zitat:
Ich hab tatsächlich beides gehört. Zwei Probefahrten. Einmal Vorführwagen mit. Einmal neuer Gebrauchter ohne.
Was der Laie nie versteht: je mehr Boxen ich in einen so kleinen Raum stopfe, desto mehr akustische Probleme bekomme ich. Phasenauslöschungen, Resonanzen, stehende Wellen...
Und du hast dich trotzdem gegen das HK System und pro HiFi entschieden ?
Dann aber mit Sicherheit nur aus finanziellen Gründen !
…ich glaube dem Tontechniker FixMix78! Warum so eine Unterstellung?
P.s.: Jeder kann mit seinem Geld machen was er will!
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 12. Juni 2021 um 22:36:28 Uhr:
…ich glaube dem Tontechniker FixMix78! Warum so eine Unterstellung?P.s.: Jeder kann mit seinem Geld machen was er will!
Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen , was er möchte!
Habt noch viel Spaß mit dem HiFi System😛, ich genieße weiterhin das HK 🙂
Ps. : Ich habe gerne dafür Geld ausgegeben !