X18XE1 Fehlercode 0352
Hallo Ihr lieben,
heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof....bäm... MKL an und dann läuft der Motor nur noch auf 3 Pötte.
Die MKL ist aber nach ein Paar Metern wieder ausgegangen und der Motor lief wieder normal.
Zu Hause habe ich dann den Fehlercode ausgeblinkt und er zeigte mir den 0352 an.
Ich muss sagen dass der Motor schon vor dem Fehler recht unrund lief, das heißt man hat gemerkt wie er wie soll man es sagen...unrund läuft als ob er Fehlzündungen hat....ich kann es nicht genau definieren ich würde fast sagen dass er stockt, schlägt....ist schwer zu definieren halt.
Die Zündkerzen habe ich vor kurzen erst sauber gemacht und konnte nichts ungewöhnliches daran feststellen. Bei den Kerzen handelt es sich um die Originalen GM Kerzen (jetzt nicht die ersten).
Ich muss sagen dass ich mich echt um den Motor kümmer, mehr als regälmäßig Ölwechsel und Zündkerzen wechsel, habe vor kurzem erst alle temperatur sensoren gewechselt auch auch AGR sowie die Drosselklappe gereinigt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Qualmen tut er nicht, verbrennt auch kein Öl usw. Von seiten der Kopfdichtung ist da alles okay. Ventildeckeldichtung wurde auch vor kurzem erst gewechselt.
22 Antworten
Hey,
Fehlercode 0352 Deutet auf einen Fehler in der Zündspule hin.
Tausch diese mal aus.
So habe heute das zündmodul getauscht und auch direkt neue kerzen rein getan....mache an...läuft auf allen 4 pötten....bin ne runde gefahren alls ok....komme gerade auf den Parkplatz gefahren bäm wieder mkl und 3 pötte....fehler ausgeblinkt wieder 0352 und ein neuer 0131...ich verzweifle l
Langsam.
Hab mal gegoogelt :-)
P0131
Beheizte Lambdasone 1, Zylinderreihe 1 - Spannung zu niedrig
Lambdasone 1, Zylinderreihe 1 - Spannung zu niedrig
Mögliche Ursachen:
Auslassseitige Undichtigkeit, Kurzschluss an Masse im Kabelbaum, (beheizte) Lambdasonde, Motorsteuergerät
Was halt komisch ist, habe ihn jetzt am gemacht und er läuft auf 4 pötte....ganz normal....seid ca. 15 min und keine mkl an.....sobald ich aufs gas trete merke ich wie er rumbockt und kurz danach die mkl kommt. Immer mit dem gleiche fehler 0352. Was mir noch aufgefallen ist, dass er sich dann wieder ab und an nach ein paar sekunden wieder fängt und dann wieder normal läuft bis ich aufs gas latsche....dann wieder 3 pötte und dann fängt er sich wieder. ...