X18XE1 Fehlercode 0352
Hallo Ihr lieben,
heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof....bäm... MKL an und dann läuft der Motor nur noch auf 3 Pötte.
Die MKL ist aber nach ein Paar Metern wieder ausgegangen und der Motor lief wieder normal.
Zu Hause habe ich dann den Fehlercode ausgeblinkt und er zeigte mir den 0352 an.
Ich muss sagen dass der Motor schon vor dem Fehler recht unrund lief, das heißt man hat gemerkt wie er wie soll man es sagen...unrund läuft als ob er Fehlzündungen hat....ich kann es nicht genau definieren ich würde fast sagen dass er stockt, schlägt....ist schwer zu definieren halt.
Die Zündkerzen habe ich vor kurzen erst sauber gemacht und konnte nichts ungewöhnliches daran feststellen. Bei den Kerzen handelt es sich um die Originalen GM Kerzen (jetzt nicht die ersten).
Ich muss sagen dass ich mich echt um den Motor kümmer, mehr als regälmäßig Ölwechsel und Zündkerzen wechsel, habe vor kurzem erst alle temperatur sensoren gewechselt auch auch AGR sowie die Drosselklappe gereinigt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Qualmen tut er nicht, verbrennt auch kein Öl usw. Von seiten der Kopfdichtung ist da alles okay. Ventildeckeldichtung wurde auch vor kurzem erst gewechselt.
22 Antworten
Zitat:
@marapale schrieb am 4. Juni 2016 um 18:31:56 Uhr:
Okay muss ich beim ausbau irgendwas beachten?
Und wo sitzt das teil.
Wenn du das Msg meinst, das sitzt fahrerseitig am Motor.
Ja ich meine das motorsteuergerät, wie fahrerseitig? Ich dachte das ist im Motorraum auf der beifahrerseite Mist. Ich müsste aber noch mal schauen, da ich vor ein paar jahren schon das gleiche Problem hatte und ich meine dass damals schon das mag repariert wurde, müsste ich noch Garantie auf die Reparatur haben, wurde damals von einer freien Werkstatt gemacht und auch eingeschickt sogar nach Opel glaube ich.
Wenn du vor der offenen Haube stehst rechts neben dem Ventildeckel.
So fehler wurde gefunden und behoben. (Frau abgeschafft)
So Spaß bei Seite, MSG hinüber wird instandgesetzt und neu programmiert. Kosten 280€ + ein/ausbau.
Zitat:
@marapale schrieb am 8. Juni 2016 um 06:59:54 Uhr:
So fehler wurde gefunden und behoben. (Frau abgeschafft)
So Spaß bei Seite, MSG hinüber wird instandgesetzt und neu programmiert. Kosten 280€ + ein/ausbau.
Ja....Frauen sind teuer..😎😎😎
Schön das du nun wieder Spass haben wirst😁😁..Kosten sind OK!!
Geht doch.