X156 Rückleuchten
Hallo zusammen,
ich überlege mir einen gebrauchten X156 als Benziner zu kaufen und verstehe was nicht:
Heute habe ich mir einen aus dem Jahr 2017 angeschaut und er hatte schöne, rundliche, flache Rückleuchten. Dann war ich beim Mercedes-Händler und da stand einer aus 2018 mit diesen abstehenden (imho unschönen) Rückleuchten. Beide waren laut Verkäufern und Bj. Facelift.
Wovon hängt das denn ab? Die meisten GLAs bei mobile.de haben ja hinten diese abstehende Leuchten. Waren die flachen Leuchten nur bei Sonderedition oder nur bei bestimmten Ausstattungen verbaut? Alles ziemlich verwirrend…
18 Antworten
Moin, also laut Kunzmann ist das kein Umbausatz sondern die identischen Rückleuchten aus dem Facelift und passen in alle Modelle die LED Rückleuchten haben.
Hab ich doch geschrieben
Umbausatz sind die Rückleuchten , die gegen die vorhandenen verbaut werden. Dazu müssen die originalen LED sein
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. 😉
Kleiner Tip:
Anstatt des Komplettsatz bei Kunzmann zu ordern, kann man die einzelnen Leuchten auch bei z.B. Autodoc oder Motointegrator kaufen. Die Einzelteile kosten dann zwischen 590 € (Motointegrator) und 645€ (Autodoc).
Aber Achtung:
Bestellt man bei Autodoc über die APP, dann kostet der ganze Satz nur noch 538€ inkl. Versand.
Und das sind dann mal eben 350€ weniger als bei Kunzmann.